Beiträge von Andi40

    Hallo,


    meine Frau ist jetzt seit fast 12.000 KM nur mit dem ECO- Modus gefahren und der Verbrauch ist meiner Meinung ganz in Ordnung. Seit dem letzten Tanken hatte ich den Modus mal ausgeschaltet. Der Bordcomputer zeigt jetzt 5.0 Liter an. Bin mal gespannt welcher Wert tatsächlich nach dem nächsten Tanken rauskommt. Bei unserem i40 geht der Bordcomputer immer um 0,3 Liter nach. Da die meisten Kilometer bis jetzt mit der Winterreifen gefahren wurden, müsste sich der Vebrauch mit den Sommerreifen nochmals senken lassen.


    Gruss
    Andi

    BAfH
    Ist ein EU Modell aus Slowenien und wurde 10/12 zugelassen. Wann er vom Band lief, weiss ich nicht. Hat zB. ein Extra, das es für deutsche Modelle nicht gibt: die geniale Rückfahrkamera im Rückspiegel.


    Wie gesagt, ausser den Bremsscheiben ist er ''TOP''

    Hallo,


    nach fast 8000km trat bis jetzt kein Mangel auf. Der Verbrauch ist gering und meine Frau fährt gerne mit dem i40


    Aber was mich stört, da der Wagen im Freien steht, sind nach einem Regentag die Bremsscheiben so stark angerostet, dass die erst neu gekauften Alufelgen mit der Rostsuppe, die beim Fahren abspritzt, schon versifft aussehen. Mit dem Schwamm ist der Rost auf den Alus nicht zu entfernen. Bei unserem Nissan, der auch im Freien steht, ist an den Bremsscheiben nur ein leichter Rostansatz zu sehen. Da hat Hyundai bei unserem i40 an den Bremsscheiben wohl einen minderwertigen Stahl verarbeitet oder habt ihr das Problem auch?

    Ende gut alles gut.


    Nachdem ja bei unserem fehlenden Spurhalteassistent keine Nachbesserung möglich war, hat sich der Händler bereit erklärt, uns kostenlos eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia anzubauen. Mit dem Deal sind wir jetzt ganz zufrieden, da wir sowieso vorhatten, uns eine zu kaufen.

    - Das Auto gehört der Firma meiner Frau, überlässt aber uns die Vorgehensweise, da wir Fahrzeugtyp und Händler aussuchten.
    - Ein neues Auto wollen wir nicht, da sonst wieder ein Urlaubstag für die Abholung draufgeht und sonst alles am i40 in Ordnung ist.


    Der Händler verlangt jetzt von einer Hyundaiwerkstatt die Bestätigung, dass der Spurhalteassistent nicht eingebaut ist. Das ist kein Problem und dann sehen wir weiter.


    Aber Danke an alle für die Tipps hier

    im Slowenischen Prospekt steht ein Preis von 400 €, sollte der Händler hier
    einen Preisabzug machen, werde ich auf eine Nachbesserung klagen.


    Im Internet und auch im Vertrag steht ,Spurhalteassistent vorhanden,

    Servus erstmal,

    jetzt haben wir seit zwei Tagen einen Hyundai und ich muss schon das Forum um Hilfe bitten. Meine Frau bekam als Firmenwagen einen EU-Import i40cw aus Slowenien. Das Auto fährt sich sehr gut und auch der Innenraum ist hochwertig verarbeitet.


    Da bei den Importfahrzeugen keine deutsche Bedienungsanleitung mitgeliefert wird, habe ich erstmal durch ,learning by doing' die verschiedenen Bedienknöpfe durchgespielt. Das Fahrzeug wurde mit der AKTION Klimaautomatik und Spurhalteassistent beworben. Es ist im Vertrag auch ein Spurhalteassistent aufgeführt, aber anscheinend nicht eingebaut. Durch ein YouTube Video fand ich heraus, die Funktion wird durch einen Schalter am Lenkrad aktiviert, der aber an dem Fahrzeug fehlt. Gibt es vielleicht noch eine andere Aktivierung vom Spurhalteassistent oder muss ich beim Händler reklamieren.


    Gruss
    Andi