Soo,
praktisch genau 2 Monate ist mein i30 Blue mein treuer Begleiter auf der Autobahn. Der Tacho sagt 4.200km an und ich muss sagen, dass er sich richtig geil fahren lässt. Es geht alles so leicht, Pedalerie, Schaltung... 1a! Der Gute ist praktisch jetzt eingefahren. Mein Spritverbrauch pendelt sich zwischen 6,8 und 7,2l ein, wobei ich gerade "gut" auf der Autobahn unterwegs bin - 160 > . Leider steigt der Verbrauch seit der letzten Betankung an auf etwa 7,5 - bis jetzt gerade 8,1l upps Natürlich streckenweise mit Klima an.
Es gibt bis jetzt keine Mängel festzustellen. Nix klappert oder scheppert, sowohl aussen als auch innen. Nicht mal bei den Fahrbahnverhältnissen auf der A7 Seesen / Göttingen. Und da ist ein guter Teil Beton dabei. Das einzige was da laut ist, sind die Reifen auf dem Belag.
Einzig die Verkleidung im Fußraum der Türen leiden etwas durch das Ein/Aussteigen und dem langschaben der Schuhe. Da muss ich mal schauen, wie ich die Kratzer raus bekomme.
Die erste liebevolle Handwäsche hat der gute auch schon bekommen. Da sind mir auch keine Mängel an Lack oder Kunstoffteilen wie die Stoßfänger aufgefallen.
Erstaunt bin ich aber über den 1,4er Benziner. Der kleine tschechische Koreaner kann um sein Leben rennen, wie so ein Koreaner nur um sein Leben rennen kann
Beschleunigung auf der Autobahn ist Verhältnismäßig gut und beim Berge klettern schlägt er sich auch wacker. Stichwort "Harz"
Wenn ich mich daran erinner, wie ich skeptisch war, als ich ihn die ersten Kilometer gefahren bin, dass der Motor mit dem Wagen überfordert sein könnte - Unglaublich jetzt.
Effektiv kann ich bei meiner Laufleistung von rund 2.000km / Monat richtung Oktober, November für die erste Inspektion anpendeln.
Auf jedenfall ist der i30 von meinen Vorstellungen her ein nettes und praktisches Auto. Nicht ein Auto... MEIN Auto
Soo, ich bin dann mal
Gruß
Chris