Beiträge von Johnny Moped

    Gestern hat mir ein Marder schön ein Zündkabel zerbissen und ich saß erstmal in Dresden fest. Nach dem der ADAC mir das Kabel erstmal geflickt hat, habe ich es mit der 250km Heimreise probiert, da ja dank Neujahr niemand mir in Dresden ein neues Kabel geben konnte. Unter Teillast ging es ganz gut, an Bergen, gab es oft Aussetzer, da hat er wohl den Zylinder nicht mehr befeuert. Heute hab ich das Kabel getauscht, alles läuft wie vorher, nur die Check Engine Anzeige leuchtet weiterhin permanent. Soll mich das nur darauf hinweisen, dass es einen Fehler gab und der Speicher muss erst wieder gelöscht werden? Das der Marder sonst noch was angefressen hat, glaube ich nicht, da er sich nach den Spuren die er hinterließ wohl nur direkt auf dem Motorblock einen leckeren Vogel hat schmecken lassen.

    Hallo liebes Forum,


    seit ein paar Tagen kann ich mich zu den Getz-Besitzern zählen und da ich ein Musikliebhaber bin, muss da noch eine Kleinigkeit am sonst schönen Fahrzeug geändert werden.


    Als Radio ist ein Blaupunkt San Remo CD32 verbaut. Es genügt soweit meinen Ansprüchen, wenn denn der Ipod dranhängt. Die orginalen Lautsprecher im Getz sind, wie orginale nunmal so sind, nicht sehr mit klarem Klang gesegnet. Ich werde sie wohl austauschen, jedoch bin ich auf dem Gebiet nicht so versiert. Bevor ich zu viel Geld für das Falsche ausgebe, frag ich lieber euch. Worauf es mir ankommen würde wäre:


    • klarer Klang mit nicht zu dumpfen Bass, deutlichen Mitten und nicht ein anschreienden Höhen
    • ein gutes Preisleistungsverhältnis


    Es kommt mir auf einen guten Klang an und nicht um ein möglichst lautes Gerumpel. Endstufen und Subwoofer möchte ich mir ersparen. Ein Combosystem sollte es aber schon werden. Der musikalische Anwendungsbereich ist sehr breit gestreut. Indie, Elektro, Punk... halt...


    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.