Beiträge von Taroo

    Zitat

    Original von BAfH
    Blech?! Die Düsen sitzen beim lufteinlass für die Lüftung im Plastik ... Da ist nichts mit biegen ...


    Biegen ist vll. etwas zuviel gesagt. Du kannst aber in der Tat minimalst das Plastik anheben. Es würde ja auch schon wenige Grad Veränderung es wesentlich besseres Ergebnis erzielen. Unter das Plastik könnte man ein kleines 1-2mm dünnes Plastikplättchen schieben, um es so leicht zu erhöhen.

    Die Düsen lassen sich nicht verstellen. Es gibt auch keine anderen.


    Einzige Möglichkeit etwas zu verändern ist unter das Blech ein dünnes Kunststoffplättchen zu schieben um die gesamte Befestigung nach oben zu drücken. Sobald ich Zeit und Muße dafür mal finde werd ich es probieren und euch berichten.

    Zitat

    Original von Braininside
    Allein das alle Türen verschlossen sein müssen damit ich die keyless abschließ Funktion nutzen kann... Muss also am Auto stehen um ab zu schließen.. Kann da nicht anderen beim Tragen z. B. Helfen und vorab abschließen... Was bei anderen deutschen Marken so geht.


    Mit der Heckklappe funktioniert es. D.h. du verschließt das Auto und kannst ja mit Keyless die Heckklappe seperat öffnen. Beim verschließen, ist dann auch das ganze Auto verschlossen.

    Mir sind 3 Modi beim starten über den Start/Stop Knopf bekannt.
    Bei getretender Kupplung und druck auf Start/Stop springt der Motor an.


    Lässt man den Fuß vom Pedal geht bei 2fachen druck auf Start/Stop nur die Zündung an.
    Man kann auch nur einmal drücken, wie sich dieser Modus nun konkret nennt ist mir nicht bekannt.

    Mich würde mal interessieren, was euer positives Highlight beim i40 ist und warum.


    Mir gefällt so ziemlich am besten die Auto-Hold-Funktion.
    Super praktisch im normalen Stop & Go Verkehr. Kein ewiges auf der Bremse stehen oder mit Handbremse hantiere. Bei eingeschalteter Auto-Hold zieht auch beim abschalten automatisch die Parkbremse an. Echt gelungen! :):):)

    Bin mit meinem 2,0l Benziner (damals Premium ohne Navi und Afl) auch sehr zufrieden. Die Heckklappendusche ist ne Sache von 3 Sek. nach dem öffnen der Heckklappe. Also kein Problem. Irgendwo muss das wasser ja auch hin und bevor es irgendwo steht und zum gammeln anfängt dann lieber so. Wir reden hier ja nicht über riesige Sturzbäche die da runterkommen.
    Sound ist für mich auch voll in Ordnung. Hab bislang keinen Mangel feststellen können. (18000 km gefahrn, 9 Monate jung)

    Zitat

    Original von curtchen
    richtig. ohne eco bleibt sie aus. habs heute nochmal getestet. und ich merke auch keinen unterschied im anzug ect... wird wohl wirklich nur die anzeige sein. die ist eh nen witz... ich schalte selber früher wie die anzeige es sagt. ausserdem leuchtet die ja nur für 1 bis 2 sek. auf und ist dann wieder weg. völliger unsinn......


    Die Schaltempfehlung erscheint beim 2,0l Benziner bei ca. 2300 U/min. Hält man die Drehzahl konstant, bleibt die Anzeige. Tritt man weiter durch, z.B. beim auffahren auf die AB dann geht die Empfehlung in der Tat bei knapp 300 U/min. wieder aus. Er merkt quasi, "Aha, der will/muss durchbeschleunigen, also schalte ich mich wieder aus."
    Persönlich merk ich schon einen Unterschied. Kann ruffy85 bzgl. des subjektiven Turbolochs auch bestätigen. Es ist nicht ganz so groß. Wobei sich dies mit spätem schalten logischerweise auch umgehen lässt.

    @ ruffy


    Wenn das Schelifgeräusch nur nach kurzer Standzeit (Nacht oder 1/2 Tag) dann liegt das an der "Rostbildung" auf den Scheiben. Hab ich jeden Früh das ich deutliche Schleifgeräusche höre. Diese verschwinden aber nach einigen Bremsmanövern wieder.

    Wenn du den Menupunkt ECO - EIN im BC siehst, dann die Auswahltaste gedrückt halten. Geht auch während der Fahrt. So hat das Michen wohl auch gemeint.

    Nehme mal an du meinst diese Art Rollo.


    An der (glaube) linken Seite der Kassette ist ein kleiner Knopf/Schalter (wie auch immer). Dieser ist in der gleichen Farbe wie die Kassette und von daher leicht zu übersehen. Den gedrückt, dann lässt sich die Kassette ganz einfach nach oben (leicht schräg zum Heck) herausnehmen. :)

    Hm, bei mir geht das Abbiegelicht auch im Stand an. Ist ja nur eine zusätzliche Leuchte. Hängt bei mir mit dem jeweiligen Lenkeinschlag zusammen.


    Die Automatik ist in der Tat etwas träge. Wobei das wohl mit dem Sensor zusammenhängt. Habe auch das einen oder andere mal erlebt, dass nach einer Tunnelfahrt das Licht nicht wieder ausging. Bedenken sollten wir alle, dass wir noch Winter haben/hatten. Die Lichtverhältnisse sind dort nicht die besten. Kann mir gut vorstellen das sich die Schwellenwerte fürs ein- und ausschalten auch überschneiden. Sprich, dass mehr Tageslicht erforderlich ist das Licht wieder auszuschalten als einzuschalten.

    Vision80


    Eine sinnvolle Erklärung hab ich dafür auch nicht. Habs auch nicht bewusst gemacht, ist halt nur ne Idee, denn mein freundlicher meinte auch, dass darauf ankommt, wie man den Wagen einfährt und dabei schaltet. Das Getriebe muss ich in der Tat auf einander abstimmen und einspielen. So genau sind dann die Fertigungstoleranzen nun auch wieder nicht.