Frostschutz Farbe Galloper

  • ich bin mir nicht sicher, aber hat die Farbe nicht etwas mit dem Gefrierpunkt zu tun? Also dass das eine Frostschutzmittel für z.B. minus 20°C und das andere für z.B. minus 50°C ist? Demnach solltest du entscheiden wie kalt es bei dir wird. Ich habe bei meinem alten Auto blaues Glysantin drin gehabt. Aber für wieviel Grad das war, weiss ich nicht mehr.

  • :flüster:
    Die Farbe ist mehr der Geschmack des Herstellers. Man sollte wohl verschiedene nicht unbedingt mischen weil es dann eklig braun wird, ist aber auch nur Geschmackssache. Die Maximalthemperatur hängt vom Verdünnungsgrad ab und steht auf der Flasche, die Farbe spielt dabei meines wissens nach keine Rolle. :winke:
    Gruß Thomas

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Zum Thema Farbe des Frostschutzmittels hab ich was gefunden:


    Farbe beachten:

    Zitat


    (...)Wird dieser Wert nicht erreicht, muss Frostschutzmittel nachgeschüttet werden. Dabei ist aber auf die Farbe der Betriebsflüssigkeit zu achten. Denn es sollte nach Möglichkeit nur Frostschutzmittel der gleichen Farbe nachgekippt werden. Sonst können sich Klümpchen bilden und das Kühlwasser verfärbt sich bräunlich. Die Flocken fördern aber den Verschleiß der Wasserpumpe, so dass letztlich sogar ein Austausch notwendig wird.(...)


    Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/faq1107/entry1289.html

  • :anbet:
    Was das Flockt auch noch ?! Danke Admin ! Ich hab den Kanneffekt, ist nur braun.
    Gruß Thomas :cheesy:

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!