Beiträge von Ix3S

    Logisch wäre es .. aber ob es sich lohnt den block deswegen zu zerrupfen ? :/ aber wenn das wirklich so sein sollte, würde ich nicht zuviel riskieren aber mehr als chip'en kann man n diesel eh nicht also von daher denke ich das es daran also auch nicht scheitern wird :P
    Danke für deine Hilfe, MFG :)

    Bei einer 5 Jahres Finanzierung und einem Hauptverdienst von etwa 600€ Netto finde ich, dass es machbar ist ;) dazu kommt, dass ich noch einen Nebenjob habe, was mir die Sache einfacher macht :)
    Ich lebe wenigstens nicht auf Kosten von Papa Staat wie manch anderer und arbeite etwa 12 - 13 std am Tag wie ein Schwein also von daher finde ich es auch gerechtfertigt so einen Wagen zufahren. Und warum kommentierst du überhaupt mein Thread wenn du nicht schlaues dazu beitragen kannst ausser deine dummen Anmerkungen ?


    Back to topic : Sry Leute aber ich wollte echt wissen worin der unterschied zwischen zwei gleichen behinderten 2.0 Diesel motoren liegt, dass der eine 136 und der andere 184 Ps hat. und die garantie hab ich eh nicht mehr, da ich einen Unfall im Ausland reparieren lassen habe ..
    ist da auch eine stärkere kupplung verbaut oder sind es die selben ?
    Ich würde das gern wissen weil ich meinen chipen lassen will.
    MfG

    Guten tag liebe Com,
    meine kompletten bremsen sind jetzt mittlerweile abgefahren und wollte mir neue bestellen.
    Leider finde ich keine Gelochtenbremsscheiben für den Ixi.
    Habe zwar welche gefunden aber leider nur 294er durcmesser und keine 300er wie der ixi es serienmäßig verbaut hat ..
    weiss jemand eine internetseite, die sportbremsscheiben fùr den Ixi anbietet ?


    Und weiss jemand ob die 6mm unterschied was ausmachen ? Ich glaube eigtl nicht das es was ausmacht den das macht 3mm an der kante aus die fehlen und das wäre dann etwa das stück was die kante am serienmäßigen bremsscheiben entsteht oder liege ich da falsch ?
    Oder meint ihr das selbst dann immernoch 1 mm fehlt damit die beläge kompletz an der scheibe aufliegen ? Ich bin mir echt unsicher und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .. ich danke euch im vorraus und bitte um eine baldige und hilfreiche antwort :rolleyes: :S
    Mit freundlichen Grüßen :)

    Guten morgen liebe Com :)


    Habe die Tage im Net nach einem Spoiler für den Ixi gesucht und bin darauf gestoßen :




    UND DAZU KOMMT :




    Leider gibt's die Dinger erst ab einer Bestellmenge von 2stk .


    Ich hab jetzt noch nicht direkt vor eins zu bestellen aber in späterer Zeit aufjedenfall.


    der Link von der Hompage : Http://bospeed.en.alibaba.com


    Was haltet ihr von den Teilen ? Also ich finde sie einfach nur :super:


    Meldet euch hier im Thread wenn ihr euch die Dinger auch zulegen wollen würdet in späterer Zeit :)


    Aber eins vorne Weg, Hab kein plan von solchen Massenbestellungen, müsste sich deshalb jemand anders drum kümmern :unsicher:


    LG liebe Comunity :)

    Servus Leute,


    Es ist wiedermal Zeit für ein ölwechsel und ich wollte euch fragen wie viel L öl in den 2.0crdi mit 136 Ps kommen .. Hab gehört das es etwa 8L sein sollen aber bin mit nicht sicher ..


    Ölsorte wird wahrscheinlich 5W-30 sein.


    Ich danke im vorraus, MFG :)

    So Leute, hab mir jettt auch von Auna 4 mal "3-wege koaxial-technik" bestellt :freu:
    Paket ist gestern angekommen :)
    Aber hab jetzt noch 2 fragen, unswar :


    Ich hab mal i.wo gelesen das man vorne kein coax boxen anbringen soll, warum nicht ?
    Ich hab mir leider coax boxen für vorne bestellt, wäre das schlimm ? :unentschlossen:


    Und dann wollte ich wissen was für werkzeug ich brauche, hoffe ihr könnt mir helfen .


    Ich möchte einfach nur die boxen umtauschen ..


    Ich danke im vorraus, mfg :)

    Dazu hab ich auch eine simple antwort.
    Weil ich das auto damals mit 20.000 km ekauft hab 20 tauis und es eine schöne austattung wie panoamadach hatte und ich dazu 4nagelneue alus inkl. Winterreifen bekommen habe
    Wie gesagt ich bin lehrling und da trifft sich sowas gut weil ich in meinem späteren berufsleben mit sowas zutun haben möchte.
    Die teile an sich werden sicher ein paar scheine kosten aber werkstatkosten spare ich mir .
    Da ich das auto gebraucht gekauft habe, gehe ich davon aus das ich nur 1 jahr gebrauchtwagen garantie habe und falls es der fall sein sollte, ist dieser auch schon bald rum.
    Aber ich glaube kaum das der stärkere motor auch stärke teile wie schwungrad hydros und etc hat..

