Beiträge von J-2 Coupe

    Zitat

    Original von Mafioso1337
    Eher ungewöhnlich O.o
    Bei Kette kein ding, dass die sich dehnt(mehrer cm im extremfall siehe VW :grrr:)


    aber beim Riemen :rolleyes:


    Die Federn der Spannrollen leiern aus, deshalb verliert der Riemen an Spannung und Führung. Dadurch verändern sich die Steuerzeiten, und der Motor läuft unrund.

    Zitat

    Original von cas-64
    Bei uns im Norden ist es doch am schönsten :D


    Nanana, das muß ich aber opponieren! Das beliebteste Bundesland zum Urlaubmachen ist immernoch Bayern, zu dem ich als Franke auch gehöre! Zwar nicht besonders gerne, ist aber seit 1806 so.
    Ich kenne die Landschaft um Plön, da ich früher Freunde in Malente hatte. Schöne Gegend da am Diecksee und Kellersee, auch Eutin ist eine hübsche Stadt. Aber mir fehlen dort die Berge, zumindest auf Dauer!!

    Diese Dinger kann man bei Regen oder Schneefall nicht anwenden, weil ja dann die Scheibe nass ist, und dieses "Fensterkondom" im Winter über Nacht festfriert. Und bis ich das Teil hingefummelt habe, und am nächsten Tag wieder abgebaut und in den warmen Keller zum trocknen gebracht habe - vor allem wenn ich keinen Parkplatz vorm Haus gefunden habe, sondern 50m weit weg - habe ich mein Auto locker auch abgekehrt. Außerdem ist das sowieso das ultimative Spießer-Zubehör für Sandalenträger und Cola-Light-Trinker!

    Zitat

    Original von Ascandancy
    Von mir aus Zahl ich die paar monate mehr für den Sprit wenn der Staat vllt mal dadurch lernt das wir nicht so leicht manipulierbar sind!


    Du wurdest schon manipuliert, ohne es zu merken!

    Hallo Jungs! Macht bitte nicht den gleichen Fehler wie ich in den späten 70er Jahren, und popelt an der Elektrik rum, außer ihr habt den Schaltplan gelesen UND verstanden! Denn ein Fehler kommt heute viel teuerer als in der guten alten Zeit, als Autos noch keine Steuergeräte hatten! (war das schön!)
    Lieber Werkstatt fragen, die helfen gern, weil die Mechaniker ja auch oft herumbasteln an ihren eigenen Autos!
    Nicht das noch was teures kaputtgeht.
    Grüße vom alten J-2 Coupe :prost:

    Ich fahre oft nach Nürnberg zu Mr Wash um dort einen Ölwechsel samt Ölfilter sowie Luftfilterwechsel machen zu lassen. Kostet-je nach Typ- ca 45 bis 50 Euro, Öl ist 10W40 Shell Helix, und die Filter sind von Mann. Außerdem braucht man während des Ölwechsels nichteinmal aussteigen. 15 Minuten, und fertig. Zudem gibt es oft Aktionen, wo bei einem Ölwechsel eine Gratiswäsche im Preis dabei ist. Die Waschstraßen von Mr Wash sind ja Bundesweit verteilt, und für den Preis von maximal 50€ einen Ölwechsel und Luftfilterwechsel und eine komplette Autowäsche zu bekommen, ist in meinen Augen sehr günstig. Mit der Waschleistung bin ich sehr zufrieden, außerdem kann man noch umsonst die Staubsauger benutzen!

    Kauf das bloß nicht! Wenn da ein einziger kleiner krümel oder ein Sandkorn dran oder drunter ist, ruinierst du dir den Lack! Ich glaube, diese "Dinger" wurden von der Lackierer-Innung entwickelt, zwecks Aufrtagsbeschaffung/Umsatzförderung oder so ähnlich!
    Soetwas ähnliches kann man bestenfalls aus Seide bzw gaaaanz dünnen, weichen Stoff für die überwinterung in einem trockenen Raum verwenden.

    Wenn der ZR überspringt, ist Schicht im Schacht!
    Der hiesige ZR wird wahrscheinlich ausgeleiert bzw gelängt sein. Da läuft der Motor noch, aber eben nicht mehr rund!
    Glück gehabt, das der nicht schon vor 50.000km gerissen ist! Schlamperei der Besitzer, solange nicht zu wechseln! :grrr:

    Es gibt da keine festen Regeln, jede Werkstatt ist individuell ausgerichtet, egal ob Freie oder Marke. Nur die eigenen Erfahrungen zählen, wer zufrieden ist soll bleiben, wer nicht soll wechseln!
    Überall immergleiche "Qualität" weltweit gibt es nur bei McDonalds! :P

    Was haben wir alle für ein unglaubliches Glück, das es freie Werkstätten gibt! Denn dort wird dem Kunden NIEMALS eine "überflüssige" Reparatur aufgeschwatzt! Sowas gibt es NUR bei Markenhändlern! Und nach Ablauf der Garantie tauscht der Markenhändler AUTOMATISCH alle Bremsen komplett, 4x Stoßdämpfer samt Lager, sowie Auspuff und Kupplung! Soll der Kunde doch zahlen, er ist doch selber Schuld wenn er nicht zur Freien Werkstatt geht!
    Das Wort "Bestandskundenpflege" haben Markenhändler noch nie gehört, die wollen bestimmt kein weiteres Auto an einen Kunden verkaufen.

    Vorfürwägen werden halt meistens gnadenlos getreten! Bei manchen Händlern werden die Vorführer die ersten 500km nur vom Chef gefahren, damit sich die beweglichen Teile im Motor wenigstens etwas aneinander gewöhnen können, bevor das Auto von King Kong und Pseudo-Rambotypen vergewaltigt wird!

    Doch doch, den Weihnachtsmann gibt es noch! Der arbeitet jetzt bei ATU und schenkt den Kunden die Inspektionen!
    Ach ja, und Wunschzettel heißen dort "Checklisten". Aber nix weitersagen, gell :flüster:

    Zitat

    Original von Blubb
    Wenn jetzt die 5-Jahres Garantie wegfällt, spart Hyundai 1000€ und verkauft seine Fahrzeuge trotzdem für den gleichen Preis.


    Das ist wie im Supermarkt: Der Preis bleibt gleich, aber die Packung wurde kleiner!