Beiträge von hyundai-ix35

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Infos (insbesondere an ix35ix) !!!


    Ich habe mich auch mal an den Verband der deutschen Importeure gewendet. Der Vorsitzende hat mir gestern Abend (der scheint auch Sonntags zu arbeiten) eine Email zurückgeschickt.


    Auch er schreibt, dass dies nicht normal sei und er einen Gebrauchtwagen-Vertrag nicht unterschreiben würde. Auch die Sache mit dem "kein Rückgaberecht" bei Kratzer und Beulen war für ihn unverständlich.


    Schade, denn die Bewertungen, die man im Netz bekommen konnte waren überwiegend positiv (wenn es denn dann richtige Bewertungen waren).


    hyundai-ix35

    Hallo zusammen,


    schon mal schönen Dank!


    Hat denn bereits jemand von euch Erfahrung mit dem Autohaus Lahr aus Dortmund?


    Der bisherige Kontakt war OK!


    MfG


    Hyundai-ix35

    Und das macht mich halt stutzig. Es steht bei den zugesendeten Unterlagen, dass es ein EU-Neuwagen (0 km) ist. Im Brief steht laut Händler auch nur mein Name. Aber er muss laut Händler als Gebrauchtwagen verkauft werden, da er im Ausland (für den Einkauf und Transport) angemeldet werden muss. Im Vertrag stehen dann 12km was mir wegen des transportes ja noch einleutet.


    Im Netz habe ich dazu noch nicht viel erfahren. Wenn es sich um einen normalen Vorgang handelt, so sollten doch schon viele dieses Thema mit dem Vertrag für einen Gebrauchtwagen kennen.


    Die Bewertungen des Händlers im Internet sind eigentlich ganz gut.


    Ich bin aus NRW und der Händler ist Lahr aus Dortmund!

    Hallo zusammen,


    erst mal ein großes Hallo an alle. Ich bin neu hier, seit heute.


    Ich habe folgende Frage: Ich möchte mir einen Hyundai ix35 als EU-Wagen kaufen. Ich habe mir den Kaufvertrag vorab zusenden lassen. Der Verkäufer machte mich bereits telefonisch auf einige der Angaben im Kaufvertrag aufmerksam.


    1. Es handelt sich um einen EU-Neuwagen (ca. 12km). Laut Vertrag wird er aber als Gebrauchtwagen verkauft. Der Verkäufer sagte mir, dass sei normal, da die Wagen erst im Ausland gekauft und dann nach Deutschland importiert werden. Ist dies so? Habt ihr hier bereits ähnliche Erfahrungen?


    2. Er machte mich darauf aufmerksam, dass es beim Transport zu Schäden kommen könnte. Sollten diese aber im Rahmen sein (kleine Kratzer oder Beulen) die er beseitigen kann, so könne ich deshalb nicht vom Vertrag zurücktreten.


    3. Der Liefertermin ist das I.Quartal 2013. Sind die Lieferterminangaben immer so unpräziese?


    Ich habe nun keine Erfahrung mit dem Kauf eines EU-Fahrzeugs. Könnte ihr mir hier weiterhelfen?


    MfG


    Hyundai-ix35