Beiträge von nippers

    Sorry, beim zweiten Lesen entsteht ein falscher Eindruck. Die MAM Felgen sind Standard und stehen im Radkasten. Nur der zweite Satz steht über den Radkasten hinaus.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Veloster verkauft und ich habe nun 2 Satz Alu-Felgen in der Garage liegen. Der einen Satz ist bestückt mit Winterreifen. Geht alles zusammen für 400 Euro vom Hof. Ein Satz ist in dunkelgrau (MAM) und der zweite ist in Alu-Silber. Haben zwar ABE, wollte der TÜV aber nicht durchlassen, weil diese 2 cm über den Radkasten stehen. EU Vorschrift, Gummi ist im Radlauf und nach deutschem Recht OK. Sehen cool aus.


    Wer Interesse hat, soll sich hier melden. Felgen stehen im Raum Neustadt an der Weinstraße.


    Gruß


    Nippers

    Ich hatte ein lautes Knacken bei Lastwechsel. Besonders im Stau beim Anfahren und wieder Bremsen. Die Werkstatt hat vorne die Achsmuttern nachgezogen und seitdem ist das Geräusch verschwunden. Ein Geräusch von den Bremsen hatte ich nie. Der Wagen hat auch erst 32000 KM.

    Wir haben noch einen I30 und sind von der Marke überzeugt. Aber leider hat Hyundai so etwas unvernünftiges nicht im Angebot.
    Der Abarth geht ab und wenn die Sporttaste gedrückt wird, geht einem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die Sportauspuffanlage macht einen Sound, dass man kein Radio benötigt. Die Musik macht man mit dem Gaspedal und die Blitzer sind jetzt eine ständige Bedrohung.

    Ich fahre ab nächster Woche Abarth 595 mit 180 PS. Das Ding macht mal richtig Spaß. Ist mit dem Veloster 140 PS usw. nicht zu vergleichen. Nach vier Jahren mußte jetzt mal was neues her. Der Veloster war ein guter Begleiter und hat mich nie im Stich gelassen.

    charlyschwarz
    Ist er auch etwas schneller geworden und wie verhält er sich beim bremsen? Wenn ich bei 200 voll auf die Bremse trete, beginnt er hinten zu wackeln. Kurz von der Bremse runter und wieder voll drauf und dann bleibt er stabil. Ist das nach dem Umbau weniger?

    Danke für die Info. Habe morgen Inspektion beim Händler und dann werde ich dies gleich beauftragen. Einbausatz kostet so um die 170€. Was darf der Einbau kosten? Erfahrungen.

    Hallo zusammen,


    meine Knackgeräusche kamen von der Hutablage. Es waren die Klammern. Der Händler hat ein Gummi darum gelegt und schon war Ruhe.


    Gruß
    Nippers

    Gute neues noch euch allen hier.


    Also ich habe meinem Veloster mal so richtig auf den Kopf getreten und dann kommt man mit einer Tankfüllung keine 300 Kilomter weit. Da läuft richtig was durch. Tacho bei 210 bis 215


    Gruß
    Nippers

    Also sind Einkäufe und sonstige Aktivitäten bei Regen gestrichen, die ein Benutzen des Kofferraumes notwendig machen. X(


    Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine die Erfahrung gemacht habe. Bei mir versickert das Wasser gleich im Stoffbezug.


    Falls ich im Winter dann hinten eine Eisfläche haben sollte, bohre ich ein Loch in den Boden damit es nach dem Auftauen abläuft. :auweia:

    Hallo zusammen,


    heute hat es bei uns gut geregnet und ich mußte Sachen in den Kofferraum legen. Wenn ich die Klappe öffne, läuft Regenwasser über die Scheibe auf den Rücksitz. Ich kann euch sagen, da habe ich mal nicht schlecht gestaunt.


    Hat dies auch schon jemand von euch festgestellt. Wenn man die Klappe nur halb öffnet, passiert nichts. Also für mich ein Mangel, wo gibts denn so was, dass einem das Wasser ins Auto läuft.


    Gruß
    Nippers

    Hallo zusammen,


    haben alles eben schnell überflogen.
    Ich habe Winterreifen nun drauf. Beim TÜV (Felgeneintragung) hat es niemand interressiert und ich habe es auch vom TÜV Süd schriftlich, dass es kein muss ist.


    Übrigens, bei mir leuchtet nicht mal die Warnanzeige während der Fahrt auf. Da ich in die alten Reifen nicht hineingeschaut habe, haben die vielleicht gar keine Sensoren verbaut.


    Also, es muss jeder selber wissen was er macht. Wenn ihr nicht sicher seit, schreibt den TÜV an und gebt Rückmeldung.


    Gruß Nippers


    Hier die Antwort vom TÜV.



    Man kann Winterreifen auch ohne Sensoren betreiben, allerdings muß vom autorisierten Fachbetrieb das System deaktiviert werden, da ansonsten regelmäßig Fehlermeldungen produziert und gespeichert werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Competence Center


    ______________________________________________________________


    @de.tuv.com


    TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH
    Am Grauen Stein
    D-51105 Köln