Beiträge von Blackstar

    Guten Abend zusammen,


    kurz und knapp: der 3.8er QP hat es mir angetan. Es soll mein nächstes Auto werden. Bezüglich Steuern und Versicherung habe ich mich informiert und mir ist durchaus, dass so ein Auto nicht wenig kosten kann. Freitag versuche ich einen GT probe zufahren.


    Was sehr schade ist, dass man alle 15.000km eine Inspektion machen sollte. Positiver dafür: Die ersten 5 sind "kostenlos".



    Ich habe dennoch paar gewisse Fragen die noch (trotz Suchfunktion) unklar sind:


    1. Gibts einen deutschen oder europäischen Händler für Bodykits? Die Standard-Frontschürze ist nicht grad sooo mein Fall.


    2. Standardgemäß haben die 3.8er GT ja ein Radio drinne, optional kann man auch ein 2-Din Navi bestellen richtig? Irgendwo habe ich mitbekommen, dass bei einem 2-DiN Navi die obere blaue Anzeige nicht mehr funktioniert. Ist das richtig ? Wie sieht es dann mit den Multifunktionstasten am Lenkrad aus- sind die dann noch benutzbar?


    3. Gibt es einen europäischen oder deutschen Händler für Tuningteile? Soweit ich mitbekommen habe, ist der amerikanischer Anbieter "Importshark" ganz in Ordnung. Ich habe aber viel mitgelesen, dass man sein Zeug dann beim Zoll abholen kann. Wie funktioniert das ? Landet meine Ware dann beim Zoll und ich muss die gegen Gebühr sozusagen "verzollen" ?



    Sobald mir noch weitere Fragen einfallen, werde ich diese hier posten.




    Vielen Dank schonmal für die Antworten.