Beiträge von Diro

    Meinst du die Beleuchtung der drei Heizungs-Drehschalter ?


    Da musst unter dem Aschenbecher die zwei Schrauben lösen - dann die Mittelkonsole vorsichtig nach vorne ziehen - leider muss man die 3 Paukenzüge der Heizung aushängen (2 unter Armaturenbrett Fahrerseite, 1 hinter dem Handschuhfach) dann lässt sich die Mittelkonsole noch weiter herausziehen. Jetzt muss man noch den Stecker des Lüftungsdrehschalters abziehen und dann kann man erst von hinten zu den Sockeln der Schalterbeleuchtung - sind 1,2W Glassockel - 2 Stück.
    Echt viel Aufwand für nur 2 Lämpchen. Aber die sollten dann wieder Jahre halten.
    Tipp: zu Zweit arbeiten geht schneller insbes. beim Einhängen der Paukenzüge.



    Good luck Diro

    Hallo Hyundaifreunde !


    Suche für meinen Accent 1,3i, Bj. 2002 einen Schaltplan bzw. Sicherungsplan (Übersetzung).
    Weiters ist bei mir in der Mittelkonsole die Drehknaufbeleuchtung (Lüfter, Heiungsregler etc. ) ausgefallen.
    Wie funktioniert das Wechseln der Beleuchtungslampen ? Funktioniert das über das Handschuhfach ?


    Danke für Antworten



    LG Diro

    Hatte/habe das auch noch manchmal, aber etwas gedämpfter. Ich hab festgestellt, dass die Abdeckklappe des Kofferraumbodens (darunter ist der Reservereifen) am Ende zwei Kunststoffnoppen hat, welche in der Blechkarosserie (Schlitze) fixiert werden bzw. nur reinragen. Diese klappern bei Unebenheiten. Hab sie etwas umwickelt bzw. gedämpft und es ist leiser geworden.
    Wenn eine Tasche draufsteht oder der Kofferaum beladen ist, ist das Klappern völlig weg.


    Diro

    Hanschuhfach öffenen, dann die beiden Clips li und re aushängen. Dann lässt sichd das Handschuhfach runterklappen. Die Schrauben der beiden Scharniere li und re lösen - Handschuhfach ist draussen.


    Dahinter noch den Paukenzug abhängen und dann kann man den Filter rausziehen bzw. wechseln.


    Alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbaunen. Geht schnell und ohne Problmen.


    Diro

    Innenverkleidung demontieren nicht notwendig. Die Heckkklappenhalterung bzw. die schwarze (oder lackierte) Leiste, in welcher das Schloß integriert ist, demontieren.
    Diese ist mit 4 Blechtreibern befestigen - diese rausschrauben und die Leiste mit etwas leicher Kraft abziehen. Die Leiste ist noch mit 4 Kunststoffpropfen zusätzlich fixiert. Diese bleiben in der Leiste.


    Anschließend kann man ganz leicht die Kz-Beleuchtungskörper abschrauben und die Galssockellampen tauschen.



    Diro