Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 135 für „Kupplungsschalter“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Kupplungsschalter

  • Bitte Kupplung Treten

    Beitrag
    Hallo.Es könnte der Kupplungsschalter sein. Wenn der Schalter doch in Ordnung sein sollte, würde ich mir das Zündschlosses bzw. die Kontaktplatte mal ansehen.Es gibt ja nicht für jeden Pups ne Kontrolleuchte...
  • Hakelige Schaltung

    Beitrag
    Durch den Kupplungsschalter ist wohl eine aufwendigere Variante des Puffers nötig geworden.Die alten Kisten hatten noch keinen Kupplungsschalter.Gruß Bernd
  • Startet nicht

    Beitrag
    Ich hatte heute das Problem in einem GD CRDi nach dem Tanken. Alles leuchtete inkl. Anzeige Vorglühen und Radio, aber der Anlasser drehte nicht. Ich habe dann alles ausser tanken wiederholt inkl. aussteigen, reingesetzt, Schlüssel rein, Kupplung getreten, Zündschlüssel gedreht und konnte starten.Wie kann man feststellen, ob der Kupplungsschalter okay ist?
  • Startet nicht

    Beitrag
    Die Batterie im Schlüssel hat gar nichts mit dem Transponder zu tun. Der funktioniert auch ganz ohne Batterie.Wenn die Spannungs- und Masseversorgung der Batterie gewährleistet ist, liegt der Kundendienstberater schon sehr nahe dran. Der Kupplungsschalter ist ein bekanntes modellübetrgreifendes Problem und die Symptome passen dazu. Das wäre mein erster Ansatz.Wenn der Schalter, wider Erwarten, in Ordnung ist, würde ich mir die Kontaktplatte des Zündschlosses mal ansehen.
  • Mein ix35 startet seit heute Morgen auch nicht mehr... Anlasser dreht aber! Also wird es ja nicht am Kupplungsschalter liegen... Weghfahrsperre? (springt er dann wirklich immer mal kurz an und geht aus, wenn es daran liegt?)Starterrelais?
  • Moin,den Fehler mit dem Kupplungsschalter hab ich auch drin gehabt. Ob das jetzt der P0830 war weisss ich nicht mehr. Daran habe ich mich aber nicht gestört.Wie ich ja schon schrieb....original. Gerade wenn es was elektrisches ist oder dabei ist. Das taucht im Zubehör alles nix. Und gilt nicht nur für Hyundai !Aber geil das es jetzt klappt 👍.
  • …o, ich hatte den Wagen in einer Hyundai Vertragswerkstatt in Budapest. Die haben für Geld den Fehlerspeicher ausgelesen und die Fehler P0830 und C1513 gefunden.C1513 - Break Switch Error - ist wahrscheinlich nicht gefährlichP0830 - Fehler im Kupplungsschalter "A" - Schaltkreis. Diesen Fehler würde ich ernst nehmen.Ich weiß leider nicht, ob diese beiden Fehler was mit meinen Problemen zu tun haben.Dann habe ich eine kleine Werkstatt gefunden, die sich wirklich das Verhalten des Fahrzeugs anschauen…
  • Hallo zusammen.Hier könnten die Leitschaufeln im Turbolader festgekokelt sein. Dann kann kein höherer Ladedruck aufgebaut werden. Kann man reinigen oder gleich einen überholten Turbo einbauen. Den Kupplungsschalter mal kontrollieren oder gleich ersetzen, hat auch Einfluß auf die Motorleistung.Gruß Bernd
  • …ir fallen da noch ein paar Fragen ein, aber wirklich Plan habe ich nicht. Was wurde denn alles im Rahmen der Instandsetzung aus- und wieder eingebaut?Welche Bedingungen sind denn erforderlich, das Tempomat/Limiter funktionieren?Beim ix35 gibt es ja den berüchtigten Kupplungsschalter
  • …r Fehler P0830 ist gekommen. Der alte Fehler 0336 war weg. D.h. durch den neuen Kettensatz und neue Sensoren ist der Fehler behoben worden.Was ist aber mit P0830 plötzlich? Kann es sein, dass ich wegen meiner Reparatur irgendwo ein Kabel vom Kupplungsschalter beschädigt habe? Oder liegt es an der Lichtmaschine? Nach dem ersten Starten (3 Min. gelaufen) war es so, als ob der komplette Strom weg wäre, keine Leuchten mehr in der Anzeige, nichts ging, als ob die Hauptsicherung weg gewesen wäre. Nach …
  • Danke dir für den Tip SuperdancerIch werde erstmal billig suchen.....fange an mit Kupplungsschalter....wenns wieder milder wirdLG Dille
  • Ich greif das Thema nochmal aufSeit einem Jahr funzte mein Tempomat ( 2,2 Diesel CM 2008 140.000 2WD )nur wenn ich vorher Cancel gedrückt hatte. Dann konnte ich den TM anschalten. Dann wieder Cancel drücken und Access Button drücken. Dann lief alles wie gewohnt. Nun geht gar nix mehr.Fehlerspeicher ist leerHat jemand ne Idee woran es liegen könnte ? Kontaktproblem,Software Brems oder Kupplungsschalter?? Austausch der Bedieneinheit??Wäre für Ideen/Lösungen sehr dankbarDille
  • Hallo Forum,an meinem 2011er FDH-i30 (90 PS Diesel, EU-Import Dänemark) wurde von einer Hyundai-Fachwerkstatt der Kupplungsschalter (Zündungsschalter lt. Rechnung ) getauscht, da das Auto bei der Fahrt ruckelte und die Schaltanzeige sowie der Tempomat nicht mehr funktionierten.So, jetzt kommts. Jetzt funktioniert die Tachobeleuchtung nicht mehr. Mein Auto kommt, wie oben schon erwähnt, aus DK und fährt daher immer mit Abblendlicht, auch wenn der Lichtschalter auf OFF steht (Tachobeleuchtung aus).…
  • Hallo Zusammen. Bin relativ neu hier und zu meinem Thema es gibt einem älteren Beitrag. Ich dachte mir das ich es mal versuche neu zu starten hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem i40 1.7 crdi Bj. 2013 hat sich ein Kupplungsschalter verabschiedet. Bei mir ist wahrscheinlich die Feder innen gebrochen. Jetzt dachte ok eifach auswechseln aber nichts war. Den Schalter selber bekomme ich problemlos ab jedoch verzweifle ich momentan an dem Stecker. Ich bekomme den einfach nicht ab. Ist der irgen…
  • … Verkleidungen gehen aber gut raus, sie sind nur gesteckt und geschraubt.Du muss die markierten Verkleidungsteile entfernen, selbst dann ist es noch fummelig an den oberen Kupplungsschalter (wie abgebildet) zu kommen.Die Teilenummer für den oberen Schalter ist 938402E000Das Problem ist, Du hast zwei Kupplungsschalter
  • …u drücken, da springt das Auto einfach an ohne dass die Kupplung betätigt wurde. Zum Glück machen wir nie einen Gang rein beim Abstellen. Das hätte böse enden können. Auch bei nachfolgenden Versuchen mit und ohne Kupplung treten wird der ACC-Zwischenschritt zuverlässig ausgelassen.Ich gehe mal davon aus, dass der Kupplungsschalter
  • Hallo ich bin neu hier.Ich habe aber das gleiche Problem. Mein ix35 Bj.2011, 210 tkm Laufleistung ruckelt auch bei ca 2000 U/min wenn man beschleunigen will. War auch schon zur Inspektion bei einem Freund (KFZ Meisterbetrieb), keinen Fehler gefunden. Filter sind alle gewechselt.Zur Zeit habe ich auch noch Probleme mit dem Kupplungsschalter (Ausfall Tempomat, Bergabfahrtsassistent, Gangwahlanzeige)Weiß da vllt einer Rat?MfGWinny
  • Hatte das gleiche Problem. Schlüssel umgedreht nichts. Mein Händler hat das Problem in 5 Minuten behoben. Es war der Kupplungsschalter. Kosten keine.
  • HalloStarter gewechselt und Kupplungsschalter gleich dazu... Werde weiter berichten.
  • Hallo.Habe den einen Kupplungsschalter mit der Hand gedrückt und Auto springt an, ausgelassen und springt nicht an, mehrmals probiert. Ihr müsst mich auch verstehen, wenn das Telefon am Abend klingelt und der verzweifelte Sohn ist am anderen Ende, da möchte man den Fehler ganz schnell verschwunden haben.