    Danke j2 aber das ist mir bewusst.
    Vielleicht habe ich einfach meine frage falsch formuliert.
    Ich wollte wissen worin der unterschied zwischen dem 2.0 Crdi mit 136ps und dem 2.0crdi mit 184ps besteht.
    Ich kenne es so das die meisten hersteller einen anderen turbo inkl. Steuergerät einsetzen.
    Ist das bei unserem ixi auch so ?
    Qaschi : ein kfz- meister bin ich zwar nicht aber ein kfz- azubi im 2.lehrjahr und da finde ich ist es berechtigt so eine frage zu stellen.
    Naja danke trotzdem

    Guten abend Leute,
    Ich wollte meinen 136ps Monster in ein 184 monster umbauen und wollte euch fragen worin der unterschied liegt ?
    Soweit ich weiss am größen Turbo und Steuergerät aber bin mir nicht sicher :S
    Ich danke euch im vorraus MFG

    Hallo Community,


    bin ich grad auf ein "Chiptuning" gestoßen, was mich sehr stutzig mach :denk: Link. Ist das einfach eine billige Box oder ein richtiges Chiptuning?


    Genau ein Artikel darunter ist nochmal ein Chiptuning angegeben, was aber etwa doppelt soviel kostet... Ich weiss nicht was ich darüber denken soll


    Ich danke euch im vorraus
    MFG

    servus leute, ich hab das selbe problem nur das mein handy nicht gerootet ist (was das auch immer heisst) weil das handy neu ist, galaxy s3 :unentschlossen:
    ich weiss net wo das problem ist, da ich das handy auf massenspeicher eingestellt habe und zugriffe erlaubt habe :S


    MFG

    zwar wird die der schwerpunkt mit höhergelegt, aber die kurvenlage und fahrverhalten sollzte sich dadurch, dass die dämpfer straffer werden, verbessern oder nicht ? :denk:
    aber andererseits besteht eine höhere kippgefahr durch die höherlegung oder nicht ?
    verbessert mich bitte wenn ich daneben liege :unsicher:


    tieferlegen möchte ich ihn jetzt weniger, da ich glaube, dass mein Ochse nicht schöner wird dadurch :cheesy:

    Guten abend Ixi Community
    Wo zum Teufel ist der Abschlepphaken? Habe soeben meine Freundin heimgefahren, und sehe unterwegs, dass 3 Jugendliche in wie auch immer rückwärts im Graben liegen. So fürgsorglich wie ich bin, hatte ich ein Abschleppseil dabei, ABER ich fand den Haken nicht :watt: :auweia: :schläge:


    Habe sowohl vorn als auch hinten 2x nachgeschaut, aber nix da :denk:
    der Jugendliche wollte mitten auf der Haupt-/Bundestraße wenden, aber hat sich total verschätzt, ein Dacia SUV ohne Allrad .. Hab etwa 100m weiter mein Warndreieck aufgestellt und was passiert keine min später :rolleyes: derjenige sollte dringend zum Augenarzt .. oder vlt war seine Aktion auch einfach nur eine Zielübung... Jedenfalls muss ich morgen in den nächsten Baumarkt und mir einen neuen zulegen, denn angehalten hat er nicht ..


    MFG


    Man bin ich dumm ehj .. :auweia: Den Haken muss man ja dranschrauben und er ist in der schwarzen Werkzeugtasche :rolleyes: Sowas fällt einem natürlich erst dann ein, wenn man schon Zuhause ist und im Bett liegt ?(

    Servus Leute, wollte deswegen nicht nochmal einen extra thread aufmachen . :O


    wollte euch fragen : Wenn ihr die wahl zwischen einer höher und tieferlegung hättet, was würdet ihr nehmen ? ich möchte natürlich im sommer mit 20zoll fahren und habe eine sportliche fahrweise, doch auf den comfort möchte ich jetzt auch nicht so direkt verzichten da daddy auch damit rumfährt :unentschlossen:


    ich bin echt am verzweifeln, ich danke im vorraus
    MFG

    Bei dem Regen der gerade auf uns fällt, habe ich echt keine Lust, im dreck noch auf die Kniehe zu gehen :unsicher:


    Aber auf die Idee bin ich WIRKLICH nicht gekommen und das ist kein Witz :auweia:


    Danke efreet :)


    MFG

    bin ganz deiner Meinung, gehöre auch mehr zu den Pfleger :D


    back to thread:
    Wenn du das nötige Kleingeld dafür hast, dann mach das ;)
    Schaden tut es nicht und wie schon X mal erwähnt, wird das Öl durch die Späne verdreckt.
    Was nicht heisst das du es genau bei 1000km machen musst. Wenn du dein Öl wechseln möchtest, würde ich es bei 1500-2500km wechseln :)


    MFG

    Hi,
    ist entscheiden ob du in der Stadt, oder mehr im Land/Gebirge fährst ..


    In der Stadt reicht es vollkommen und denke auch das es verschleißmäßig gleich kommt mit einem Sommer und Wintersatz ..
    Ich selber habe zwar jetzt ein Wintersatz beim kauf mitverhandelt aber hatte davor die Michelin Ganzjahres drauf und ich finde die Reifen ganz gut.


    Also ich empfehle dir die ganzjahresreifen und ich denke das es die mehrheit hier im forum auch tut :)


    MFG