Beiträge von deralex75

    Hmm, also wenn ich ehrlich sein soll, finde ich den Lantra schon gut so im Allgemeinen. Ich hab auch schon ein paar rausgesucht, dir mir gefallen. Die sind alle so billig, die Dinger. Aber Ausstattung und Fahrverhalten an sich find ich klasse. Meine Frau ahnt böses.... 8o

    So,erstmal danke an alle die hier geholfen und tatkräftig zur Seite gestanden haben.Als "neuer" direkt so eine Hilfe zu bekommen,spricht für das Board hier.Ich habe den Wagen jetzt aber verkauft,weil eine Risikoreparatur a´la "mal gucken,wenn wir das hier und das hier wechseln" war mir zu risikoreich.Ich habe lediglich 50,-Euro Verlust gemacht und der Wagen ist jetzt in kundigen Händen.Ein Ventil war komplett kaputt und schlackerte wohl nur noch im Motor rum(durchgebrannt nannte der Käufer das).
    Also nochmal,danke an alle hier und Thema kann zu.
    Herzlichst,deralex

    Ok.Das wird jetzt ein bischen ausführlicher weil ich gern auf alles antworten würde.Los gehts:
    Nach dem >Einfüllen des Literchens hat er auch am Stab angezeigt,da hab ich mich wohl nur ein bischen falsch ausgedrückt.
    Ich hab die Probefahrt alleine gemacht und der Motor lief wie eine eins.Es ist kein Schaum im Ausgleichsbehälter und der Öldeckel ist auch nicht verwässert.Der Opa meinte nur,das der letzte Ölwechsel schon lange her ist,er aber das Auto auch nicht oft genutzt hat.Zurücknehmen will er ihn nicht,weil er ja beim ihm super lief.Er kann sich das nicht erklären.Laut Mobile.de Kaufvertrag hätte ich da auch schlechte Karten.Gekostet hat der Wagen 850,-Euro.Habe ihn aber für 750 bekommen,Ja,ich weiss dafür muss man abstriche machen.Ein paar kleinigkeiten hat er mir auch erzählt(Türgriff beifahrerseite innen gebrochen,E-fenster beifahrer geht nicht und Antenne abgebrochen).Jetzt wirds aber noch lustiger:
    War heute noch mal in einer anderen Werkstatt und die sagten mir,das es ein Problem mit der Zündung sei(funke geht zwischendurch wohl irgendwo hin) und das schrammelm ausm Motor sei wohl das Lager der Lichtmaschine.
    Zündkabel und Kerzen habe ich heute nachgeschaut,sind wohl schon mal gewechselt worden.Jedenfalls sehen die Dinger noch fast neu aus.
    Kommt jemand hier aus der Nähe von Bochum,der Lust und Zeit hat sich das mal anzugucken?Weil irgendwie bin ich langsam echt sehr sehr verwirrt über soviele Aussagen.?????
    Ach so:Äusserer Zustand Note 2;kein sichtbarer Rost;keine Beulen;nix nachlackiert.Garagenwagen und Nichtraucher(jetzt nicht mehr).Der schwarze Lack müsste mal aufpoliert werden,aber sieht so schon gut aus.Innenraum super;177.000Km auffe Uhr;Alle Lämpchen vorhanden und funktionieren.Nix geht während der Fahrt an.Nach Zündung alles gut.Irgendwie mag ich den Wagen und will ihn nicht abstossen.

    So, war in der Werkstatt meines Vertrauens (haben extra auf mich gewartet). Kurbelwelle ist kaputt. Er hat mir gesagt, was die Reparatur kosten soll. Ich würd gern mal eure Meinung hören, wie teuer sowas ist.
    Ach so, ich habe vorher 1 Liter Öl reingekippt und war genauso wie vorher. Zündkabel und Stecker und Kerzen sind alle fit.

    Ja, da muss ich dir recht geben. Das war alles ziemlich blauäugig und dann noch im Dunkeln *schäm*. Aber wie gesagt, Preis war ok, Motor lief ja auch sauber und sonst halt alles ziemlich seriös (älterer Herr). Aber, wie hat der Opa das denn hinbekommen, dass der Wagen nur 1 Tag gehalten hat. Das wäre ja dann schon "kriminelle Energie", wenn das mit Vorsatz passiert ist. Nur, wenn die Nocke eingelaufen ist, dann läuft der Motor doch dauerhaft auf 3 Zylindern, oder nicht? Mal so mal so versteh ich ja jetzt nicht.

    Hallo erstmal,ich bin neu hier. Ich bräuchte mal einen Hexenmeister, der mir das mit meinem Auto erklären kann*grummel*: Lantra J2 84kW 114PS Bj.12/1997 Benzin.


    Wagen gekauft von weiter weg. Auf der Heimreise (3h Autobahn) ist er gelaufen wie ein "neuer". Tags darauf auch alles normal. Heute morgen fing er auf einmal an, beim Bechleunigen zu stottern und lief plötzlich nur noch auf 3 Pötten. Aber nicht immer, sondern nur zwischendurch. Wenn ich langsam Gas gebe, läuft er normal, drück ich etwas schneller aufs Pedal, bockt er und läuft auf 3 Zylindern. Qualmt nicht, stinkt nicht und kocht nicht. Wasser ist drin, Öl auch (allerdings Minimum). Aus dem Motor hört man allerdings ein merkwürdiges Geräusch (wie eine Münze im Plastikeimer).


    Jetzt hab ich 2 Werkstätten gefragt:
    1. Nockenwelle läuft trocken, aber nur zeitweise, Reparaturkosten 300,-
    2. Nockenwelle läuft eventuell zwischendurch trocken, Ölwechsel mit Spülung.
    Der letzte Besitzer hat den Wagen eher misshandelt, der Luftfilter ist älter als ich und ich kann den Ölwechselzettel nicht mehr lesen. Vorbesitzer hat aber gesagt, Auto ist 1a zuverlässig. Und nun? Könnte ein Ölwechsel reichen?