Brrrr... diese Kälte

  • Zitat

    Original von dk1
    ach ich liebe meine Garage bleibt einen wenigstens früh der Mist erspart :freu:


    Grummel.... Auf sowas hab ich gewartet.... :)

  • Zitat

    Original von Joe6pack
    Was hat die Scheibe gegen das Kratzen?
    Bekommt die microkratzer?


    Beides (Kratzer und Enteiser) hat sein Vor- und Nachteile:


    Zitat

    Fazit des AvD


    Der "gute alte" Eiskratzer scheint aufgrund der dargestellten Nebenwirkungen von Enteisersprays die bessere und umweltschonendere Option zu sein. Trotzdem hat auch dieses winterliche Utensil einen Nachteil: In der Eisschicht sind häufig feine Staub- oder Sandpartikel zu finden. Diese Partikel können die Autoscheiben beschädigen, falls Eis gekratzt wird. Die durch Druck und Reibung bildenden vielen kleinen Kratzer können also dauerhaft ebenso die Sicht behindern bzw. die Blendwirkung von Sonnenstrahlen oder Scheinwerferlicht intensivieren. Der AvD empfiehlt aus diesem Grunde die Kombination von Enteiserspray und Eiskratzer. Die Eisschicht sollte man zuerst mit Spray antauen und dann mit der weichen Gummiseite des Eiskratzers vorsichtig entfernen. Die beste Lösung ist: Vorzusorgen und die Scheiben abends abzudecken. Damit kann man Spray und Kratzer ersparen.


    Quelle

  • Zitat

    Original von Joe6pack


    Grummel.... Auf sowas hab ich gewartet.... :)


    :freu: :prost: :freu:

  • Mist, jetzt hab ich es sogar Schwarz auf Weiss, daß ich meine Faulheit überwinden sollte... danke für den Link.
    Also gut, am Montag wird ein Antirutschpad und eine Schutzmatte besorgt.. Wir werden sehen, ob ich das "Zeug" dazu hab...


    dk1:
    Ja, freu dich doch!!! :nenee:
    :P

  • ... Hi , Heute ist Bodenfrost bei uns - über den Boden gemessen sind es 3-4 Grad , schöne saubere Luft mit Sonnenschein ... Nebel ist schon weg .. :D :D


    Sonata

  • Hier bei uns in den Ardennen waren es die nacht -3 Grad, so langsam wirds ungemütlich....
    Aktuell gehts aber 10 Grad und Sonne pur :D



    Gruß Alex

  • ... Heute früh sind es 4 Grad und leichter Nebel mit schlechter Sicht ... (habe schon kostenlosen Lichttest beim ADAC machen lassen) :D


    Sonata

  • Hi Ernst,


    scheint ja bei Euch eine ziemlich unwirtliche Gegend zu sein. Hier morgens 7"C und kein Nebel. Tagsüber bis 17 "C. Das war aber wohl das letzte Mal...

  • @okimann


    Hallo Olaf,


    hier ist Dein ,,neuer,, Fred


    ...Heute : leichter Nebel , 3 Grad , aaaaber die Sonne kommt schon langsam , und das Wochenende soll Spitze werden ... :] :] :]


    Sonata

  • bis Dienstag ist weiterhin " Goldener Oktober " angesagt in B :P


    Winterreifen sind aber ab heute schon drauf ! Man weis ja nie ;)


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von cas-64
    @Hacky
    2 Grad und Winterreifen sind seit heute morgen drauf.


    Hallo cas-64,
    da ich sie in der Garage selbst montiere, warte ich noch bis die Sonne reinscheint. Wird so um 10 Uhr sein, dann sind sie bis heute Mittag auch drauf.
    Gruß Hacky :winke:

  • Bei uns auch heute morgen knapp unter 0°C in Dortmund. Alles gefroren, nur gut das ich ´ne Garage hab :freu:. Im Moment steht er noch auf Sommerreifen (solange es trocken bleibt ist das ja kein Problem), darf nur nicht feucht werden draußen ... Winterreifen muss ich mir noch kaufen ... vllt. heute??? :denk:

  • ... (fast) ein Wintermärchen : alles gefroren weiss - kein Wind - etwas unter 0 Grad hier am Sauerlandtor ...


    ... mal schauen - heute mal ein schönen Wandertag einlegen , so als Pensionär hat man ja die Zeit dafür ... :D :D


    Sonata

  • Zitat

    Original von Sonata
    ...heute mal ein schönen Wandertag einlegen , so als Pensionär hat man ja die Zeit dafür ... :D :D


    Viel Spaß beim wandern :super: :winke:

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... (fast) ein Wintermärchen : alles gefroren weiss - kein Wind - etwas unter 0 Grad hier am Sauerlandtor ...


    ... mal schauen - heute mal ein schönen Wandertag einlegen , so als Pensionär hat man ja die Zeit dafür ... :D :D


    Sonata


    ...das Beste, was Du derzeit machen kannst. Ist ja auch noch ganz schön warm geworden. Twitesee??

  • @ardeche
    @Hacky


    ... waren am Hennesee - links den Uferweg bis zum Schiffsanleger - mit dem Schiff zurück - Käffchen trinken im Welcome Hotel - danach noch nach Winterberg bummeln und Abendessen - um 20:00 Uhr wieder daheim ... :D :D


    ... so schön kann Rentnerdasein sein - wenn das Wetter und die Gesundheit mitspielt .


    Sonata

  • Zitat

    Original von Touaregstef23
    Bei uns auch heute morgen knapp unter 0°C in Dortmund. Alles gefroren, nur gut das ich ´ne Garage hab :freu:. Im Moment steht er noch auf Sommerreifen (solange es trocken bleibt ist das ja kein Problem), darf nur nicht feucht werden draußen ... Winterreifen muss ich mir noch kaufen ... vllt. heute??? :denk:


    Und noch Winterreifen bekommen? Höre immer wieder von Lieferschwierigkeiten und das wo der Winter noch gar nicht angefangen hat.


    Na ja die Reifenhersteller konnten sich ja wieder mal nicht darauf einstellen der Winter kommt wieder einmal total unvorhersehbar. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!