Beiträge von solarteufel

    Hallo Zusammen,


    auch ich brauche den rechten Außenspiegel neu...das Problem ist nur das keiner das Teil so weit auseinander bauen kann um es vernünftig zu lakieren.
    Hyunday Deutschland, Hyundai Außendienst Mitarbeiter und Hyundai Händler können das nicht...aber einen passend lackierten Spiegel bieten die Deppen natürlich nicht an! Auf Mail an Hyundai Deutschland wird sicherheitshalber nicht reagiert, ich werde aber diesen unverschämten Preise für eine nur dürftige Lösung nicht bezahlen. Mal schauen wie lange das Drama noch dauert, ist ja erst 8 Monate her...


    Gruß
    Holger

    Sieht echt Megageil aus Solarteufel! Was ich von deiner schmierigen Innenkonsole nicht behaupten kann :D

    Hallo,


    das ist nicht schmierig, das ist ein sehr aufwendiger Wassertransferdruck in Vogelahorn.... und dann mit mehrfachem Klarlack überzogen. Die Oberfläche ist nun kratzfrei und hochglänzend :)

    Hallo,


    das Lenkrad habe ich ausgebaut und eingeschickt, Preis war 169,-.


    Was ist denn da rotbraun? Kann ich nicht erkennen... Farbe ist wie Original, Nahtfarbe kann sich jeder selber aussuchen und das Griffdesign bzw. Form kann sich auch jeder selber aussuchen. Ich wollte halt ein sportiches und griffiges Lenkrad. Ist deshalb zwar kein Sportwagen, aber er fühlt sich so an :D


    Gruß
    Holger

    Hallo zusammen,


    ich wollte Euch mal an meiner neusten Errungenschaft teil haben lassen. Nachdem ja die meißten mit Ihrem Lenkrad mehr oder weniger unzufrieden sind und Hyundai nicht in der Lage ist dieses abzustellen habe ich mich entschlossen mein Lenkrad bei "Mein Lenkrad" neu beziehen zu lassen.
    Das ganze dauerte nur 3 Werktage und das Ergebnis ist überagend. Ich wollte das Lenkrad in einem anderem Design und etwas dicker...so ist es nun.


    Wie die Langzeitqualität ist kann ich natürlich noch nicht sagen...


    Hier die Fotos:


    Gruß
    Holger

    Hallo zusammen,


    ich wollte gerne mal wissen ob Ihr bei Eurem 1,6GDI Motor auch direkt nach dem Abstellen des Motors von den Drosselklappen so ein "Klackergeräusch " hört ( am besten bei geöffneter Tür ) ?
    Das kommt direkt nach dem ausmachen des Motors und dauert ca. 3-5 sec.
    Laut Werkstatt soll das normal sein, will mich aber nicht darauf verlassen.... ;)


    Schon einmal vielen Dank für Eure Rückmeldung!


    Gruß
    Holger

    Hallo Mike,


    wenn du den Klang wirklich verbessern willst solltest du folgende Schritte befolgen:
    1. Türdämmung mit Alubutyl (Rolle ca.70,- für 2,5 qm)
    Dabei das Blech der Tür soweit du es durch den ausgebauten Lautsprecher erreichen kannst dämmen. Danach noch die Türverkleidung gut dämmen.
    2. Lautsprecher tauschen gegen welche mit einem guten Wirkungsgrad ( habe gerade ein Paar Eton POW 160 für 99,- verbaut)
    Damit erreichst du schon echt viel.
    Wenn du dann noch einen drauf setzen willst mit recht wenig Aufwand, dann solltest du evtl. noch einen Helix DSP Verstärker verbauen...


    Habe wie gesagt gerade erst bei einem Honda Civic Punkt 1 + 2 durchgeführt und das Ergebnis für ein Serienradio ist echt beeindruckend, richtig guter Bass und auch noch gut laut ohne zu verzerren.


    Bei meinem I40 habe ich es allerdings dann doch auf die Spitze getrieben....aber das Ergebniss ist überwältigend :freu:


    Gruß
    Holger

    Du sitzt falsch! :aufgeb:

    Was für ein Quatsch....das mit dem knarzendem Lenkrad habe ich auch (und ich sitze richtig). Ich habe die Verkleidungen alle vom Lenkrad abgebaut und mit "Karrosserieband" versucht ruhig zu stellen. Das hat auch zu 90% funktioniert, aber leider nicht zu 100%.


