Ein neuer und einer der letzten ELANTRAS

  • Hallo, ich habe mir einen (der letzten) Elantras geholt (EU-Wagen).
    Es ist ein 2.0 GLS mit EU4.


    3 Fragen hätte ich an Euch:


    a) Es ist ein Wagen aus Nordeuro mit Dauerlicht. Kann man da irgendetwas umkodieren lassen??


    b) im Radioschacht liegen ein Antennenstecker und 1 Radiostecker mit vielen Käbelchens. Ist hier generell der ISO-Stecker verbaut worden? Ich hoffe
    hinter den Gittern in den Vordertüren und hinter den Hochtöner-Gittern sind
    auch wirklich Lautsprecher hinter. Und: Hinten neben der Hutablage kann man wohl noch zusätzl. Lautsprecher einbauen.


    c) leider hat er keine Funkfernbedienung. Zentralverriegelung hat er aber.
    Kann man da mit WAECO Funkschlüsseln was nachrüsten?


    Gibt es noch weiter Tipps?

  • Hi,


    was verstehst du unter Dauerlicht? Also bei meinem deutschen Elantra lass ich immer das Licht an, wenn ich den Schlüssel zieh und die Tür auf mach, dann geht es aus. Ich fahre immer mit Licht. Bietet mir Sicherheit, da ich früher von anderen Autos gesehen werde.


    Der Elantra hat keinen ISO Stecker, da musst du erst nen Adabter auf ISO kaufen, kostet glaub so um die 10€


    Hinten bei der Hutablage sind schon Boxen drin, genau wie vorne in den Türen (oben Hochtöner und unten Mitteltöner) Falls irgenwo keine Boxen drin sein sollten, hab ich alle noch da ;) Hab bei mir andere rein gemacht.


    Mit der Funkfernbedienung kenn ich mich jetzt leider nicht aus.



    PS: Sehr gute wahl mit dem Elantra!! :blume:

  • Danke Elantra.
    Dauerlicht: Der Wagen kommt aus DK. Licht ist immer an, lässt sich
    bei laufendem Motor nicht ausschalten. Kommt in D auch bestimmt bald.
    Hast Du ne Quelle für den Adapter? Freundlicher HY-Händler?
    Mediamarkt??
    Gruss HA

  • Also das mit dem Licht finde ich sogar gut :freu:


    Den Adabter bekommst im MediaMarkt.


    Noch weitere Tipps:
    Verbesserung des Fahrwerkes: 30mm tieferlegen mit Eibachfeder und hinten den Stabilisator vom Hyundai Coupe GK (erstes Modell kein Facelift) einbauen. Bringt einiges. Kostet aber alles zusammen inkl Einbau ca 600€ :watt: Federn muss man eintragen lassen. Stabi nicht, sieht ja keiner, dass der nicht original ist.


    Wenn sonst noch was wissen willst zum Elantra: Ich bin dein Mann =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!