Beiträge von aaron78

    [quote='Speider5','index.php?page=Thread&postID=405082#post405082'] "Genau so knarzt das Armaturenbrett was bald ausgebaut wird und an den klammern Filz aufgelegt wird."


    Darf ich fragen, ob es eine Werkstatt auf Garantie übernimmt?

    Nach einem Jahr und 20Tkm mit dem GDH 1,6 Diesel finde ich das Anfahren immer noch etwas gewöhnungsbedürftig und unharmonisch, besonders im kalten Zustand, egal bei welchen Wetterverhältnissen. Ich finde die Kupplung einfach sehr sensibel, kann die Symptome vom neuen 1,4 Turbo unterschreiben. Beim warmen Motor geht es schon um einiges besser, und im 2. Gang macht es schon richtig Spaß zu beschleunigen. Natürlich schießt dann der Verbrauch etwas in die Höhe.
    VG

    Hallo,
    mein alter i30 FDH machte über 4 Jahre keine Geräusche, nun fängt es beim neuen GDH an:
    habe vor kurzem den Innenspiegel nachstellen müssen, und seitdem vibriert der.
    Ist beim GDH dieses Problem auch bekannt?
    VG

    Hallo zusammen,
    vielleicht hat jemand auch so ein Phänomen an seinem i30 Diesel beobachtet:
    Nach dem Starten wird jetzt, bei kälteren Temperaturen, das Anfahren in den ersten Kilometern erschwert. Danach ist alles wieder normal. Klar ist das etwas andere Fahrverhalten in der Aufwärmephase normal, aber jetzt ist es irgendwie komisch. Der "Schleifpunkt" ist für die Zeit weg, ich bin verzweifelt wie ein Fahranfänger :(
    Ist hoffentlich nichts schlimmes. Ach so, der Wagen ist aktuell 14500km gelaufen.
    VG

    Sowas hatte ich bei meinem Mistubishi Colt, auch bei der ersten Heimfahrt, allerdings ist die Leuchte nur einmal angegangen.
    Fehler auslesen kostete mir damals 10 €, zum Glück wurde nix gefunden und ich fuhr den Wagen problemlos jahrelang weiter.
    Ich würde an deiner Stelle es doch bei einer örtlichen Hyundai-Werkstatt versuchen.
    Viel Glück!

    Mich würde die Sache mit dem Drehzahlbereich auch interessieren, speziell aber beim Anfahren und 1.-2. Gang schalten.
    Der erste Gang ist nach meinem Gefühl fast so kurz wie bei meinem alten FDH 90 PS und lässt sich nicht hoch drehen, nur mit einem sanften Gasfuß. Springt gerade der Turbo an (FDH hatte an der Stelle das schöne Pfeifen), soll man schon hochschalten. Gas geben im 1. bringt nur bedingt Beschleunigung und beim Schalten in den 2. fällt man wieder in den Drehzahlkeller. Kann man doch nicht als Turboloch bezeichnen, oder?
    Ansonsten bin ich mit der Motorleistung nach inzwischen 11.000 km voll zufrieden.

    Ich fahre den aktuellen i30cw GDH, der neue gefällt mir optisch viel weniger.


    Und eins weiß ich ganz genau: vor dem Modellwechsel werden sich die "Auslaufmodell-Käufer" riesig über den zusätzlichen Preisvorteil freuen, wobei diese dann einen vollwertigen, neuen, gut ausgestatteten und ziemlich modernen Wagen bekommen werden.

    Hallo,
    nachdem ich wegen der Türverkleidung HMD per mail kontaktiert habe, bekam ich einen Termin in der Werkstatt mit einem Vertreter. Der Termin war für gestern und dauerte ca.2 Minuten mit dem Ergebnis: "Es ist zwar kein Materialfehler, Sie bekommen aber eine neue Türverkleidung auf Kulanz". Bin zufrieden!
    Zum Lenkrad: Ja, Echtleder füllt sich anders an, ist für mich aber erträglich, sobald es keine Abnutzung zeigt. Habe mich gestern beim Händler in den Tuscon hingesetzt, da kam mir das Lederlenkrad noch unnatürlicher als im i30 vor.

    Hab ich schon aber die berechben leider die Sonderausstattung wie Original-Alufelgen usw. nicht...


    Ich musste die Erfahrung machen, die Händler wollen die Sonderausstattung meistens auch nicht berücksichtigen. Ich hatte z.B. die Sitzheizung, Scheibentönung und noch Kleinigkeiten in meinem i30 FDH drin. Alles was nicht Serie ist kann den Wagen meistens nur beim Privatverkauf aufwerten.