Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

661

Samstag, 9. Juli 2011, 14:30

RE: Tuningteile Hyundai IX35

...war `ne Heidenarbeit.
Die Trittbretter waren so widerspenstig, dass ich mir nur noch mit einem Montiereisen zu helfen wusste.
Die Montage des ersten Brettes hat über zwei Stunden gedauert, beim Zweiten wusste ich warauf es ankommt und es war in weniger als einer Stunde montiert.

Glücklicherweise hat mich meine Frau unterstützt, zwei zusätzliche Hände waren durchaus hilfreich!
...und heute muss ich meinen arg strapazierten Fingern eine Pause gönnen - dadurch dass ich ständig die Finger zwischen Korosserie und Trittbrettkunststoff stecken musste, gab es doch schon den einen oder anderen Hautabrieb.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saarbaer« (9. Juli 2011, 14:36)



662

Samstag, 9. Juli 2011, 14:37

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Dafür dankt die Optik für die harte Arbeit

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

663

Samstag, 9. Juli 2011, 15:02

RE: Tuningteile Hyundai IX35

...was mir auch etwas zu denken gab, war das Einschrauben von drei Blechschrauben je Schweller.
Könnte durchaus zu Rostbefall führen. Aber die fünf Jahre die ich den Wagen fahren will, wird`s überstehen.

hyundaifox

unregistriert

664

Samstag, 9. Juli 2011, 15:17

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Zitat

Original von Saarbaer
...was mir auch etwas zu denken gab, war das Einschrauben von drei Blechschrauben je Schweller.
Könnte durchaus zu Rostbefall führen. Aber die fünf Jahre die ich den Wagen fahren will, wird`s überstehen.


Genau die hab ich weg gelassen.
Das war mir dann doch zu link !
Die Orginalen haben auch ohne gehalten... :D

Gruß
Stefan

665

Samstag, 9. Juli 2011, 15:25

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Zitat

Original von Saarbaer
...was mir auch etwas zu denken gab, war das Einschrauben von drei Blechschrauben je Schweller.
Könnte durchaus zu Rostbefall führen. Aber die fünf Jahre die ich den Wagen fahren will, wird`s überstehen.


Hallo

Also erst mal sehen Klasse aus die Trittbretter an deinem weißen ixi. :super: :super:
Ich freu mich schon drauf die auch endlich dran zu haben. :freu:

Und zu den Schrauben, die kommen bei mir auf keinen Fall dran. Genau wie hyundaifox schon geschrieben hat, das hält auch ohne die Schrauben super. Den Holm anbohren ne das lass ich mal lieber.

Gruß Axel

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

666

Samstag, 9. Juli 2011, 15:37

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Ich hatte auch vor, die Schrauben nicht einzudrehen. Im Laufe der Montage bin ich aber zu der Meinung gelangt, dass ich mich nicht ausschließlich auf diese Plastikclipse verlassen möchte. Das schien mir nicht stabil genug.
Und so schnell wegrosten wird da wohl hoffentlich nichts.

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

667

Samstag, 9. Juli 2011, 16:57

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Hallo Jürgen !!

Ist doch Klasse geworden,wertet das Auto meiner Meinung nach unheimlich auf.
Auch wenns viel Arbeit war,Glückwunsch.

Gruß HaJo

668

Samstag, 9. Juli 2011, 17:12

RE: Tuningteile Hyundai IX35

. . . . mal eben zu was anderem. Ist der Anfahrtschutz von Hyundai aus Plastik oder aus Aluminium?

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

669

Samstag, 9. Juli 2011, 17:21

RE: Tuningteile Hyundai IX35

hey Jürgen, Glückwunsch :super: :super: :super: :super:
dein Weißer sieht SPITZE aus, jetzt wird das warten auf meinen noch schlimmer, ich habe meinen genau so bei meinem :D bestellt :freu:

hajolue

Fortgeschrittener

Beiträge: 561

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Elektroinstallateur

Auto: ix35 Style Plus 4WD AT

Vorname: Hans-Joachim

  • Nachricht senden

670

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:10

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Zitat

Original von hyundaifox

Zitat

Original von Saarbaer
...was mir auch etwas zu denken gab, war das Einschrauben von drei Blechschrauben je Schweller.
Könnte durchaus zu Rostbefall führen. Aber die fünf Jahre die ich den Wagen fahren will, wird`s überstehen.


Genau die hab ich weg gelassen.
Das war mir dann doch zu link !
Die Orginalen haben auch ohne gehalten... :D

Gruß
Stefan


Hallo Hyundaifox !!

Die Originalen Blenden sind ja auch keine Trittbretter und hatten somit
keinerlei Belastungen auszuhalten.
Ich hatte ohne diese Blechschrauben Angst,daß,wenn man sich mal draufstellt
und seitlicher Druck entsteht,die Trittbretter aus den Klipsen gedrückt werden.
Bei mir ließen sich die Trittbretter nähmlich ziemlich leicht einklipsen und logischer Weise auch wieder ausklipsen,wenn sie mit diesen Schrauben im
oberen Bereich nicht gesichert würden. :denk::denk:

Saarbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Saarland

Auto: TUCSON (TL) 1,6 T-GDI, DCT, 4WD, Premium, Phantom Black

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

671

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:20

RE: Tuningteile Hyundai IX35

@hajolue:
Genau so ist es!
Die Originalblenden müssen keinerlei vertikale Belastung aufnehmen. Ohne Verschraubung müsste ich immer mit der Angst leben, es könnte sich jemand auf die Trittbretter stellen und die Clipse würden sich dabei herauslösen bzw. brechen.
Und wie leicht diese Clipse zerbrechen, konnte man sehr gut bei der Demontage der Originalblenden sehen.

