Beiträge von C.Wiggum

    Nach einer ausgiebigen Testphase ^^ ein kleines Feedback:


    Einbau: sehr einfach, Befestigung mittels Magneten. Hält auch bei geöffnetem Fenster (Autobahn noch nicht getestet, nur Landstraße
    Sonnenschutz: optimal
    Sichtschutz: von außen ist das Wageninnere nicht mehr zu erkennen
    Händler & Versand: ohne Probleme, schnelle Lieferung



    VG C.Wiggum

    Hallo,


    ich kann auf der Beifahrerseite keine Isofix Befestigungen finden. Hat der i40 dises etwa nur in der hinteren Sitzreihe, oder muss ich vorne noch mal tiefer im Sitz nach schauen?

    Dauerplus braucht man z.B. für einen Wohnwagen (Kühlschrank, Beleuchtung). Ich brauche auch kein Dauerplus und hoffe mal, dass ich keine Kabel nach vorne in den Sicherungskasten verlegen muss.


    beko131
    Welchen E-Satz hast du verwendet?


    Nach meinen Recherchen gibt es E-Sätze von Westfalia, MVG und Erich Jäger. Den E-Satz von Erich Jägerverwenden so ziemlich alle anderen Anängerkupplungshersteller beim i40 (MVG und Westfalia haben einen eigenen).


    Folgende Hersteller von AHKs für den i40cw habe ich gefunden:

    • MVG
    • Westfalia
    • AL-KO
    • Auto HAK
    • Bosal
    • Hook
    • Thule

    Ich versuche gerade heraus zufinden, welcher Hersteller den kleinsten Ausschnitt am Stoßfänger benötigt. Vom Preis ist HOOK am niedrigsten.


    C.Wiggum

    Dass bei Westfalia ein Kabel bis vor in den Sicherungskasten gelegt werden muss, habe ich auch schon gesehen. Liegt das unter der Schwellerverkleidung der Fahrerseite? Alleine die Verlegung dieses Kabels stellt ja schon einen beachtlichen Zeitaufwand dar.
    Gibt es auch Hersteller bei denen kein Kabel bis vor gelegt werden muss?


    C.Wiggum

    Habe einige Einbauanleitungen durch gesehen. Der Kabelsatz wird gröβtenteils gesteckt, einige Verbindungen müssen wohl gequetscht werden.


    Ich bin auf der Suche nach einer von unten gesteckten AHK mit möglichst geringem Ausschnitt am Stoβfänger und wegschwenkbarer 13-poliger Steckdose.
    Hat jemand Erfahrung mit dem tschechischen Hersteller "Hook" http://www.hook-tz.cz/de/katalog-der-anhangerkupplungen
    Gibt es einen deutschen Händler?


    C.Wiggum

    Hallo,


    wie wird der Kabelsatz der AHK mit dem Kabelbaum des Fahrzeuges verbunden? Gibt es im Kofferraum oder hinter einer Seitenverkleidung des i40 einen Stecker, an dem man den Kabelsatz anstecken kann? Braucht man "Stromdiebe" und muss alle Verbindungen einzeln anschlieβen?


    C.Wiggum

    Hallo,


    wenn ich den Taster am Türgriff zum Verriegeln des Wagens drücke, piept es und die Türen verriegeln sich nicht. Per Fernbedienung funktioniert alles. Öffnen über den Taster geht auch. Alle Türen sind richtig geschlossen.Im Display wird nix angezeigt. Was ist da los?


    Vg C.Wiggum

    Ob es die X Shades (evtl. auch unter anderem Namen) bei einem Händler in D gibt, war ja auch miene Frage. Weiß das Jemand?
    Folie kommt zur Zeit nicht in Frage und die Fenster Socken gefallen mir nicht.
    Also werde ich mir mal die X Shades bestellen.


    VG C. Wiggum

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einm Sonnenschutz für die Scheiben in den hinteren Türen. Dieser sollte einfach zu befestigen sein und bei Bedarf wieder leicht entfernt werden. Neben den unzäligen universellen Sonnenschutzblenden bin ich hier auf etwas passendes für den i40 gestoßen: Link.


    Kennt die Teile jemand? Wie wird die Befestigung über Magneten realisiert? Gibt es auch deutsche Händler, die so etwas oder ähnlich pass genaue Teile vertreiben?


    MfG C.Wiggum

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, welcher Lampentyp beim statischen Kurvenlicht verbaut ist? In der BA S. 8-3 ist nur das intelligente Kurvenlicht aufgeführt (Lampentyp = LED). In der nächsten Zeile steht dann "Strahler" / 21W / PY21W. Welche Funktion soll das sein?


    Hat schon jemand die Glühlampen des Kurvenlichtes gegen eine kaltweiße Lampe gerauscht, um auch hier den Unterschied zum Xenon etwas zu minimieren?

    velvet
    Bei einem Neufahrzeug ist der Preis zwischen einem Diesel und einem Benziner natürlich nicht identisch. Es gibt aber auch Gebrauchtwagen / Tageszulassung evtl. auch mit unterscheidlicher Ausstattung. Deswegen hatte ich geschrieben "wenn man mal annimmt..."

    Ich denke schon, dass sich ein Diesel auch schon bei 15000-20000km lohnt. Wenn man mal annimmt, dass der Kaufpreis identisch ist, ergibt sich noch ein Mehrpreis von ca. 50€ bei den Steuern und ca. 200€ mehr für die Versicherung.


    Ist der DPF ein Verschleissteil oder wird der innerhalb der 5 jährigen Garantie ersetzt?

    Ahoi,


    zur Debatte stehen die beiden Motoren:
    1.7CRDi 136PS Diesel
    1.6 GDi 135PS Benziner


    Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen hinsichtlich Kraftstoffverbrauch und Haltbarkeit.


    Fahre täglich nur ca. 2x10km zur Arbeit. Wird der Diesel hier überhaupt warm? Was sagt der Partikelfilter dazu? Welcher Motor ist aus eurer Sicht, wenn man mal die Anschaffungs- und Unterhaltkosten ausklammert, die bessere Wahl?
    Mir ist bekannt, dass der 1.7 CRDi sowohl in der Versicherung als auch steuerlich höher anzusetzen ist.



    C.Wiggum