Beiträge von sangottes

    Hallo Zusammen!


    Kann mir jemand Details zu meinem Getriebe zukommen lassen? Explosionszeichnung, Original_Ersatzteilnummer, Tipps zum Zerlegen, Tipps zu den Synchro-Ringen (event. Doppelsynchronisation?) speziell beim 1. Gang, Ersatzteilbesorgung, Preise der Ersatzteile ....?


    Es handelt sich um einen Trajet 2,0CRDi /FO/V/D 83kW (D4EA) Bj. 4/2005


    Offenbar ist der plötzliche Synchronisationsverlust am 1. Gang die Folge von wesentlich zuwenig Öl im Getriebe (ca. 1l anstelle von 2,3l). Das Öl ist offenbar über einen zerfressenen Dichtring bei der Ablassschraube ausgetreten. Tja, so spielt das Leben.


    Wäre schön wenn ich von Euch Hilfe bekommen würde!


    Danke!

    Hi Zusammen!
    Hätte bei meinem Trajet BJ2005 Tipps beötigt, wie ich im mittleren Teil die Verkleidungen bestmöglich demontieren soll. Ich müsste die Hintergrundbeleuchtung der Taster der Klimaautomatik (im mittleren Bereich oberhalb Radio) tauschen.
    Danke.