Beiträge von dip

    Ich habe es jetzt nochmal ausprobiert. Wenn ich "Listen" sage, wechselt die Ansicht korrekt in die Listenansicht. Aber wenn ich dann "Wiedergabelisten" sage, bleib ich in der Listenansicht und es schaltet sich Repeat an bzw. aus. Nur wenn ich "Playlist" sage, wird in die Katergoire Wiedergabelisten gewechselt. Das gleiche mit Interpreten/Artist. Ich muss "Artist" sagen, damit in die Kategorie Interpreten gewechselt wird.
    Sehr strange...

    Ich habe das gleiche Problem seit der ersten Version bis zur aktuellen 7.4.5. Das Problem ist seit langem bekannt und war auch früher schon im Board beschrieben. Es betrifft auch nicht nur die Auswahl im Telefonbuch, sondern auch z.B. die Auswahl an einem angeschlossenen iPod. Auch hier ist die Auswahl des Interpreten, Albums, Titels nur unter den gerade am Bildschirm gerade angezeigten Listeneinträgen möglich, was natürlich Schwachsinn ist und die Sprachauswahl komplett unbenutzbar macht.


    Ein zusätzlicher Fehler bei der Auswahl am iPod scheint auch noch zu sein, dass man im obersten Menü (also wenn Interpret, Album, Titel, Wiedergabeliste usw. angezeigt wird) nicht einmal diese Punkte durch Sprache anwählen kann, sondern die englischen Namen (z.B. Artist oder Playlist) aussprechen muss, damit die Auswahl korrekt erfolgt. Hier scheint also die Sprachwahl fälschlicherweise fest auf englisch eingestellt zu sein, obwohl die deutschen Begriffe angezeigt werden (zumindest war das bei meinem letzten Test so).

    Beim Automatik den Startknopf drücken, wenn der Wählhebel noch auf D ist (und danach erst den Wählhebel auf P schieben). Dann geht nur der Motor aus und alles andere bleibt an.

    Hallo herald0_4 und Hobi,


    vielen Dank für die schnelle (wenn auch leider entäuschende) Antwort.
    Dann werde ich wohl meinen Händler doch noch etwas auf die Füße steigen müssen ;)


    LG
    Dieter

    Hallo ich bin neu hier und seit ca. drei Monaten auch stolzer Besitzer eines i40.


    Das Auto ist echt super, nur mit dem Navi habe ich ein Problem und zwar genauer gesagt mit der Sprachsteuerung. Wenn ich meine Handy über Bluetooth anschließe und das Telefonbuch anzeige, kann ich immer nur einen der aktuell auf dem Display angezeigten vier oder fünf Einträge mit der Sprachwahl auswählen. Alle gerade nicht angezeigten Einträge kann man nicht auswählen, so dass ich also erst nach unten scrollen muss, bis der gewünschte Eintrag angezeigt wird. Dann brauche ich aber auch keine Sprachwahl mehr, weil ich den Eintrag dann ja direkt am Bildschirm antippen kann. Das macht also keinen Sinn.


    Wenn ich meinen ipod anschließe, habe ich genau das gleiche Problem, dass in Listen (Interpret, Alben usw.) mit der Sprachsteuerung immer nur ein Eintrag aus den aktuell angezeigten Elementen ausgewählt werden kann. Bei ca. 800 Alben muss man da ewig manuell nach unten scrollen, das macht echt keinen Spass.


    Ich habe gesehen, das das Problem im Forum bereits beschrieben ist, aber noch keinen Lösung gefunden. Es wurde auch schon geschrieben, dass das Problem bei der Standardversion ohne Navi nicht auftritt, aber das hilft mir natürlich nicht weiter.


    Mein Hyundai-Händler kannte das Problem nicht und wollte das angeblich weitermelden. Ich bin aber nicht so recht sicher, dass da tatsächlich was passiert.


    Ich habe die Version 6.5.0 drauf und würde gerne wissen, ob die Version 6.8B diese Problem behebt. Hat das einer schon mal ausprobiert, der die Version 6.8B drauf hat? Wäre echt super, wenn das einer testen könnte (und wenn das Problem damit gelöst wäre).


    Schon mal danke an alle, die sich melden.
    Dieter