Kupplung

  • Hallo @all,


    ich habe seit kurzem ein komischen knacken wenn ich die Kupplung durchtrete.


    Es ist im Pedal zu merken und von draußen zu hören. Passieren tut es ca in der hälfte des Pedalweges.


    Hat da jemand ein Tip was das sein könnte?


    Fahre einen Sonata Y3, Kupplung vor 20.000 km gewechselt.


    Das geht auch nach einiger Fahrzeit wieder weg. is halt nur komisch beim fahren...


    LG
    Jan

  • Hallo jannek,
    Knackt es im Motorraum oder im Getriebe oder am Getriebe?
    Im Getriebe könnt es das Ausrücklager sein am Getriebe der Hebel oder das Gestänge falls vorhanden. Im Motorraum der Zylinder oder das Gestänge das vom Pedal kommt. Bei allem ausser Ausrücklager und Zylinder wirkt Caramba (Kriechöl) Wunder. Am besten lässt du mal einen die Kupplung treten und guckst wo es herkommt. :flüster: :] Aber bloß kein Öl in die Getriebeglocke spritzen! Bei Opel wäre das möglich! Bei Hyundai weiß ich es nicht. Auf jeden :dudu:Fall haftet die Kupplung dann nicht mehr!!!

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

    Einmal editiert, zuletzt von mozartschwarz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!