Beiträge von Wollywood

    :D :D Hallo
    So jetzt geht alles wieder.Der Fehler war der Microschalter aus der Platine.Ich habe es Geschäft ihn heraus zu löten,und habe ihn geöffnet.
    Siehe da der Kontakt ist kleben geblieben, daher immer plus.
    Kontakte geschliffen und wieder eingelötet.
    Beim Türkontakt, genau das selbe......
    Vielen vielen Dank für die Schaltpläne usw. lieber Bernd.Und du hattest Recht mit dem genauen einzeichnen der Leitungen. :sauf: :super:
    MfG Wolfgang :)

    Hallo
    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Also der Schalter ist auf Seite BE 113 beschrieben.


    Auf der Platine ist es auch beschrieben, D3 für down, U3 für UP (Tür 3), gebe ich jetzt einmal Plus auf D3 und Masse auf U3, geht die Scheibe 3 entweder rauf oder runter - soweit ok. Jetzt das gleiche D2 und D1 auch ok - rauf, runter OK. Das ganze jetzt bei Tür 4, nix, kein rauf kein runter. Durchgang an den beiden Kabeln weiss und braun ist ok kommt an.


    Klemm ich nun die Platine wieder an, habe ich auf U4 Dauerplus und was bei U3 nicht ist, betätige ich den Schalter von der Tür4, habe ich nun auf D4 und U4 plus. Ziehe ich den Stecker von der Platine ab, habe ich aber kein Dauerplus auf U4. :denk: :mad: ;) .

    So ich habe jetzt die Kompletten Schalter in der Fahrertür ausgebaut.Und habe jetzt nur noch die Platiene mit den nackten Schaltern.Alle Schalter Funktionieren und klicken auch beim rauf und Runter.Ausser der von der Hinteren rechten Tür.Der scheint verharzt oder defekt zu sein.
    Ich habe schon versucht ihn heraus zu löten aber der sitzt total fest.Ich habe die Kontakte mit einer Prüflampe durchgemessen,und siehe da wieder auf beiden Kontakten plus.Ich glaube der Mikroschalter hat richtig einen weg.
    Ich habe dann versucht den Stecker zu Brücken,so wie in der Rep Anleitung . Werde aber kein schlau aus der Belegung.
    Also was muss ich alles brücken um zu testen ob es von dort aus geht? Also ohne Platine.
    Ich hoffe ihr könnt mir folgen. :wacko:

    Ok habe den Motor gemessen Durchgang ok.1x plus und 1 mal masse Fensterheber geht rauf und runter.OK
    So denke das es ein Schalter sein muss entweder der in der hinteren Tür oder der in der Fahrer Tür.
    Wie bekomme ich den Schalter aus der Türverkleidung? ohne ihn zu zerstören.Kein Schalter von beiden fuktioniert um das Fenster zu öffnen oder zu schliessen.Oder kann es noch etwas anderes sein?Sicherung ist 30 A und OK

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Fensterheber hinten rechts:


    Alle Fensterheber funktionieren super, nur der eine nicht. Also ich habe die Türverkleidung schon ausgebaut, und alles soweit durchgemessen. Aber ich verstehe die Schaltung am Motor nicht. Ich habe da 2x Plus anliegen. Betätige ich den Schalter an der Fahrertür, bekomme ich am Schalter in der Tür hinten auf weiss plus. Also bekomme ich dort zB. das Signal zum Schalten. Aber ich habe am Motor immer noch 2x Plus anliegen.


    Ist der Motor defekt? Hat jemand eine Idee, oder einen Schaltplan, Tucson 2 Liter 2006


    MfG Wollywood :)

    Hallo Leute
    Die Bremsscheiben die ich gekauft habe sind nicht ganz blank, sondern mit einer leichten Silberfarbe überzogen.
    Meine Frage muss ich die vorher abmachen oder geht die von alleine beim Bremsen ab?
    MFG Wolfgang
    :rolleyes:

    Hallo liebe Leute
    Ich habe folgendes Problem mit meinen Tucson. Also schon mal vor weg: ich bin gelernter Auto-Elektriker und Auto-Schlosser, aber schon min 16 Jahre raus.


    Ich wollte bei unserem Tucson die Bremsklötze und Bremmsscheiben erneuern. Klötze und Scheiben hab ich schon gekauft. Also habe ich den Bremssattel abgebaut, kein Prob. wie früher auch... Also die Bremsscheibe??? 2 Kreuzschrauben raus und dann ging nix mehr Eingesprüht mit Rostlöser, nix, mit den Hammer gekloppt, nix, die Scheibe kommt nicht. Brauch ich einen Abzieher oder was mach ich falsch gibt es das noch einen Trick?


    Ich habe mir die neue Bremsscheibe angesehen und es sieht auch so aus, dass ich die Mutter vom Radlager auch nicht lösen muss. Habe auch schon 6er schrauben in die beiden Löcher von den Kreuzschrauben geschraubt hat auch nix gebracht.


    Ich hoffe das waren genug Infos für Euch und ich hoffe Ihr koent mir einen Tip geben......