Sei`s drum, die Löcher sind nun gebohrt und die Trittbretter sind angeschraubt.

672

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:15

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Hallo

So geschafft nach 7 Wochen warten auf die fehlenden Teile, hab ich nun endlich meine Trittbretter gestern anbauen können.
Nach anfänglichen Problemen ging es dann aber doch ganz gut.

So hier mal noch ein Bild was ich heute Morgen vor der Arbeit auf die schnelle gemacht habe.



Weitere folgen dann später noch!
Komme meinem Endziel beim ixi schon immer näher noch 5 Sachen, dann ist er fertig!!


Gruß Axel
»gast181111« hat folgendes Bild angehängt:
  • Trittbretter klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gast181111« (12. Juli 2011, 15:15)


IX35IX

Schüler

Beiträge: 156

Auto: Hyundai i20 style 1.4 Model 2015

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

673

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:32

RE: Tuningteile Hyundai IX35

meine neuen fußmatten sind gekommen , raus mit dem universal mist!

IX35 Edition
[/URL][/IMG]

hyundaifox

unregistriert

674

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:00

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Zitat

Original von axelundrina
Hallo

So geschafft nach 7 Wochen warten auf die fehlenden Teile, hab ich nun endlich meine Trittbretter gestern anbauen können.
Nach anfänglichen Problemen ging es dann aber doch ganz gut.

So hier mal noch ein Bild was ich heute Morgen vor der Arbeit auf die schnelle gemacht habe.



Weitere folgen dann später noch!
Komme meinem Endziel beim ixi schon immer näher noch 5 Sachen, dann ist er fertig!!


Gruß Axel


:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:
Hi Axel !

Sieht TOP aus !!!
Steht Eurem weißen IXI auch gut !
Welche fünf Sachen hast Du denn noch vor ?

LG
Stefan

675

Mittwoch, 13. Juli 2011, 09:15

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Zitat

Original von hyundaifox

:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:
Hi Axel !

Sieht TOP aus !!!
Steht Eurem weißen IXI auch gut !
Welche fünf Sachen hast Du denn noch vor ?

LG
Stefan


Danke für die :blume:

1. Da ist noch eine große Sache, eine Standheizung für den Winter, da Rina die Garage benutzen darf mit ihrem kleinen. :D und ich mit meinem draußen stehe.

2. Im Grill wird das weiße noch Foliert, passiert die Tage noch.
2a. Scheiben hinten werden auch noch Foliert, dauert aber noch etwas.
3. Der Steinschlagschutz an den Türen unten soll auch noch dran.
4. TFL soll noch dran, aber da bin ich mir immer noch nicht schlüssig wie, die originalen gefallen mir am besten sind mir aber zu teuer. Eure Variante ist auch nicht schlecht aber ich möchte nicht auf meine Nebellampen verzichten. Von daher warte ich da einfach noch was. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit die mir mal zusagt.
5. mal noch ne andere Hupe, habe dabei an die Stebel Brio La Dolce Vita gedacht. :D

Gruß Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gast181111« (13. Juli 2011, 09:16)


feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

676

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:43

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Habe mir aktuell das hier erstanden - nur in Korea und fuer noch nichtmal die Haelfte vom Preis :D (Passform 1A!)

Ladekantenschutz ED

Dazu noch Veloursmatten fuer die Trittzonen an den Tueren und passende Veloursmatten fuer den Fussboden (mit Originalbefestigung).
Inzwischen gibts echt ne ganze Menge Sachen fuer unseren ixi :bang:

Als Naechstes kommen noch die TFLs von ATH mit Pos.licht dazu... ;)

Hat Jemand den Grill hier schon gesehen:

Hat was von ner fiesen, grossen Wespe :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »feldjaeger85« (13. Juli 2011, 10:44)


677

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:50

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Zitat


Dazu noch Veloursmatten fuer die Trittzonen an den Tueren


Hast Du die Teile schon in deinem Wagen oder werden die erst noch von dir geordert ?
Habe ebenfalls an einen Kauf gedacht.

feldjaeger85

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Wohnort: Großherzogtum Baden

Auto: ix35 2.0CRDi 184PS 4WD

  • Nachricht senden

678

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:59

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Nope - aktuell sind sie noch in der Lieferung ;) Sobald ich sie montiert hab, gibts Bilder und Kritik.

Wobei ich mir schon von vornherein vorgenommen habe, die Matten nicht mit den punktuellen 3M Tapes, sondern per Marke Eigenbau mit Klettband an den Tueren anzubringen - sollte 1. besser halten und 2. beim Entfernen weniger Arbeit und Dreck machen...

Die Passform-Matten fuer den Fussboden passen uebrigens sehr genau, kann ich weiterempfehlen: Baer-AFC

Was mich uebrigens bei den ganzen Korea-Haendlern fasziniert ist die Bemuehung nach Kundenzufriedenheit und die Zeitspanne von Frage-Antwort... Da koennten sich unsere mal echt ne Scheibe von abschneiden :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feldjaeger85« (13. Juli 2011, 11:14)


amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

679

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:21

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Zitat

Original von feldjaeger85
Hat Jemand den Grill hier schon gesehen:
Hat was von ner fiesen, grossen Wespe :D :D


ist komplett aus kunststoff und wird am originalgrill angebracht und nicht gegen diesen getauscht...

Details und Preis gibts hier

beste grüße

andreas

hyundaifox

unregistriert

680

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:28

RE: Tuningteile Hyundai IX35

Sorry,
aber der Grill geht meiner Meinung nach gar nicht !

Aber........
.................Geschmachsache !!!!!!


Gruß
Stefan

Ähnliche Themen