Beiträge von Airfix

    schnipp".... mit 125 km/h, Verbrauch ca. 6,5 Liter (Automatik 125 PS).... schnipp


    Boahhhhh eyyyyy NOBBY,
    wegen Dir hab ich nun vor Wut in den Hinterreifen gebissen :schläge:
    Und un kann ich nur noch 80 fahren wegen dem Notrad, tztztz X(


    Ich war am WE auch unterwegs 680km 2/3 BAB 1/3 Landstraße 8,2ltr pro Hundert.

    Hallo,


    also ich habe beste Erfahrungen mit den Tüchern von AmorAll gemacht, für alles was Kunststoff ist (innen), auch für die braunen Teile.
    Für die braunen Ledersitze natürlich die Lederpflegetücher, einmal hin und her gewischt und der Dreck hängt am Tuch.
    Aber Achtung nach der Lederpflege langsam einsteigen sonst sitzt Du auf dem Beifahrersitz :-) , werden bös glatt die Sitze aber das gibt sich nach 2 Tagen .

    Er fährt dann mit Haube AUF, damit man die Lifter auch sieht, dann wirds gefährlich für Fußgänger! Grööööööl

    Hy Taurus,


    da hast bestimmt schlechte Karten beim Freundlichem, denn seit dem 7. Februar 2011 müssen alle neuen PKW und Transporter ab Werk mit dem TFL ausgestattet sein und die werden da bestimmt keinen Schalter einbauen. :dudu: Würde noch der Heimwerker zum zuge kommen aber was passiert bei einem Unfall und die nehmen Dein Auto auf die Bühne?
    Möchte wetten die Versicherung sagt dann :teach:, tja hätten sie das TFL angehabt hätte der Andere sie besser gesehen. Wir zahlen mal nur 1 Drittel. Ich denke mal, daß wird genauso als sicherheitsrelevantes Teil eingestuft wie die Reifendruckkontrolle. Die Geber mußt auch in der Felge drin haben, sonst kein TüV.


    Ich find das TFL gut, wenn es nicht drin gewesen wäre hätte ich es nachgerüstet.
    Es macht meiner Meinung nach den Verkehr sicherer! Es wurde, glaube ich, auch wissenschaftlich nachgewiesen(mal irgendwo gelesen).

    Hallöchen,
    hab die Windabweiser mal wieder nach vorne geholt, eine Frage an die schon Besitzer.


    Wie werden die Abweiser montiert, zwischen Scheibe und Gummi oder Gummi-Rahmen?
    Bei Scheibe-Gummi hat sich das schon erledigt ;(, wohne 100m vom Strand entfernt und da fliegt allerhand feiner Strandsand umher, der hat mir bei den 2 Vorgängern immer schön die Ränder der Seitenscheiben zerkratz.


    Danke für die Info


    Fixi

    Danke erst mal für die Infos,


    @ Ceed, mit dem 2x drücken probier ich heute Abend gleich mal aus, nur mach ich das Auto ja am Türgriff zu, da muß ich ja wieder den Schlüssel raus kramen. :rolleyes:


    Erkelenzer, Kippschalter gut und schön aber Standheizung sollte ja auch die Scheiben enteisen wenns mal gefroren hat, na werde mal nächste Woche zum Webasto-Fuzzi fahren was der sagt oder machen kann. Aber den Schalter behallt ich mal im Auge für die Übergangszeit, ich mach die Heizung auch bei 4° Plus an, schont ja auch den Motor wenn er schon vorgewärmt ist.


    Gebe dann mal Bericht

    Sodala, ich glaub ich muß mich nun auch mal Outen als ix20 Besitzer hier, bin ja nun schon eine ganze Weile am Mitlesen hier.
    Nach 5 Monaten Bestellzeit konnte ich im Juli letztens Jahres endlich meinen ixi in empfang nehmen.
    Es ist ein Style 1.6 mit Automatik Cashmere Brown, Leder Beige, Tempomat und Webasto Standheizung mit FB geworden. Dazu noch investiert ein paar Alufelgen Dotz Freeride peak Graphite für die Sommerschlappen, ein paar Schutzleisten SP-F33 und paar Schmutzfänger.
    Bild folgt wenn mal wieder Sonne ist. :D


    Soweit bin ich äußerst zufrieden, zwei Probleme gab es, wie hier auch schon angesprochen die kleine schwarzen Knöpfe vom Keyless System, es wurden letzte Woche beide Türgriffe getauscht, und ich kann nur jedem Empfehlen die wechseln zu lassen, die neuen haben jetzt einen ordentlichen Druckpunkt und funnzen 1a.


    Zweites Prob war das Radio/Navi, hatte nur noch Testbild (flackern) drauf, nach dem aufspielen der neuesten Software hatte sich nichts geändert also wurde ein neues bestellt, nun leuchtet es wieder ohne flackern. So wer noch fragen hat, immer rein hier.


    Und ich fang gleich mal an ;)
    @ Standheizungsbesitzer.
    Mich stört das der Lüfter auf voller Stufe läuft, war bei meiner letzten Heizung nicht, da lief der Lüfter so wie ich ihn am Vortag eingestellt hatte.
    Wie ist das bei Euch? Kann man das über die Software einstellen lassen?


    Zweite Frage:
    Kann man es über die Software einstellen, dass die Scheinwerfer nicht noch eine gefühlte Minute brennen beim verlassen des Fahrzeuges? 15sec. würden durchaus reichen.


    Danke schon mal für Eure Infos
    Gruß von der Insel
    Fixi