Nabendeckel Durchmesser?

  • Hallo Jungs und Mädels,

    bin neu hier, Frührentner und Ü 60, fahre einen immer noch prima laufenden Getz Cross 1,4i von 2008 mit 156000km auf der Uhr zu meiner vollsten Zufriedenheit und habe eine ganz banale Frage: welchen Durchmesser haben die Nabendeckel der beim Cross serienmässigen 16 Zoll Alufelgen?

    Das Auto steht z.Zt. in der Werkstatt, deshalb komme ich da grad nicht dran zum messen, möchte aber schon mal welche im Netz bestellen. Einer der originalen ist verloren, die restlichen drei sahen auch schon frischer aus.

    Das Getzchen bekommt beidseitig neue Bremsen vorne, Sättel, Scheiben und Beläge. Der Kolben links hängt fest und die Felge wird gut warm beim fahren.


    Zurück zu den Nabendeckeln: meistens finde ich im Netz 60 mm Deckel, passen die?


  • Inzwischen habe ich herausgefunden, die Deckel haben 60 mm Aussendurchmesser. Diese gibt es aber mit verschiedenen Innendurchmessern, die Felge hat innen 54mm Durchmesser. Habe Deckel mit 56 mm Innendurchmesser bestellt, die Klipse am Deckel müssen ja einrasten.

    Habe vorne jetzt alles neu, Bremsscheiben, -beläge, - sättel. Insgesamt 360 € bezahlt in der freien KfZ Werkstatt eines Bekannten. Da kann man nicht meckern, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!