Beiträge von Gerry1410

    Hallo,
    habe gerade von den Schleif/Kratzspuren gelesen. Wir fahren auch einen i30 Kombi seit fast einem Jahr, Laufleistung ca. 8000 Km, keine Anhängerkupplung.
    Nach noch nicht mal 6 Monaten ist besagtes Problem aufgetreten, Schleif- und Kratzspuren über die gesamte Länge der hinteren Stoßstange. An einer Stelle ist sogar der Lack etwas abgeplatz, wenn auch minimal.
    Zwischenzeitlich war das Fahrzeug zur Reparatur in der Werkstatt, Heckklappe wurde anscheinend neu justiert und alles wurde neu lackiert inklusive Stoßstange. Über die Spaltmaße habe ich mich auch schon aufgeregt, das ist schon sehr Grenzwertig für ein neues Fahrzeug (betrifft aber nur die Heckklappe).
    Ansonsten sind wir mit dem Auto überhaupt nicht zufrieden, hatten zuvor einen ix20 und drei Jahre keine nennenswerte Probleme.
    Kurze Zusammenfassung der Probleme nach noch nicht mal einem Jahr Laufzeit: Klimaanlage defekt keine Kühlung (war schon in Reparatur, leider ist der Fehler jetzt wieder aufgetreten), Kofferraumabdeckung hat sich nicht mehr eingerollt- wurde getauscht, die Dachreling beiderseits wurde erneuert da wellig und wie schon beschrieben die Heckklappe die auf der Stoßstange aufgesessen ist.
    Das wars fürs erste, ein enttäuschter noch-Hyundai-Kunde

    Also mein iPhone funktioniert einwandfrei. Habe mir ein günstiges Kabel (mit dem 3,5mm Klinkenstecker) bei Amazon besorgt. Ich gehe davon aus das ihr auch mal auf die Mediataste gedrückt habt.


    Wenn der USB Stick funktioniert müsste das iPhone auch gehen sofern das Kabel in Ordnung ist.

    Halte die Funktion auch für überflüssig, allerdings hatte mein voriger Renault das auch. Da war der Druckpunkt allerdings etwas weniger stark ausgeprägt. Bislang hat mich das aber nicht sonderlich gestört.


    Das sagt Hyundai dazu in der Bedienungsanleitung:


    - Kickdown-Vorrichtung
    Wenn Ihr Fahrzeug mit einer Kickdown-Vorrichtung im Gaspedal ausgestattet ist, verhindert dies unbeabsichtigtes Fahren mit Vollgas, weil der Fahrer das Gaspedal mit einem höheren Kraftaufwand niedertreten muss. Wenn Sie das Pedal jedoch weiter als ca. 80% niedertreten, kann das Fahrzeug mit Vollgas gefahren werden und das Gaspedal lässt sich wieder leichter weiter niedertreten. Dies ist keine Fehlfunktion sondern ein normaler Zustand.

    Ich habe die - Hankook 205/55 R16 91H Winter I*cept evo W310 M+S - drauf und kann nur sagen, die fahren wie auf Samt, sehr komfortabel und leise. Wie die im Schnee sind kann ich allerdings noch nicht sagen.


    Im Gegenzug dazu meine Sommerreifen, vom Werk drauf - 17 Zoll GT Radial Champiro HPY 215 - sind doch sehr hart und deutlich lauter, auch poltert es gelegentlich bei z.B. sehr tiefen Gullydeckeln. Allerdings sind sie sehr spurstabil und kleben förmlich auf der Straße.


    Gruß Gerd

    Habe hier mitgelesen und mich neu angemeldet.


    Ich kann nur für die Nicht-Navi-Bluetooth Version sprechen.


    Scheint auch ein Geräteabhängiges Problem zu sein.


    Unser Samsung Handy funktioniert ebenfalls sehr unzuverlässig, gegebenfalls muss man es aus der Liste löschen und wieder neu anmelden.


    Dagegen funktioniert unser iPhone erstklassig, keinerlei Probleme damit.


    Gruß Gerd