Beiträge von velvet

    Master,
    wie hast Du das dann mit der Heckschürze gemacht? Die würde doch extra dafür ausgeschnitten.


    PS: ...und Glückwunsch zum Neuen. Ist es ein Performance?

    Und, schon etwas neues gehört?
    Ich habe nämlich manchmal die selben Probleme (2.0L Benziner/Schalter).
    Beim langsamen Anfahren geht einem plötzlich das Gas weg und die Kiste ist aus. Wenn ich zügig anfahren kann, habe ich keine Probleme.
    Aber bei "stop and go" Fahrten, oder wenn man an der Ampel wieder eine Schleichnase vor sich hat, passiert das oft. Zu oft! Der Freundliche hat auch keine Lösung. Das muss doch irgendwie einstellbar sein? :denk:Mich nervt das jetzt schon fast 5 Jahre.

    Optisch nicht schlecht, allerdings kommt er an den i40 (vor Facelift!) nicht ran. :dudu:
    Der Innenraum wirkt eher :gaehn:
    Und Kia ist bei Mängeln öfter in der Zeitung, als Hyundai.
    Also ich würde mir mein Auto genau so wieder holen, wenn es den noch so gäbe. Ich bin immer noch überzeugt von dem Auto.

    Bei mir fängt es auch an. ;(
    Über 4 Jahre war Ruhe und diesen Winter klackert es rechts vorne. Aber das auch nicht immer. Auf holprigen Straßen ist es am Schlimmsten.
    Dann gibt es noch ein zitterndes Klappern bei ca. 90 km/h auf der Fahrerseite. Aber auch das kommt selten.
    Orten lässt sich das schwer. Würde sagen, in den Ecken Höhe äußerer Lüftungsdüsen.
    Da es nicht immer da ist, war ich noch nicht beim Freundlichen. Und wenn ich da hin fahre ist die Karre bestimmt ruhig ( Vorführeffekt). :unentschlossen:

    Habe jetzt alles wieder auf original umgestellt und die SMD Beleuchtung mit Silikon versiegelt. Die Gläser abzuhebeln bedurfte etwas Mut. Aber mit Gefühl und kontrollierter Gewalt klippsten die dann doch raus. :grrr: :super:
    Am Wochenende werde ich sie wieder einbauen und die Stecker dabei abdichten. Danke nochmals, Hoerb.

    Der Wasserablauf der Heckklappe ist wohl falsch konstruiert. Wenn man nach Regenschauern die Klappe öffnet, kann man erst mal duschen. Somit hat man immer Kondenswasser in der Klappe wabern, was dann den Stecker zum korrodieren gebracht hat. Ein paar Tage flackerte das Bild der Kamera und dann war der Bildschirm nur noch blau. Wurde aber auf Kulanz erneuert und gleich mit Silikon abgedichtet.

    Danke Herb, dann werde ich noch einmal an die Gläser gehen. DIn Stecker hatte ich schon angeklebt, ich kenne die feucht Heckklappe ja mitlerweile. ;) Rückfahrkamera war auch schon durch.

    Ich habe das Facelift jetzt im original gesehen.
    Alles Geschmackssache,aber mir gefällt er nicht. Die Front ist langweilig geworden, mit Zügen von Ford und Audi.
    Mit meinem 40 bin ich vollstens zufrieden, was die Optik angeht.
    In der "Ausstellung" gefiehl mir der neue Tucson nicht schlecht. Aber auch der ist teuer geworden. ;(

    Empfinde ich genau so. Habe im Sommer immer 22° und im Winter 20° eingestellt. Bin mir aber nicht sicher, ob es der eigene Körper ist, der einem da einen Streich spielt. Schließlich sitz man im Auto relativ regunglos drin und der Körper kühlt ab. Dann braucht man es halt etwas wärmer, wenn man lange fährt. Aber so umständlich ist es ja auch nicht, 4x auf´s Knöpfchen für die Temperatur zu drücken. ;)

    Hallo,
    ich habe den Innenraum komplett auf weiße(bläuliche) LEDs geechselt. Im Fußraum auf blaue (passt super zur Instrumentenbeleuchtung). can bus ist nirgends nötig. Beim Kennzeichen habe ich einfach W5W LEDs eingesetzt, fertig. Nicht erlaubt! aber mal ehrlich, die Devil eyes sind viel greller,von daher, warum nicht. Die Ausleuchtung liegt jetzt von der Helligkeit zwischen den originalen Lämpchen und den Devil eyes. Im Prinzip so, wie es bei BMW aussieht. Funktioniert alles top! Ach so, Kofferraum ist auch getauscht. Das hat es mal so richtig gebracht. Alle Lampen habe ich bei "blauer Tacho" geordert.