Spricht doch nichts dagegen.
Das Ergebnis zählt doch. Und ob der Lack nun aus dem Hause FoliaTec kommt oder von AkzoNobel ist ja nun Wurscht.
Bremsattel lackieren
-
-
Ich empfehle aus Erfahrung die Bremssättel beim Genesis beim Profi lackieren zu lassen. Alle anderen können gern Hammerit oder Foliatec verwenden und sich später ärgern.
-
Zum Genesis kann ich nichts sagen. Aber bei meinen 4 Renault hat es bestens funktioniert, ausgesehen und gehalten. Das gleiche erwarte ich beim Veloster.
Wie zeigt sich beim Genesis der späte Ärger?
-
Der Bremssattel ist zu groß, der ist größer als die Brembo von drüben und hat eine sehr große ebene Fläche. Das ist eine echte Sportbremsanlage, hier geraten die Standardmittelchen an ihre Grenzen. Was im kleinen gut aussieht tut es nicht mehr im Großen. Darüber hinaus entwickelt die Anlage durch ihre enorme Bremskraft mehr Hitze, was im Winter unweigerlich zu rissen führt. Die Anlage ist so groß wie bei anderen die Felgen.
-
Okay, das ist verständlich.
Aber dann darf man die Bremsen und deren Art der Lackierung auch nicht miteinander vergleichen.
Für normale Fahrzeuge geht das mit Hammerite bestens und preiswert. -
Also ich für meinem Teil hab die ganze Zeit vom Genesis gesprochen
-
Ich habe das Thema im Allgemeinen behandelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!