Beiträge von Vivi

    ich werde das nicht hinnehmen und die werkstatt nach dem fehler suchen lassen. andere autos musste ich auch nicht lüften oder besonders heizen etc. Möglich, dass ältere wagen solche probleme aufweisen. aber doch bitte kein neuwagen, da stimme ich zu. und die eisflocken nach der innenraumkratzung ;) hinterlassen hässliche wassflecke. kratze ich nicht und lasse tatsächlich abtauen, sind die scheiben klitschnass und das wasser rinnt in dicken tropfen runter als hätte es von innen gegen geregnet. keine ahnung wohin das wasser dann fliesst. meine sicht ist auch eingeschränkt und ich muss anhalten und mit einem lappen das wasser wegwischen. mit anderen worten.... für meinen geschmack ist es zuviel eis. ein bisschen beschlagen oder eis in den ecken... bei diesen wetterverhältnissen...ja vielleicht... aber nicht in diesem ausmass. ich wüsste nicht wie nass eine fussmatte sein muss um soviel feuchtigkeit in einer nacht an die scheiben abzugeben.

    hallo, ich bin neu in diesem forum. fahre seit august 12 einen ix20. der hat jetzt ca 3000 km runter. ich habe das gleiche problem wie du. die scheiben (vorder und heckscheibe) sind frühmorgens komplett mit einer doch relativ dicken eisschicht vereist. sowas kenne ich von keinem auto bisher., ich habe viele neuwagen gefahren (firmenwagen). gestern war ich in der werkstatt und hab erstmal einen termin bekommen, weil samstags kein meister da war. der dort anwesende verkäufer meinte, das sei normal und ich müsse den wagen eben abtauen...... :rolleyes: . gibts hier nochmehr erfahrungen mit dem eis von innen? ich nehme an irgendwo dringt feuchtigkeit ein.