Beiträge von neptun22

    Hallo!


    Ich ziehe mit meinem ix35 2.0 CRDi 4WD (Bj. 2012) einen Eriba Nova 495 LL mit zulässigem Gesamtgewicht von 1700kg. Ich habe das Gefühl, dass der Wagen zu stark niedergdrückt wird (Stützlast wird eingehalten, auch zulässige Hinterachslast). Meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung, ob der Einbau von verstärkten Federn sinnvoll ist (MAD)?


    Ich freue mich auf eure Meinungen und Antworten.

    Also das klingt nicht glaubwürdig bei 200 ml 2-taktöl auf 70 l Diesel hast du ein Verhältniss von 1:350 und da gibts keine Leistungsverluste wobei du natürlich auch wenn du was merken willst ein Mischverhältniss von 1:200 bis 1:250 anstreben sollst. Dann wirst auch du einen ruhigeren Motorlauf bzw. etwas weniger Verbrauch haben. :denk: :denk: :denk:

    Hat hier jemand Erfahrung wie sich der Dpf verhält? Freibrennintervalle?, merkt man den Freibrennvorgang?, gibts Probleme mit dem Dpf?
    Würde mich sehr interessieren hab meinen IXI erst kurz und noch nie was bemerkt.


    Danke für Eure Erfahrungsberichte

    Hat hier wer Erfahrung über das Beimischen von Zweitaktöl bei unseren Motoren? Schadet es dem Partikelfilter? Wie lange halten die Injektoren? Habe meinen ix35 erst seit kurzem und bin daher an diesem Thema interessiert.