Beiträge von andre88

    Zitat

    Schau mal nach ob Dein Verstärker auch ein Infinity ist oder nur die Boxen! Es gibt beim i40 verschieden verbaute Verstärker.

    Also der Verstärker ist von JBL...

    Zitat

    [


    Die erweiterten Soundeinstellungen sind nur aktiviert je nachdem welcher Verstärker unterm Sitz verbaut wurde! :evil:
    Denke das es der Infinity war..... :S


    Ich habe das infinity System und habe diese Einstellung noch nie gehabt... Genauso wie die EQ-Einstellungen :-(

    Zitat

    Die einzigen i40 mit Großer Bremsanlage sind die Premium (bei den deutschen Modellen) und die haben Serie auch 17" Felgen alle die 16" Felgen als Serie haben/hatten haben die kleine Bremsanlage.


    Das stimmt nicht ganz. Die "5 Start Gold" Modelle habe auch die große Bremsanlage.


    MfG

    Hallo also ich habe die große Bremsanlage bei meinen und dort passen definitiv keine 16 Zoll rauf. Hatte letzten Winter einen 16 Zoll Kompletradsatz bestellt und musste dann auf 17Zoll wechseln weil die Felgen nicht über die Bremsscheiben gepasst haben...

    Hallo,


    Ich lese schon eine ganze Weile mit, denn bis jetzt war an meinem i40 nichts großes, außer dass 2 Parksensoren vorne gewechselt werden mussten.
    Doch vor 4 Wochen trat dann das Problem auf das die Bremse „verzögert“ ansprach. Das heißt man konnte das Bremspedal 1/3 durchtreten, bevor es eine Bremsreaktion gab. Ich habe mir nichts weiter dabei Gedacht, bis vor 2 Wochen die Bremse zweimal erst bei fast durchgetretenem Bremspedal ansprach.
    Also ab zum Händler. Er nahm sich dem Problem an, konnte aber nix finden.
    Letztes Wochenende traten dann plötzlich bei Rechtskurven Schleifgeräusche vorne links auf, als wenn Metall auf Metall schleift. Sichtkontrolle ergab fette Riefe auf der Scheibe.
    Also gestern dann ab zum Händler. Er meinte es sehe so aus als ob sich ein Stein in den Bremsbelägen verklemmt hätte – also kein Garantiefall. Aber er wollte sich das erst genauer angucken.
    Kostenvoranschlag für 2 Bremsscheiben und Beläge hatte er mir gemacht – 580€ für 17“- Bremsanlage


    Heute Mittag dann das Auto wieder abgeholt. Zu meiner Überraschung handelte es sich dann um ein Garantiefall. Es hatte sich wohl die Radnabe „gelockert“ dadurch konnte der Bremssattel auf der Bremsscheibe schleifen, wodurch die Riefe entstand. Also habe ich vorne Links ein neues Radlager bekommen und vorne komplett neue Bremsscheiben und Bremsbeläge. Jetzt spricht die Bremse auch wieder ganz normal an.


    Das war es mal kurz zu meinen kleinen Problemen mit dem i40 ;-)


    Andre

    Hallo,
    soweit wie ich weiß werden die Sondermodelle von Hyundai vertrieben. Mein Händler hatte sich auf der Hyundai-Seite eingeloggt und mir dann Sondermodelle gezeigt. Auch die Hyundai-Hotline hatte so eine Übersicht, hat der Mann zumindest gesagt ;)


    Andre

    Hallo :winke:
    ich habe am Monat auch einen i40 1.7 CRDI als Sondermodell "5 Star Gold Edition" bestellt. Der Händler meinte das ich das auto vielleicht in 1-2 Monaten haben könnte 8o
    Ich gehe eher davon aus das ich ihn in 4 Monaten vor der Tür zu stehen habe...


    Andre

    Hallo,
    ich bin neu hier und werde morgen wahrscheinlich ein i40 in der 5 Star Gold Edition bestellen. Habe bei der Suche eine Übersicht über die 5 Star Edion gefunden.


    40CW 1.7 CRDi 5 Star Edition
    Ausstattung: Comfort + Geschwindigkeitsregelanlage
    Ab 24.490,00 Euro (Preisvorteil: 1.900,00 Euro)

    i40 CW 1.7 CRDi 5 Star Silver Edition
    Austattung: 5 Star Edition + 16"LM-Felgen, vollwertiges Ersatzrad, Smart Key System, Fahrersitz elektrisch einstellbar, Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung vorn, Einparkhilfe vorn/hinten, Xenon-Scheinwerfer, 2-Zonen-Klimaautomatik
    Ab 27.490,00 Euro (Preisvorteil: 2.350,00 Euro)

    i40 CW 1.7 CRDi 5 Star Gold Edition
    Ausstattung: 5 Star Silver Edition + 17"LM-Felgen, adaptives Fahrlicht, kühlbares Handschuhfach, Navigationssystem mit Rückfahrkamera, Infinity Soundsystem, getönte Scheiben ab B-Säule
    Ab 30.390,00 Euro (Preisvorteil: 3.030,00 Euro)


    Andre


    Hier mal der Link