Beiträge von hombre

    Meine Fahrertür lies sich nicht mehr von innen öffnen.
    Der Seilzug für Türinnenöffner war abgerissen.
    Hab es von Hy-Werkstatt reparieren lassen.
    ArtNr 813102L020 Schloß Vordertür Preis netto 79,20 Euro
    + Reparaturkosten 0,7/von 82,50 Arbeitskoweten netto 57,75 Euro
    + MWSt 26,02; Gesamtkosten 162,97 Euro !!


    Hyundai hat die Garantieleistung abgelehnt, owohl der Schaden 10 Tage vor der 3-jährigen Garantieablauf 9.11. entstanden war, vor Garantieablauf bei der Werkstatt zur Reperatur angemeldet wurde (Reparatur erfolgte 3 Tage nach Garantieablauf zusammen mit Kundendienst und TÜV).
    Die H.-Werkstatt hat an Hyundai einen Kulanzantrag gestellt.

    Hab auch seit einigen Tagen das Problem an meinem 3 Jahre alten EU-i30 (EZL 19.11.2009.
    Die Fahrertür läßt sich nicht mehr von innen öffnen.
    Nachdem ich versehendlich vor dem Aussteigen die Türverrieglungstaste gedrückt, danach wieder die Verrregelung gelöst hatte, war die Fahrertür aber nicht mehr von innen zu öffnen (alle anderen Türen waren von innen zu öffnen). Zum Aussteigen muss ich die Scheibe runterfahren, durch das Fenster greifen und von außen die Fahrertür öffnen.


    Kann das am Seil hängen - von außen läßt sich die Türe ja öffnen?


    Das Problem scheint ja öfters aufzutreten. Nachdem ich mit Hyundai mehr als 8 Jahre zufrieden war hat mich das Schlossproblem doch negativ gestimmt.