Beiträge von indioboy

    Hallo!


    Ich wollte hier nur schnell meine Erfahrung mit einem Loch im Kühler posten, i40cw Bj. 2012, 150.000 km.


    Es hat langsam angefangen, doch schlussendlich war das Loch so groß, dass innerhalb von 50km die davor komplett nachgefüllte Flüssigkeit des Behälters auslief. Der Freundliche sagte, dass er das bei Hyundai noch nie erlebt hat, dass aber irgendwann immer das erste Mal sei.


    Problem: Neuteil kostete ohne Einbau schon 1000 Euro!


    Lösung (natürlich ohne Gewähr): Es gibt Kühlerdichtmittel. Dieses reagiert mit Aluminium (woraus der Kühler ja besteht) und dichtet das Loch/Leck ab. Bei mir hat das einwandfrei funktioniert, wichtig ist nach dem Einfüllen in den Kühlkreislauf sofort eine Stunde zu fahren, damit sich die Flüssigkeit gut im System verteilen kann. Obwohl das Loch beträchtlich war, war es nach ca. 100km wieder komplett dicht und hält jetzt schon wieder ca. 25.000km, Kostenpunkt 20 Euro! Vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem und findet diesen Post hilfreich...

    Hallo !
    Ich sollte meinen Sicherungskasten tauschen, da dieser ständig Strom zieht (Ruhestrom ca. 0,5).


    Gibt es irgendwo eine Anleitung/Bilder wie die Verkleidung im Fußraum Fahrer vor dem Sicherungkasten demontiert wird ? Das würde mir wahrscheinlich Zeit und Nerven sparen :)

    vielen Dank für die Anregungen !
    Bei mir war es eine Maus, welche ca. 7 cm Schlauch gefressen hat (7 cm haben komplett gefeht). Dann blieb sie in einem Spalt/Zwischenraum in der Nähe der Battarie stecken und hat dort das zeitliche gesegnet. Zuvor hat sie jedoch auch in den Kühlmittel-Schlauch gebissen (Loch) sowie einige andere Saschen angeknabbert. Ich hoffe nichts schlimmes......

    Ich fahre seit 2 Monaten einen i40cw. Als vor einigen Tagen kein Wischwasser mehr kam, wollte ich dieses nun nachfüllen; habe dabei aber festgestellt, dass es gar nicht leer war.


    Frage 1: Werden die Neuwagen ohne Scheiben-Frostschutzmittel ausgeliefert ?
    Frage 2: Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze wieder auftauen kann, falls es daran liegt (in meiner Garrage gibt es aber keine minusgrade !)


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe !!!


    Ich muß noch hinzufügen, dass der hintere Schweibenwischer funktioniert bzw. dort kommt Wischwasser aus der Düse !!!

    Auto: i40cw 1,7crdi mit 136PS
    Felge: Carmani CA9 ET38 7x16 mit 205/55/16


    Im Gutachten steht unter B03: Die Zulässigkeit der Sonderräder ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig ausschließlich mit größeren und/oder breiteren Serienrädern für Sommerbereifung (nicht M+S Reifen) ausgerüstet sind (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung).


    In meinen Papieren stehen nur Reifen mit 17 Zoll Größe ! Passen obige Felgen trotzdem ???

    Hallo zusammen !
    Ich wollte hier nochmal was zum Besten geben. Ich fahre nun seit ca. 4 Wochen den i40 und mir ist mängeltechnisch noch nichts aufgefallen. Es ist einfach ein tolles Auto und für den Preis (meiner kommt aus Österreich) unschlagbar ! Ausserdem sieht er um längen besser aus als die Konkurrenz. Sollte sich jemand diesen Tread "Mängelliste" durchlesen, bitte davon nicht abschrecken lassen !!! Das sind nur ein paar Autos die soooo viele Mängel aufweisen, aber ich denke die Regel ist das nicht. Also KAUFEN und SPASS haben !


    Ach ja, eine Frage hätte ich noch: Wenn ich mein Handy über Bluetooth verbinde und Musik abspiele, erscheint auf dem Display des Radios Playing MP3 oder so ähnlich - ich kann das Handy aber nicht steuern, also z.B. ein Lied vor oder zurück stellen - geht das generell nicht oder gibt es dafür eine Lösung ?

    So nun fahr ich auch seit einigen Tagen i40crdi. Und für alle, die diesen Tread lesen und skeptisch werden:


    Bei meinem Wagen habe ich bis jetzt keines der beschriebenen Probleme festgestellt. Da ich vorher einen 530d touring (e61) gefahren habe, muß ich nun beim Fahrkomfort schon ein paar Abstriche machen, aber das war´s dann auch schon. Insgesamt gesehen fährt sich der i40 super ! Und meines Erachtens steckt er die Konkurenz wie Passat, Mazda6, Avensis usw. locker in die Tasche ! Außerdem sieht er genial aus und das Auge fährt ja schließlich mit (bei mir ist das jedenfalls so). Als meine Frau und ich das Auto in München abgeholt haben, hab ich an einer Raststätte den neuen Passat gesehen und mich mal ganz frech daneben gestellt. Meine Frau dachte das wäre irgend ein alter Passat, bis ich ihr gesagt habe dass es das neuste Modell wäre. Es ist ein himmelweiter Unterschied ! Der Passat ist so ein nichtssagendes Auto, dagegen hat der i40 richtig Stil. Das trifft übrigens auch auf die Beleuchtung zu. Sowohl vorne als auch hinten wurden richtig schöne und moderne Scheinwerfer verbaut, welche im dunklen genieal ausschauen - wirklich schade dass ich mir so selten hinterher fahre :D


    Ups nu bin ich aber ein wenig abgeschweift. Falls jemand aber noch Entscheidungshilfe braucht, diesen Wagen kann man bedenkenlos kaufen ! Meiner kommt aus Österreich und ich konnte bis jetzt noch keine Mängel feststellen ! Und falls welche auftreten, muß man ja noch bedenken, dass es 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung gibt ! Dann fährt man eben in die Werkstatt und läßt den Mangel beheben. Wenn man das alles zusammenrechnet, gibt es für diesen Preis wohl kein besseres Angebot ! Schon komisch, dass ich in meiner Ecke noch keinen i40 gesehen habe. Juhuuu ich bin der erste :winke:

    Ok das hört sich ja schon ein bisschen besser an... dann werd ich mal hoffen dass es kein Montags-Auto wird.... Und mit dem "alle Autos haben Probleme" habt ihr ja auch recht ich war vorher bei BMW zuhause und war auch öffters in der Werkstatt.... Mal schauen....

    Also ich bin neu hier und werde nächste Woche einen neuen i40cw crdi abholen. Bis gerade eben war es noch Vorfreude, aber nachdem ich diesen Tread komplett durchgelsen habe, tritt an die Stelle der Vorfreude nun immer mehr das Bauchweh...... :rolleyes: