Mein Beileid... aber die Versicherung wird das regeln.
Ich nehm die Lenkradeinheiten mit den Knöpfen vom Tempomat und Radiofernbedienung
Beiträge von muggubuggu
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Ich hab nen Kumpel der hat an seinem Astra H Diesel ne Anlage ab Kat und wenn der mal kurz aufs Gas tritt, hört man ein fauchen und es klingt, als würde er, so wie er die Luft anzieht, hinten gleich wieder rausdrücken. Also es dröhnt zwar nicht, aber faucht schon ziemlich geil.
Die Frage ist eben nur was mit dem DPF ist...
Nur Endrohre bietet auch Friedrich-Motorsport für "nur" 300€ an. Link
ATH ist irgendwie immer 50€ teurer. -
Also ob das legal ist, mag ich zu bezweifeln...
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Die Frage ist nur:
Die bieten ne Gruppe A Anlage ab KAT an... Und auch für den Diesel. Aber was ist mit dem DPF??? -
Dann kam der Werkstattmeister hat alles Fotografiert und sagte mir dann gleich das es 50.-Euro kostet wenn er mir die Preise für die Teile und die Arbeitszeit heraus sucht, es wird aber dann verrechnet wenn ich es machen lasse.
Da hätte ich mir erstmal erklären lassen, auf welcher Grundlage die so viel und überhaupt was verlangen...
Tja was soll ich sagen? Bin super froh über die Kacke und mir platzt gleich der Gedultsfaden. Es ist ja nicht so als wenn er vor nicht mal 8000km zur Inspektion gewesen ist!
Sieh es positiv... Dank MobiGarantie hast du nen Ersatzwagen. Bei Ford zB. nehmen die Mobilität wörtlich und wenn kein Auto da ist, gibt's nen Leih-FAHRRAD
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du hast ja nen Verschleiß
1. Opel Vectra B '99 Facelift 1.6 16v
2. Opel Vectra B '98 vor-Facelift 1.6 16v
3. Opel Astra H Caravan '04 1.9cdti X(X(
4. Hyundai i30 GDH '12 1.6crdi -
11992
Produktkette
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Mich speziell würde am meisten interessieren, wie lange du vorher und nachher im 4. von 70-140 brauchst.
Da ich sehr schaltfaul bei Autobahnauffahrten bin und der 4. für den Geschwindigkeitsbereich perfekt ist, würde da auch mein Augenmerk drauf liegen. -
Ich nutz die Klima eigentlich garnicht... Fenster auf und Frischluft
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Ist bei meinem i30 genau das selbe Spiel. Offiziell passen 53 Liter in den Tank, inoffiziell ca 65L.
Wenn ich ihn randvoll tanke, bis nichts mehr absickert, verschwindet der erste Tankstrich, bei ruhiger Fahrweise, erst nach 320km.
Am weitesten bin ich bisher genau 1000km mit einer Tankfüllung gefahren und hatte noch eine Restreichweite von 150km. Aber ich wollte nicht an der teuren Autobahntanke tanken und hab es deswegen nicht weiter ausgereizt.Das einzige, was mich ein wenig nervt, ist die Berechnung der Reichweitenanzeige. Bei solchen Randvoll-Betankungen wird sie erst bei ca 200km Restreichweite wieder genauer.
Ich tank voll, Restreichweite: 767km.
Fahre bis der erste Strich verschwindet, zB nach genau 300km, Restreichweite: 467
Und dann dauert es ziemlich lange bis da die Kilometer schwinden. ca 8km gefahren, Restreichweite 466
Bisher hatte ich es erst ein mal, dass nach über 350 gefahrenen Kilometern, sich die Restreichweitenanzeige neu justiert hat und dann sagte Restreichweite: 8xx kmIch frag mich bis heute, wie das zustande gekommen ist und ob man die "Neujustierung" erzwingen kann, außer mit nachtanken.
Weiß das jemand ??
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Ich hatte für meinen Astra viele Namen, doch alle wieder von Tag zu Tag vergessen
Mein i30 trägt inoffiziell den Namen "Mia"... passt irgendwie, auch wenn der i30 an sich männlich wirkt.
Wenn ich im Thüringer Wald unterwegs bin, könnte man ihn auch "Jerry" nennen... so wie der durch die Kurven flitzt -
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Glückwunsch zum neuen i30
Subwoofer?? Wozu?? Stell im Radio mal den Activ-Bass oder wie sich das nennt auf Ein. Dann ist der Bass völlig ausreichend. Zusätzlich den Equalizer auf TIefen 5 Mitte 4 Höhen 3, und die Balance ein kleines bisschen nach hinten und schon klingt's wunderbar.
Zum einfahren: Ich hab's die ersten 1000 km ruhig angehen lassen, wobei ich irgendwo mal gelesen habe, dass man den Motor drehfreudig und in verschiedenen Gängen einfahren soll. Nur nicht untertourig.
Ahh! im Handbuch:
ZitatEINFAHRVORSCHRIFTEN
Eine spezielle Einfahrzeit ist nicht notwendig. Durch Einhaltung einiger einfacher Vorsichtsmaßnahmen während der ersten 1.000 km können Sie die Fahrzeugleistung, die Wirtschaftlichkeit und die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs erhöhen.
• Lassen Sie den Motor im Stand nicht mit hohen Drehzahlen laufen.
• Halten Sie die Motordrehzahl (Umdrehungen pro Minute) während der Fahrt zwischen 2.000 und 4.000 U/min.
• Fahren Sie nicht über längere Zeiträume mit denselben Motordrehzahlen, weder mit hohen noch mit niedrigen. Um den Motor gut einzufahren, ist es notwendig, die Motordrehzahl zu variieren.
• Vermeiden Sie -außer in Notfällen- Vollbremsungen, damit sich die Bremsen ordnungsgemäß einschleifen können.
• Lassen Sie den Motor nicht länger als 3 Minuten am Stück im Leerlauf laufen.
• Ziehen Sie während der ersten 2.000 km keinen Anhänger. -
Ob die Räder im 2. noch durchdrehen
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Ich find der Service bzw die Kundenbetreuung und -behandlung in Hyundaiautohäusern auch wesentlich besser, als bei Opel. Zu VW kann ich nicht's sagen, da ich nie einen hatte, bis auf den Leihwagen.
Wie sehen das die EX-VW'ler?
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Ich war bzw bin auch schon am überlegen, wenn meine Bremsen runter sind, bessere einzubauen. Mir ist aufgefallen, wenn man stark runterbremst, von 180 auf 80, fängt das Auto an zu schwimmen und die Bremskraft lässt etwas nach. So wirklich sicher fühl ich mich bei ner Vollbremsung dann nicht...
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11989
Phasen-Verschiebung
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11986
Muschel-Suppe
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Also zu den Schwellern:
Steht da irgendwas dran? Ne KBA Nr oder hast du einen Namen dazu ect?
1. Möglichkeit: Wie iDreißig schon sagte, mit den TüV Gutachten der anderen Schwellern hin gehen oder ihn evtl davon überzeugen, dass das Gutachten für DIESE Schweller ist Du kannst ja auch noch andere TüV Stellen aufsuchen, vlt findet sich einer, dem an den Tag alles egal ist
2. Möglichkeit: Wenn du per PayPal gezahlt hast: Ebay melden, Abbauen lassen, verpacken, zurück schicken, Geld bei PayPal stornieren lassen.