Beiträge von Gretel64SN

    Moin, ich fahre einen 2008er i30 1,4 Benziner......60.000km
    In der letzten Zeit hab ich 2x das Problem gehabt, dass nach relativ kurzer Fahrt , ca. 50km,kurzer Halt an der Raststätte, die Zündung versagt hat..... Wagen sprang nicht an... nur Zugmagnet vom Anlasser war zu hören....
    Nach ca. 15 min und reichlich Schweißausbrüchen nochmals versucht.... und... er lief..... aber ESP Lampe brannte dauerhaft......danach 100km gefahren, Wagen abgestellt, wieder gestrartet.. und alles ok..... Lampe auch aus..... 2 Wochen später das gleiche Spiel....
    Werkstatt hat Fehlerspeicher ausgelesen..... Lenkradsensor...????? oder doch eventuell Zündschloss????


    Batterie ok, kabel optisch auch......
    Kennt jemand von euch vielleicht das Problem?????
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe... :cheesy: