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Cityroader

unregistriert

21

Montag, 31. Januar 2011, 18:36

Bei mir steht an 10. Stelle ein "B" ...!?

ix35
Bj. 06/2010


iceman10

Schüler

Beiträge: 75

Auto: Kein IX35 mehr

Vorname: C.

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22

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:20

Hier mal ein Link zu E10 Kraftstoff für Hyundai PKW.

E10


Gruß

pipowicz

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: München

Auto: IX 35

Hyundaiclub: Nope

Vorname: Wolfgang

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23

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:16

Hat denn nun jemand schon mal den IXi mit E10 betankt und kann berichten ? :unsicher:

blaubarrsch

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Beiträge: 301

Auto: IX35 Style Black Pearl

Vorname: Andreas

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24

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:09

Bei uns in Augsburg/Bayern gibt es zu 95% nur noch E10 und kein Super mehr! Da ich meinen IX35 am Freitag abgeholt habe und mir der Hyundai Händler freundlicherweise einen halben Liter rein hat, so dass ich gerade noch zur nächsten Tankstelle komme, mußte ich meine erste Füllung gleich mit E10 befüllen und kann somit keine echten Erfahrungen berichten. Aber ich kann sagen, dass mein IX35 abgeht wie Schmitz Katze und das mit E10. Meine Benzinverbauchsanzeige ist auch niemals über 10 Liter pro Hundert.

Eine Tankstelle auf dem Land, die noch Super hat, hat mir heute Früh gesagt dass sie noch bis Ende 2012 Super hat. ABER, jetzt kommts, der Super Preis wird dem Super Plus angepaßt. Also kann man dann gleich Super Plus tanken!

cas-64

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Beiträge: 1 637

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Verbrauch: Spritmonitor.de

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25

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:25

@blaubarrsch
Das ist so wie damals mit dem Normal Benzin genauso mache die das mit Super.
Du glaubst doch nicht das mal die Preise nach unten gehen immer schön nach oben. :auweia:

bodyrolex

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Vorname: Alex

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26

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:04

Bei uns in Lux bietet das E10 auch keine Tankstelle an und glaube auch nicht das es so schnell kommt, denn viele Tankstellen wurden erneuert aber nicht für E10 sondern um 2 Sorten Diesel anzubieten.
Wäre auch unintressant noch eine Sorte Benzin da kaum noch Benziner verkauft werden, ausser Sportwagen fahren eigentlich alle Diesel, der Anteil an Dieselautos liegt bei ca. 80%

Gruß Alex

Irrer01

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27

Samstag, 19. Februar 2011, 21:11

Bei mir in Berlin sind die Tankstellenpächter wohl schneller. In meinem Umfeld gibt es schon zwei von denen die den E10 Sprit vertreiben. Er ist 5 Cent günstiger als Super Benzin.

Mich stellte auf die Beiträge hier im Forum volgende Frage........ Was ist, wenn ich E10 getankt habe und und muß an eine Tankstelle wo es keinen E10 gibt.

Ich zu meinem Freundlichen und der gab mir ne positive Antwort. Ich kann E10 und Super unabhängig voneinander tanken. Die Motoren verkraften den Wechsel reibungslos................. :cheesy:

GrauerStar2.0

unregistriert

28

Samstag, 19. Februar 2011, 21:20

Zitat

Original von Irrer01
Bei mir in Berlin sind die Tankstellenpächter wohl schneller. In meinem Umfeld gibt es schon zwei von denen die den E10 Sprit vertreiben. Er ist 5 Cent günstiger als Super Benzin.

Mich stellte auf die Beiträge hier im Forum volgende Frage........ Was ist, wenn ich E10 getankt habe und und muß an eine Tankstelle wo es keinen E10 gibt.

Ich zu meinem Freundlichen und der gab mir ne positive Antwort. Ich kann E10 und Super unabhängig voneinander tanken. Die Motoren verkraften den Wechsel reibungslos................. :cheesy:


schön und gut...solang man bis zu 10%mehrverbrauch, ebensoviel %leistungsverlust und rauheren moterlauf hat, kommt mir die achsoökobrühe nicht in den tank

Irrer01

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29

Samstag, 19. Februar 2011, 21:31

woher weist du denn das?
Hast du damit schon Erfahrung?

Wäre doch mal toll von dir, wenn du uns daran teil haben lässt. :teach:

GrauerStar2.0

unregistriert

30

Samstag, 19. Februar 2011, 21:51

Zitat

Original von Irrer01
woher weist du denn das?
Hast du damit schon Erfahrung?

Wäre doch mal toll von dir, wenn du uns daran teil haben lässt. :teach:


weiß nimmer genau wo ich das gelesen hab...adac oder eine andere autozeitschrift.....da waren vergleichtests der spritarten drin.
zum anderen sind es auch beobachtungen, der ökofusel E85 sprit ist doch auch ein flopp.durch die geringere oktanzahl und das minderwertige verbrennungsverhalten,erforderte es spezielle modifizierte motoren zb ford Flexifuel. ein bekannter hat soeinen 25% mehr verbrauch bei E85, klappern und rasseln wie ein diesel im winter ohne vorheizen nicht anzubekommen.und ständig irgenwas verstopft oder undicht.
im E10 ist auch bioäthanol drin anstatt 5% jetzt auf 10%

Irrer01

Schüler

Beiträge: 151

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Vorname: Mike

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31

Samstag, 19. Februar 2011, 21:57

Zitat

Original von GrauerStar2.0

Zitat

Original von Irrer01
woher weist du denn das?
Hast du damit schon Erfahrung?

Wäre doch mal toll von dir, wenn du uns daran teil haben lässt. :teach:


weiß nimmer genau wo ich das gelesen hab...adac oder eine andere autozeitschrift.....da waren vergleichtests der spritarten drin.
zum anderen sind es auch beobachtungen, der ökofusel E85 sprit ist doch auch ein flopp.durch die geringere oktanzahl und das minderwertige verbrennungsverhalten,erforderte es spezielle modifizierte motoren zb ford Flexifuel. ein bekannter hat soeinen 25% mehr verbrauch bei E85, klappern und rasseln wie ein diesel im winter ohne vorheizen nicht anzubekommen.und ständig irgenwas verstopft oder undicht.
im E10 ist auch bioäthanol drin anstatt 5% jetzt auf 10%


Ist ja richtig was du sagst. Und wissenschaftlich ist das auch noch belegt, das in E10 mehr Äthanol drinn ist wie in E5. Aber wir fahren hier doch kein FORD :mauer: :mauer: :mauer:
Wir fahren Hyundai IX35. Und Hyundai baut andere Motoren mit anderen Verdichtungen und Zündungen wie Ford.
Deswegen meine Frage

GrauerStar2.0

unregistriert

32

Samstag, 19. Februar 2011, 22:14

Zitat

Original von Irrer01

Zitat

Original von GrauerStar2.0

Zitat

Original von Irrer01
woher weist du denn das?
Hast du damit schon Erfahrung?

Wäre doch mal toll von dir, wenn du uns daran teil haben lässt. :teach:


weiß nimmer genau wo ich das gelesen hab...adac oder eine andere autozeitschrift.....da waren vergleichtests der spritarten drin.
zum anderen sind es auch beobachtungen, der ökofusel E85 sprit ist doch auch ein flopp.durch die geringere oktanzahl und das minderwertige verbrennungsverhalten,erforderte es spezielle modifizierte motoren zb ford Flexifuel. ein bekannter hat soeinen 25% mehr verbrauch bei E85, klappern und rasseln wie ein diesel im winter ohne vorheizen nicht anzubekommen.und ständig irgenwas verstopft oder undicht.
im E10 ist auch bioäthanol drin anstatt 5% jetzt auf 10%


Ist ja richtig was du sagst. Und wissenschaftlich ist das auch noch belegt, das in E10 mehr Äthanol drinn ist wie in E5. Aber wir fahren hier doch kein FORD :mauer: :mauer: :mauer:
Wir fahren Hyundai IX35. Und Hyundai baut andere Motoren mit anderen Verdichtungen und Zündungen wie Ford.
Deswegen meine Frage


ford war ja auch nur ein beispiel dafür ,das selbst motoren die abgestimmt sind für die suppe probleme haben.....
von mir aus soll jeder das zeug tanken...solang ich nicht vom gegenteil überzeugt werde , kommt das zeug nicht in mein ix

Irrer01

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Beiträge: 151

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Maschienenschlosser

Auto: IX35 2.0 Benziner, Style

Vorname: Mike

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33

Samstag, 19. Februar 2011, 22:29

aber genau deswegen gibt es solche Foren. Da sollten Leute drinn sein, die etwas zu berichten haben. Die Ihr Wissen mit anderen teilen möchten. :freu:
Leute die nur etwas gehört oder gelesen haben, können halt nur Vermutungen aufstellen.

Ich freue mich immer, wenn ich anderen Leuten etwas gutes antun kann :mad:

VB90

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Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

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34

Samstag, 19. Februar 2011, 22:38

hier bei uns kommen die Einschläge näher.
Langsam machen die Pächter mobil und rüsten um.
Allerdings kenne ich noch keine Preise/ Differenzen, wobei letztere wohl überall gleich sein dürften.

vb

Badmanklaus

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Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

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35

Samstag, 19. Februar 2011, 22:51

Bei uns Raum Aschaffenburg haben schon fast alle umgestellt super kostet jetzt soviel wie superplus und e10 wie früher superX( X(

Der Mehrverbrauch liegt bei mir bei ca.0,6 Liter X( X(

das ich weniger leistung habe oder raueren Motorlauf konnte ich bis jetzt nicht feststellen:dudu:

Saarbaer

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Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

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36

Samstag, 19. Februar 2011, 22:52

Ich habe am Donnerstag zum ersten Mal E10 getankt, um genau zu sein, 27,6 Liter. Es waren also noch rund 30 Liter normales Super im Tank. Also fahre ich nun mit ca. E 7,5.
E10 kam 1,449 €, "normales" Super 151,9 € ! (Aral)

Da der IX35 das E10 lt.Herstellerangeben wohl verkraften kann, fällt die Wahl bei einem Preisunterschied von 7Cent/L nicht allzu schwer.
Leistungsunterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen, es gilt nun, den Verbrauch im Auge zu behalten...

Irrer01

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Beiträge: 151

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Beruf: Maschienenschlosser

Auto: IX35 2.0 Benziner, Style

Vorname: Mike

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37

Samstag, 19. Februar 2011, 22:54

Zitat

Original von Badmanklaus
Bei uns Raum Aschaffenburg haben schon fast alle umgestellt super kostet jetzt soviel wie superplus und e10 wie früher superX( X(

Der Mehrverbrauch liegt bei mir bei ca.0,6 Liter X( X(

das ich weniger leistung habe oder raueren Motorlauf konnte ich bis jetzt nicht feststellen:dudu:


Na das ist doch mal ne Aussage :winke: :winke: :winke:

GrauerStar2.0

unregistriert

38

Samstag, 19. Februar 2011, 23:05

Zitat

Original von VB90
hier bei uns kommen die Einschläge näher.
Langsam machen die Pächter mobil und rüsten um.
Allerdings kenne ich noch keine Preise/ Differenzen, wobei letztere wohl überall gleich sein dürften.

vb


habs auch gesehen bei der mit der muschel. hab mal nachgefragt.ab anfang märz wird er eingführt in deutschland....überall wo jetzt schon E10 an der säule steht ist noch der normale super im tank.

GrauerStar2.0

unregistriert

39

Samstag, 19. Februar 2011, 23:08

Zitat

Original von Saarbaer
Ich habe am Donnerstag zum ersten Mal E10 getankt, um genau zu sein, 27,6 Liter. Es waren also noch rund 30 Liter normales Super im Tank. Also fahre ich nun mit ca. E 7,5.
E10 kam 1,449 €, "normales" Super 151,9 € ! (Aral)

Da der IX35 das E10 lt.Herstellerangeben wohl verkraften kann, fällt die Wahl bei einem Preisunterschied von 7Cent/L nicht allzu schwer.
Leistungsunterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen, es gilt nun, den Verbrauch im Auge zu behalten...


hab eben normales super für 1,459 getankt-

40

Sonntag, 20. Februar 2011, 10:56

Jup

Und wenn erstmal alle E10 tanken,kostet 1,55€ der liter und super E5 wird abgeschafft.

Ich persönlich tanke ab jetzt nur noch VPower 100

Ist zwar teuerer,aber ich gönne lieber den shell mitarbeitern das geld als dem Stadt.
Und habe noch die einbildung,das mein auto damit besser fährt.


MFG

Kapa231278

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kapa231278« (20. Februar 2011, 10:56)