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    ich habe alle Klavierlackteile ausgebaut und mit Wassertransferdruck machen lassen...und es ist sehr viel Arbeit ;)
    Aber das Ergebniss hat sich für mich gelohnt, hat ca. 300,- gekostet.
    Ich wollte erst Folie machen lassen, soll aber bei heißentemperaturen nicht lange halten. Der Wassertransferdruck ist optisch top, und ist sehr unempfindlich.


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    ich habe meinen Wagen nachträglich mit Permafilm behandeln lassen (ca.300,-) da ich keinem Hersteller mehr traue. Die Werkstatt, die das gemacht hat, sagte aber, dass alles recht ordentlich aussah... Ich habe dann noch diverse Hohlräume mit Hohlraumversiegelung versehen. Den Kia Ceed meiner Frau haben wir mit Mike Sanders Fett behandeln lassen.... Vorsorge ist halt besser als hinterher Rost zu beseitigen. Ich denke auch, dass ich einen großen Teil der Kosten beim Verkauf wieder bekomme....


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    bei mir waren die scheiben auch schon nach 3000km verzogen, bei 7000km habe ich das dem Händler gezeigt, Hyundai Außendienstler hat sich das angeschaut und es sollten die Scheiben abgedreht werden!
    SUPER Ergebnis, der Wagen hat der maßen vibriert :mauer: , war nicht mehr fahrbar!
    Also doch neue Scheiben (ohne Klötze!), die hat der Händler bestellt und ich habe Ihm Brembo Scheiben mit gebracht die ich selber gekauft habe (100,-) , dazu noch Bremsklötze von Textar und die Hyundai Scheiben privat verkauft. Anders ist das für den Händler kaum möglich....
    Ergebnis ist das der Wagen nicht mehr vibriert und auch noch deutlich bissiger bremst! Hat mich effektiv ca.50,- gekostet und nun hoffe ich das ruhe ist.


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    ich bei mir die Türen auch gedämmt, aber den Agregate Träger habe ich bei Hyundai abbauen lassen da dafür die Scheiben gelöst werden müssen....


    In den Türen sind Gummikappen die man entfernen kann, dahinter sind irgendwo die Schrauben um die Scheibe zu lösen....evtl. kannst du vom Händler einen Ausszug aus dem WHB bekommen.


    Gruß
    Holger

    ...Ich habe in meinem Dienstwagen seit Jahren Kennwoodgeräte. (aktuell das 9210 BT)
    seit 4 Jahren hat Kennwood massive Probleme mit der Trägheit. (ZU große Software und zu kleiner Prozessor).
    Grundsätzlich sind die Geräte geil. Aber im Moment Finger weg. DIe Trägheit nervt. Nach dem Starten braucht die Anlage ca. 1 Min bis Sie Navigationsbereit ist.
    Am besten Ausprobieren. Aber auch hier vorsicht. Die Geräte werden mit der Zeit `schleichend`immer langsamer...

    Hallo,


    das aktuelle Kenwood DNX7230 ist nach ca.15sec. navigationsbereit!


    Gruß
    Holger

    Hi,
    Bilder kann ich machen, Preis wird dich allerdings nicht so sehr erfreuen...Navi 1200,- + beide Adapter ca. 200,- + Einbaurahmen 50,-


    Aber du kannst das halt nicht miteinander vergleichen, alleine die Laufzeitkorrektur ist der unglaublich effektiv, Dab+ ist ein Traum!


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    es gibt schon noch eine Alternative zu dem ESX Radio.... Ich habe bei mir ein Kenwood DNX7230 dab. Vorteil ist das du hier ein richtig gutes Radio bekommst mit DVD , Navi, Freissprechfunktion, Laufzeitkorrektur und DAB+ Tuner!
    Adapter für den USB Port bekommst du bei Ebay, brauchst du für jedes Radio und für die Lenkradfernbedienung funktioniert nur der Adapter von Speedsignal (deutsche Firma in Bayern)
    Dem Infinity System solltest du nicht nachweinen, das ist alles nur Müll.
    Ein paar gescheite Lautsprecher , etwas Türdämmung und evtl. ein Verstärker , dann hast du einen vernünftigen Klang!


    Gruß
    Holger