Verschieben von Beiträgen?

  • hekowa und realmaster: Klärt das per PM!!!




    Zitat

    Original von VB90
    ....
    Aber wenn ich zu ein und dem selben Thema gleich zwei Threads erstelle, dann leidet die Übersicht da nicht drunter?
    ....



    absolut richtig und das wird noch überarbeitet werden müssen!



    Zitat

    Original von VB90
    ...
    Wenn der diensthabende Mod es dann noch schafft, nen Zweizeiler zu hinterlassen, warum er den Thread verschoben hat, und durchaus auch mal ein paar mahnen Worte hinterlässt, bleibt mit Sicherheit ein besserer Eindruck zurück, als hier geschehen.
    ....



    genau diesmal hab ich ja was nach dem Verschieben in die jeweiligen Threads geschrieben, damit man es wieder findet, das sie dann oben stehen.


    Noch nichtmal mahnend oder sonst was und schon wird man dafür beschuldigt unhöflich zu sein....überleg mal, wenn ich nun noch mahnende Worte dazu gepackt hätte....dann hätte ich sicherlich ehere sowas von einigen hier bekommen :schläge:



    Zitat

    Original von VB90
    ...
    Natürlich bewegt sich jeder in dem Typenbezogenem Forum was zu seinem Fahrzeug passt. Und sicherlich gibts viele, die auch übergreifend die Foren lesen und viel Freude daran haben. Aber muss ich alle User dazu nötigen und drängen?
    ....



    das hat nichts mit dazu drängen zu tun, sondern ist die Struktur vom Forum anders aufgebaut und gedacht.


    Typenbezogene TECHNISCHE Sachen gehören in diese Bereiche und für alles andere (Treffen, An + Verkauf, Geburtstagsglückwünsche usw.) gibt es andere Bereiche.




    Zitat

    Original von VB90
    ...
    Mal ehrlich, was interessieren mich die Probleme, Sorgen und Freuden mit anderen Modellen? Mich interessiert doch auch nicht, was bei anderen Marken so los ist...


    Vielleicht jetzt im Moment nicht, aber vielleicht haste mal ein andere Modell, dann lieste auch in z.B. zwei Rubriken.


    Hier soll ja keine "jeder kocht seine eigene Suppe" Community entstehen, sondern eine große gemeinsam Hyundai-Community.
    Deshalb gehören eben manche Sachen in andere Bereiche als nur in das für ein bestimmtes Fahrzeug.

  • @Elantra


    was ich irgendwann mal fahre, interessiert im Moment weder mich noch irgend jemand anderen hier, insofern irrelevant.


    wie sehen denn Eure - bitte Userfreundlichen - Lösungensansätze aus, um zukünftig zu vermeiden, das verschobene Threads von Usern ohne Abo nicht wiedergefunden werden?


    Ich denke, die meisten User hier sind a) Erwachsen und b) einsichtig wenn Sie mal einen Fehler machen. So ist es kein Beinbruch, wenn man sich mal im Forum vertut weil man mit anderen Gedanken an das Thema rangeht.
    Wenn ein Mod dann die "Schiene" des Forums durchsetzt, erwarte ich von ihm aber auch, das er mir das mitteilt, was ich verkehrt gemacht habe und warum er das so sieht. Oftmals reicht ein Link zu den Forenregeln oder sonstwohin.
    Wenn ich einen meiner Fehler nicht selbst erkenne, mir auch niemand davon berichtet, kann ich ihn schlecht abstellen...


    Es kann nicht im Interesse der von dir angesprochenen Community sein, das jemand ein Treffen oder sonstwas organisiert und das Ding nicht rollt, weil ein Mod den Thread verschoben hat, woher und wohin auch immer.


    Was - in meinen Augen - den Community-Gedanken sehr stört sind solche User die von hekowa und anderen völlig zu Recht bemängelt werden.
    Sinnbefreites Gesabber ohne Hintergrund und/oder Lösungsansätze bei Problemen gleich welcher Art sind einfach nur nervig. Ich kenne Foren, da wird sowas konsequent gelöscht, weil OffTopic. Hier muss ich sowas ertragen, weils der Community dient..., ich weiß ja nicht.


    Ich wünsch Euch trotz allem ein schönes Wochenende.


    vb

  • so wird das Thema "verschieben" in Zukunft gehandhabt:


    Zitat


    Beiträge die völlig im falschen Forum landen, ohne Verweis verschieben z.B. postet einer im Forum "Fragen, Hilfe, Kritik" was über sein Auto-> ohne Verweis verschieben

    Verkauft einer Schlüsselanhänger für ein spezielles Fahrzeug, MIT Verweis verschieben.



    Anweisung vom Admin.



    Denke, dass damit das ganze Thema hier geklärt ist :)

  • @elantra: warst wieder schneller ;) geb jetzt aber trotzdem noch meinen Senf dazu:


    Hallo Freunde,


    erstmal: Ihr habt alle recht, zumindest jeder ein bisschen ;)


    Wenn jemand ein Thema im Forum "Fragen, Hilfe Kritik" eröffnet, in dem es um sein Auto geht, wird dieser OHNE Verweis verschoben. Würden wir in dem Fall einen Verweis im Forum stehen lassen, wären bald die Foren voll mit Verweisen zu Themen die nicht in die jeweiligen Foren gehören. Übersichtlicher wirds dadurch nicht wirklich...


    In dem vom Themenstarter geschildertem Fall wäre ein Verweis natürlich richtig und sinnvoll.


    In Zukunft werden wir das auch so handhaben und einen Verweis stehen lassen, bei Themen die fahrzeugspezifisch sind.


    Der Vorschlag von axelundrina hat auch was. Also in jedem Fahrzeugforum eine eigene Unterkategorie für An & Verkauf speziell für das jeweilige Fahrzeug. :denk:


    Gruß


    Axel


    PS: Und pöbelt euch nicht immer so an, was sollen die anderen denn von euch denken ;) "nenee, immer diese Hyundaifahrer..." :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!