Mir wurde in der Vertragswerkstatt auch gesagt, dass 2 Monate über der Zeit akzeptiert werden von Hyundai. Eine km Begrenzung wurde nicht erwähnt.
Beiträge von noergli
-
-
Dieses Geräusch bei schleifender Kupplung kenne ich auch sehr gut. War deswegen auch mal beim Freundlichen, aber wie das so ist, es war nicht auf Kommando zu rekonstruieren. Meistens taucht es auf, wenn der Wagen mindestens einen halben Tag stand und man rückwärts bergauf muss. Dieses Geräusch hatte ich beim Vorgänger BJ 2010 auch schon, aber der 2013er hat das öfter.
-
Danke für die Antworten. Dann werde ich wohl weiter mit der Leistungsschwäche leben müssen. Die Ausstattung in Verbindung mit jungem Fahrzeug Alter bekommt man nirgendwo für einen ähnlichen guten Preis. Deswegen damals die Entscheidung für den i20. Übrigens ein Toyota Yaris mit 87ps sprach immer viel besser aufs Gas an, leider sind die Kisten ganz schön teuer (3 Jahre ältere sind teurer als der i20).
-
Hallo, ich habe einen 2013er i20 mit dem 86PS Motor. Mittlerweile nervt mich die Trägheit beim beschleunigen doch ganz schön. Gibt es beim i20 die Möglichkeit das zu bessern/steigern?
-
Würde diese pro.tec Armlehne wohl auch in einen 2013er i20 passen? Eine Lösung ohne Bohren wäre ja echt genial.
-
Kann es sein, dass das dann aber nur ein Problem der neueren i20 ist? Meiner ist von 2013 und da ist das Radio mit Lautstärkepegel 22 absolut laut genug sogar bei Autobahnfahrten, egal ob im USB, CD oder Radio Modus.
-
Er könnte doch die Bilder über das Bearbeiten des Beitrags wieder rausnehmen, private Daten schwärzen (zur Not mit Paint) und dann wieder über Beitrag bearbeiten reinstellen?
-
Bei mir reicht auch einmal vorm Motor abstellen oder besser gesagt Schlüssel abziehen den Laut/Leise-Knopf drücken fürs Ausstellen und das Radio geht erst wieder nach dem nächsten Zündvorgang an, wenn ich den Knopf wieder gedrückt hab nach Motorstart.
-
Die schwarzen Nubis werden natürlich lackiert.
Und Samantha, eine freie Werkstatt hab ich für mich ausgeschlossen, weil mir das doch zu heikel ist, dass da was mit der Elektronik passiert.
-
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Werd das jetzt doch lieber beim Freundlichen machen lassen mit den Parksensoren. 300 Euro soll das Ganze kosten. Ist das wohl ok vom Preis her? Ein anderer Freundlicher wollte sogar 450€
-
Mein ehemaliger 2010er i20 war auf den ersten Metern immer etwas zickig beim Gas annehmen (bei richtig frostigen Temperaturen komischerweise aber nicht), beim 2013er hab ich dieses Phänomen überhaupt nicht.
-
Also kann man damit die Elektronik gar nicht kaputt machen, wenn ich das richtig deute, oder? Die Dinger wären dann wohl echt die beste und vielleicht günstigste Lösung. Wenn man dann nur Sensoren fürs Heck nehmen würde, dürfte der Einbau doch auch gar nicht so langwierig sprich kostspielig sein, oder?
-
Hm, also auf eine zerschossene Elektronik hab ich natürlich keine Lust
An eine Lösung mit Kamera hab ich auch schon gedacht, aber ich habe noch das Original-Radio drin mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Wie würde sowas mit Kamera denn funktionieren? Kämen die in die Nummernschildhalter? Und kann man nicht vielleicht das Smartphone als Bildschirm nutzen, wenn man halt kein Naviradio hat? Ich weiß, viele nervige Fragen, aber ich hab echt keine Ahnung und beim Händler will ich nicht fragen. Der wird mir mit Sicherheit das Original aufschwatzen für sehr viel Geld
-
Hallo, würde ganz gerne eine Einparkhilfe nachträglich einbauen lassen. Würdet ihr da empfehlen zum Freundlichen zu gehen (was doch bestimmt 500-700 Euro kostet) oder https://www.amazon.de/Einparkh…8-2&keywords=einparkhilfe von einer freien Werkstatt einbauen zu lassen, was ja sicher um einiges günstiger wäre? Ich bin gerade echt total ratlos
-
mandre
War bei mir auch so.Hab jetzt mal bei 2 Händlern angefragt, was die 5. Jahresinspektion ca. kosten wird. Händler 1: knapp 240 Euro; Händler 2: 200 Euro.
-
Ich glaube, der Rost ist wieder da Auf jeden Fall ist ein stärkeres Schleifgeräusch zu hören (am heftigsten auf den ersten Metern). Das kann doch nicht sein, dass das dauernd festrostet. Hat jemand eine Idee wie man das künftig vermeiden kann? Bremssattel lackieren? Morgen gehts erstmal zum Freundlichen
-
Guten Morgen,
bei meinem Schätzken steht jetzt die 4. Jahresinspektion an. Wie sind da so die üblichen Kosten bzw. was habt ihr gezahlt? Mein Freundlicher will knapp 500 € dafür haben
-
Ein Schloss ist ja dazu da dass man es nicht einfach umgehen kann.
Schon klar, aber müsste es nicht wenigstens irgendwo ne Art Notentriegelung geben, damit man den Kofferraum von innen aus öffnen kann?
-
Nabend zusammen,
seit gestern geht die Heckklappe an meinem i20 (1,2 Bj. 2010) nicht mehr auf. Ich also heute in die Werkstatt mit dem Ergebnis, dass das Schloss kaputt ist. Wollte nun hier mal nachfragen, ob das ne i20-Macke ist oder ich einfach nur Pech gehabt hab?
Und gibt es wirklich keine Möglichkeit den Kofferraum zu öffnen, wenn der von außen nicht mehr aufgehen will? (Könnte ja z. B. auch mal die Zentralverriegelung ausfallen) Kann doch nicht sein, dass man dann nicht mehr an den Kofferraum kommt. Das wär doch total bescheuert
-
Boesesgift
Das Schleifen und Poltern kenn ich auch noch sehr gut. Hatte ich Anfang des Jahres und hat sich dann an nem Januar-Morgen auffem Weg zur Arbeit so extrem bemerkbar gemacht, dass ich statt zur Arbeit zu fahren lieber den Wagen zum Freundlichen gebracht hab mit dem Ergebnis, dass dank Rost der Bremssattel festsaß bei nem km-Stand von ca. 13 oder 14 tsd.