Beiträge von lub-air

    Hallo zusammen,


    also ob der Radio nen Vorverstärkerausgang hat, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, wenn das so wäre, würde da was in der Betriebsanleitung stehen. Und ich bezweifel, dass der Radio zum Ausbau vorgesehen ist...
    Ich hab den i30 cw in der Classic-Version mit 4 Lautsprechern und bin mir sicher, dass da 165er verbaut sind, was die Aufrüstung enorm erleichtert. Wie man allerdings die Türabdeckung ohne "Verletzung" entfernt weiß ich auch nicht. Aber da kann dir sicher deine Werkstatt weiterhelfen!

    Ich hab das gleiche festgestellt. Vorher im Galant hatte ich ewig viel Luft beim Maxi Cosi, im i30 cw erstmal probleme in festzugurten. Das Problem liegt m. E. daran, dass der i30 aufgrund der isofix vorrichtung keine Gurtsperre hat, wie es früher der Fall war. daher wurde der gurt anscheinend so eng wie möglich konzipiert. mit der babyschale ging es bei mir so, dass ich ihn erst ziemlich steil angeschnallt habe, konnte ihn dann aber in eine "normale" position drücken und so auch den gurt richtig auf spannung bringen. ist ungewohnt, aber sicherheitstechnisch besser gelöst, als er viel zu lose rumbaumeln würde. mittlerweile sind wir aber schon auf die nächste größe umgestiegen und mit der isofix vorrichtung können wir nun ja auf den gurt verzichten :super:

    Hallo,
    also jede Woche wär ein bisschen übertrieben, kommt halt drauf an, wie weit du in der Woche fährst :teach:


    Ich weiß von meinem alten Mitsubishi Colt, 88er Baujahr, dass der schon ganz schön viel Öl geschluckt hat, rund nen Liter auf 1000 km, mal mehr mal weniger. Mein Galant Bj 99 dagegen brauchte so gut wie kein Öl, da musste ich zwischen den Wartungsintervallen gar nichts nachfüllen. Lt. meinem Händler sollte dies auch so bei meinem i30 cw sein. Ich prüfe halt immer vor längeren Fahrten nach, jetzt bei nem neuen werd ich erst mal alle 1000 prüfen um kein Risiko einzugehen. Da bekommt man ja dann schon ein Gefühl, ob er viel braucht oder nicht. Aber um zum Ursprung zurück zu kommen, dein Ölverbrauch ist für nen Neuen doch ziemlich hoch. vielleicht ist es aber auch nur am Anfang und nach dem Einfahren gibt sich das wieder?! Mit der Aussage "is halt so, pech gehabt" würd ich mich aber nicht zufrieden geben, wenn gleiche Motoren unterwegs sind, die nix brauchen..


    Gruß lub-air

    Hallo erstmal!


    Also mein Händler bietet mir die früher übliche 1000 km - Inspektion an mit Ölwechsel und kompletter Durchsicht. Meinte, der Ölwechsel wäre sinnvoll, um die evtl. Rückstände des Einfahrens (Späne etc.) nicht 15.000 km im Ölkreislauf sind. Zahlen muss ich nur das Öl. Eigentlich wäre die Inspektion nicht direkt nötig, die bieten dass von sich aus als Service an und dazu halt den Ölwechsel ohne Berechnung von Arbeitszeit. Find ich ziemlich cool, dass es heutzutage noch so nen Service gibt, denn anscheinend ist dies bei der Mehrzahl hier ja nicht der Fall... :D