Beiträge von johannes1981

    Liebe Mitfahrer,



    leider hat mein I40cw (135 PS/Benziner - 165000 km) seit einem guten halben Jahr einen massiven Ölverbrauch. Kurze Historie zur Einordnung. Bis ca. 140.000 km brauchte er so gut wie kein Öl. Dann innerhalb eines Jahres alle 5000 km, dann ganz schnell runter auf 3000 km und dann runter auf 1000 km. Die Werkstatt hat einen Ölwechsel gemacht, Ölfilter getauscht und das Motoröl gewechselt (jetzt 10W-40, vorher 5W-40)Dadurch bin ich jetzt bei 1 Liter auf /2700 km nach dem Ölwechsel, wo 3,3 Liter nachgefüllt wurden. Der Meister meinte zu mir, ich solle gut überlegen, was ich jetzt tun solle. Er glaubt, dass Öl im Motorraum verbrannt wird, weil der Wagen nach sehr gründlicher Suche furztrocken ist. Er könne den Motor auseinandernehmen, was angesichts der Restwertes wirklich zu überlegen wäre und es nicht sicher wäre, dass man etwas findet bzw. die Reparatur sehr teuer würde. Oder das Auto loswerden. Oder darauf hoffen, dass mit dem anderen Öl sich die KM-Werte etwas stabilisieren zwischen 2500 und 5000 km.. Was meint ihr? Leider ist es nicht das erste Problem mit dem Wagen (Bremsen, Kupplung...) Danke für die Rückmeldungen

    Hallo,


    nach der Inspektion meines i40 (Klimaanlage wurde mit überholt, Filterwechsel und neue Dämpfer hinten) höre ich im 1.-3. Gang ab und an einen kleinen Motor surren, der hoch und runter geht - nicht passend zum großen Motor. Soll ich damit beim Freundlichen vorstellig werden?

    Hallo zusammen,


    mein Hyundai i40 GDI mit 135 PS hat jetzt gute 98000 km weg. Ich fahre 25-28000 km im Jahr. Ich bin eigentlich mit dem Wagen sehr zufrieden, aber in den letzten 12 Monaten hatte ich bei guten 70000 km eine totale Bremsanlagenerneuerung, Radlager links defekt (Garantie), lambda-Sonde defekt ( bei 95000 km - Garantie) und heute bei der Inspektion die kaputten Stoßdämpfer hinten gewechselt. So langsam habe ich das Gefühl, dass der Wagen anfängt Geld zu fressen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Lohnt sich eine Anschlussgarantie über 3 Jahre (664 Euro)? Gibt es hier Benziner, die problemlos über die 200000 km gekommen sind? Überlege mir sonst einen neuen Tuscon zu holen. Allerdings muss das nicht unbedingt sein !! Wäre toll wenn ihr mir Hilflosem ein paar Tipps geben könntet. :) Danke !

    ja war angeschnallt, als sich die bremse löste.. das mit dem licht in den amaturen war jetzt in 6 monaten auch nur 4-5 mal und ich hab im moment immer volle beleuchtung an.. ich vergaß pbrigens nicht nachgebauten parksensoren.. bei starkem regen etc.. stell ich die ab sonst dauerton.

    6700 km runter folgende "Mängel" oder Auffälligkeiten:


    - Parkbremse löst sich wenn ich anfahre (war nicht immer so?) - anfangs löste sie sich manchmal nicht, nur nach Neustart.


    - fest eingespeicherte Radiosender haben 5-6x nach einem Start einfach auf 87,5 gewechselt


    - manchmal geht einfach die Beleuchtung der Armaturen ein paar Stufen in der Helligkeit hoch


    Irgendwas davon bekannt oder vielleicht garkein Mangel?

    Hallo, es gibt ja bereits einen Thread dazu, allerdings wurde da die Frage irgendwie nicht richtig beantwortet. Welches Motorenöl wird/würdet ihr für den i40 1.6 GDI empfehlen. Hab im Handbuch und Motorraum nichts dazu gefunden.


    Danke !

    Hallo,


    welche Verbrauchswerte gibt euer 1,6 Liter GDI an? Bei mir sind es laut BC 7,5 und tatsächlich rund 7,8. Der BC hat 3-4 Anläufe gebraucht, um sich anzunähern.


    Was mich verwundert. Der BC hatte noch 105 km auf der Uhr, was ja rund 110 km entspricht, aber das Warnlicht der Tankanzeige ging an. Auf der Tankuhr war noch ein Strich. Welche Erfahrungen habt ihr ?


    P.S. Hab dann sofort getankt - 57 Liter (bei 70 Liter Volumen?)


    Weihnachtliche Grüße :-)


    Johannes

    Hey,


    ich tank super und hab mit dem 135PS-Motor nach 1200km einen Verbrauch von ca. 6,8-7,0l bei wirklich normaler Fahrweise...


    Wie weit kommen denn die anderen mit ihrem Tank? Ich hab, wenn ich jetzt BC und gefahrene km rechne so rund 850km als Ziel...

    Hallo,


    ich fahr den Wagen jetzt einer Woche und bin hellauf begeistert. Nach knapp 360km habe ich mit einem BENZINER 135PS im Eco-Modus einen Verbrauch von 6,8 Litern (davon 1/3 Stadtverkehr). Davon bin ich ziemlich begeistert. Das sind knapp 1 Liter weniger als mit meinem Astra, Baujahr 2005 als Stufenheck. Qualitativ kann man die Wagen ja sowieso nicht vergleichen. Finds aber erstaunlich, dass so ein schwerer Wagen als Benziner so wenig verbraucht !!

    danke,


    hab vorhin das update aufs handy gezogen und schwupps gings.. mal gucken was morgen früh ist.. andere frage.. wer hat noch probleme mit den isofix-halterungen im sitz.. wie bekommt man die raus bzw. besser ran um den kindersitz zu befestigen?

    Hallo ich fahre seit Freitag einen I40cw mit 135 ps - Benziner als 5 Star Edition.


    Ich habe versucht Spotify über Bluetooth ans laufen zu bringen. Es gelang mir bei gefühlten 100 Versuchen 1x (danach wusste ich natürlich nicht mehr wie). Bei dem einen Mal war aber die Musik sehr leise..


    Kann mir irgendjemand helfen, in welcher Reihenfolge ich das machen muss? Der normale Mp3 player meines Samsung galaxy s+ funktioniert sofort ohne Probleme.


    Würde es auch mit einem USB Kabel klappen?



    Danke

    Hallo zusammen,


    ich bekomm Freitag meinen Hyundai i40 cw ausgeliefert. Es ist das Sondermodell 5 Star Edition. Meine Frage ist, ob ich mein Handy über USB (ist ja vorhanden) so mit dem Radio verbinden kann, dass es meinen Spotify account liest und ich die Musik hören kann?


    Danke für die Hilfe !!