Beiträge von Amaterasu

    Ich bin gemütlich auf der Suche nach einem neuen Auto und hatte mir in diesem Zug Ende 2012 bei einem Händler auch den iX20 angeschaut. Beim Studieren des Prospekts fiel mir auf daß dieser leider meinen Anforderungen (Diesel 0-100 um die 10s, Bluetooth-FSE, anklappbare Außenspiegel) nicht (oder nur teilweise) entsprach.


    Zufällig habe ich kürzlich gelesen daß es in 2012 ein Facelift gab und der aktuelle (PDF-)Katalog weißt diese Dinge nun ab der Trend-Ausstattung als verfügbar aus.


    Wie ist das mit dem Facelift? Ab wann stand dieses und das zugehörige Prospektmaterial beim Händler? Ist es möglich daß ich im November/Dezember 2012 noch veraltete Informationen bekommen habe?


    Und stimmt es tatsächlich daß das aktuelle Modell elektrisch anklappbare Außenspiegel und BT-FSE bietet?

    Hallo!


    Ich fahre zur Zeit einen Mitsubishi ASX mit dem ich aber nicht mehr wirklich zufrieden bin; vor allem die regionalen Händler sind eine absolute Vollkatastrophe und gerade bei meinem aktuellen Problem fühle ich mich so richtig im Stich gelassen!


    Bei der Bestellung des ASX vor 2 Jahren gab es hier leider keinen Hyundai-Händler zu dem man hätte gehen können ohne seine Finger an der Hand nachzählen zu müssen oder befürchten zu müssen daß nach einer Reparatur mehr kaputt ist als vorher - wenn ihr versteht was ich meine... ;)


    Dies hat sich glücklicherweise inzwischen geändert; es gibt neue Mehrmarken-Autohäuser die Hyundai als weitere Marke aufgenommen haben - so wird ein i30 (ich dachte an einen Trend blue 1,6 CRDI) nun doch interessant.


    Eigentlich brauche ich kein SUV; weder wegen der "Geländegängigkeit" noch vom Platz her; ein bisschen weniger reicht auch - wobei der i30 ja sogar 1 cm breiter und 5 cm länger ist als der ASX...


    Meine Fragen: Hat hier jemand Erfahungen im Wechsel von Mitsubishi zu Hyundai? Ist das ein Verbesserung in Sachen Service & Kompetenz? Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von einem (Kompakt-) SUV zum i30 und kann mir sagen was dabei unterm Strich herausgekommen ist?


    Und gibt es irgendwo eine Übersicht mit bekannten Problemen/Erfahrungen am 2012er Modell? In diesem Unterforum scheinen ja alle Jahrgänge durcheinander zu sein, da ist es schwer zu sehen was einem beim aktuellen Modell erwartet...


    Ach ja: Hat der 2012 1,6 CRDI eine Steuerkette?


    Danke schonmal für eure Antworten!