Beiträge von PSE

    Hallo,
    Jeff35
    du hast ein schweres Fahrzeug, mehr bewegte Teile, die auch ohne Aktivierung Allrad mitlaufen. Da brauchts schon auch einen gewissen Durst dafür :D. Ich kann jetzt nicht feststellen ob du Automatik oder Handschalter hast.
    Ich hatte mir bei meinem auch etwas weniger vorgestellt, aber der Fahrspaß übermannt mich derzeit noch gewaltig. Da darf ich nicht auf den Verbrauch schauen. Aber ich denke, das reguliert sich bei mir wieder :anbet:.
    Bin allerdings auch schon am Nachdenken über Leistungssteigerung :flöt:.


    Gruß Helmut

    HoffisRenner
    Genauso ist es bei mir und meinem Autohaus auch. Wenn die über Garantie einen Leihwagen abrechnen können, dann läuft es so. Und wenn das nicht geht, dann gibts eine ausgedehnte Probefahrt, die schon einmal eine ganze Woche Urlaub) mit 184PS Antara war. 8)


    Gruß Helmut

    Ne, ne,


    hier gibts keinen Streit :winke:. Will ich auch keinen :stop:. Aber seltsam ist das alles schon. Bei den meisten (allen anderen) läuft der Reset automatisch und bei mir nicht. Deshalb war ja auch von mir die Aussage mit "Schmarrn", weil ich eigentlich damit gerechnet hatte, daß das bei allen so wie bei mir ist. So ist es zumindest bei allen anderen Fahrzeugen gewesen, die ich bisher hatte.


    Gruß Helmut

    Der Durchschnitt ist auch nur sinnvoll, wenn er langfristig berechnet wird.
    Kurzfristig nach jedem Tanken ist ja nur eine Momentaufnahme.
    Beim ix35 Vorgänger hatte ich ca. 40000km keinen Reset gemacht. Da kann man dann von Durchschnittsverbrauch reden.
    Da sind alle Streckenbedingungen und Fahrzustände erfaßt. :evil:


    Gruß Helmut

    Servus,


    habe jetzt bei 1500km (mehr hat er noch nicht drauf) das dritte Mal getankt. Davon waren 600km Autobahn mit Tempomat und der Rest Kurzstrecke. Der Tank war beide mal nicht ganz leer. Mehr kann ich momentan nicht sagen, da mir der FHH durchs Batterie abklemmen einen Reset vom Durchschnittsverbrauch gemacht hat. Die Tankrechnungen habe ich nicht mehr.


    Gruß vom sparsamen ix35 Fahrer :P

    Servus,


    kurze Rückmeldung.
    War heute in der Werkstatt. Der Meister hat von Hyundai bislang nichts hilfreiches erfahren. Softwarestand ist aktuell. Beim EPS wurde ein Reset gemacht. Die Spur wurde beim Reifenhändler nebenan überprüft. Anschließend nochmal alle Steuergeräte ein Reset. Der Lenkwinkelsensor neu kalibriert. Geändert hat sich nichts. Jetzt wird nochmals bei Hyundai nachgefragt, man will das Lenkgetriebe tauschen. Drei verschiedene Werkstättler sind Probe gefahren, jeder sagt, das ist nicht normal. Also von meiner Seite auch keine Einbildung.
    Halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß Helmut

    Diese Taste kenne ich schon. Da fährt auch das Gebläse hoch, dabei wirds auch laut. Deshalb regelt man das Gebläse nach getaner Arbeit wieder runter. Diese Taste ist, wie der Name schon sagt, zum Defrosten der Scheiben. Es läuft aber während der Fahrt, wenns angenehm warm ist im Auto, ab und an die Scheibe an, auch die Seitenscheiben (mangels Luftbewegung). Ergo, ist man doch immer wieder mal am regeln.
    Ich habe mich abgefunden mit der Technik, da ich, wie schon erwähnt, bemerkt habe, daß es die Premiumhersteller nicht anders können. Außer vielleicht mit dermaßen aufwendiger Technik, die für Otto Normalverbraucher nicht bezahlbar ist. :)

    noby
    Das stimmt nur zum Teil.
    Angenommen ich stelle 22° ein und stelle auf Automatik, dann regelt die Klimaautomatik die Lüftung in Verbindung mit der Warmluft so lange richtig, bis die Temperatur von 22° erreicht ist. Von da weg regelt die Automatik so weit zurück (Gebläse und Warmluft), daß nur die Temperatur gehalten wird. Ab jetzt herrscht ganz wenig Luftbewegung im Auto zu den Fenstern und dann passiert bei gewisser Feuchtigkeit im und ausserhalb des Autos, daß die Scheiben anlaufen. Und das ist gar nicht so selten. Erst heute abend wieder erlebt. Bisher bei jedem Auto mit Klimaautomatik, auch in der sogenannten Premiumklasse. Da hilft dann nur Klima auf Hand und Gebläse etwas schneller. :)


    Wenn jemand bessere Lösungen parat hat, bitte hier posten.


    Gruß Helmut

    Hallo Karl,


    genauso ist es, lediglich der "Zwang" Richtung 12:00 Uhr setzt erst bei ca. 11:00 Uhr oder 01:00Uhr ein. Im neuen Jahr werde ich dann schon irgend eine Antwort von Freundlichen bekommen. Werde dies dann hier im Forum weitergeben.


    Gruß Helmut

    Das ist einfach nur ein Widerstandspunkt, der überwunden werden muss. Darüber läuft alles normal, wie jede andere Lenkung, die ich bei meinen geschätzten 25 Fahrzeugen hatte.
    Bei zunehmender Geschwindigkeit stärker, ist klar. Das läuft aber auch linear ab.
    Es ist einfach, als wenn die Lenkung bei 12:00 Uhr einrastet und man muss sie mit deutlichem Druck da wieder rausbringen.


    Gruß Helmut

    Hallo,


    bei meinem ix35 ist ein großer Widerstand zu überwinden, wenn man aus der Geradeausstellung nach links oder rechts leicht lenken muss. Dies tritt nur auf bei schnellerem Fahren als Schrittgeschwindigkeit. Im Stand oder beim Rangieren ist der Wiederstand weg. Bin dann zum Freundlichen, um einen anderen auszuprobieren. Und siehe da, beim Vorführwagen war das identisch, nur war der Widerstand deutlich geringer. Der Freundliche macht sich mal bei Hyundai schlau, was man dagegen unternehmen kann.
    Meine Frage: Wie ist das bei euren ix35?
    Habe den mit 184PS, Allrad und Automatik.
    Danke schon mal


    Helmut