Beiträge von xCtrl

    soo hoch wollte ich jetzt nicht gehen mit der Investition. Die runde Variante an den Stellen, wo die NSWs rein kommen habe ich auch schon überlegt aber wieder gekickt. Die normalen LED Leisten Teile da - tja, wohin damit :\. Warum habe ich das LED Band im Gedanken?


    Nun - Es soll gleichzeitig noch einen optischen Aktzent an den Scheinwerfern setzen ;)


    Ich will deshalb nicht so hoch im Budget gehen, da es auch nicht soo dringend ist. Ich fahre ja momentan eh mit Licht an. Es soll halt auch optisch nett aussehen :) und man soll auch etwas gesehen werden.


    aber gut, die Infos helfen schonmal ein bisschen :)


    Gruß
    Chris

    wie sieht es denn mit diesen Tagfahrlicht LED Bändern aus, die kleben und biegbar sind... taugen die etwas? der gedanke ist, an der unteren Kante der Scheinwerfer zu kleben. Es gibt welche, die sollen von der Elektronik her was taugen.


    Was meint Ihr dazu?


    ich fahre übrigens das Vor-Facelift Modell und wüsste jetzt nicht wohin mit den 0815 Nachrüstlichtern :D


    Gruß
    Chris

    hääh... ich bin ja hin und her gerissen von der optischen Aufwertung. Wie schaut denn das ganze aus, sollte die Folie nach Jahren mal abgezogen werden? Gibts dann nicht sichtbare verfärbungen am Lack zwischen Foliert und nicht Foliert?


    Gruß
    Chris

    Soo,


    praktisch genau 2 Monate ist mein i30 Blue mein treuer Begleiter auf der Autobahn. Der Tacho sagt 4.200km an und ich muss sagen, dass er sich richtig geil fahren lässt. Es geht alles so leicht, Pedalerie, Schaltung... 1a! Der Gute ist praktisch jetzt eingefahren. Mein Spritverbrauch pendelt sich zwischen 6,8 und 7,2l ein, wobei ich gerade "gut" auf der Autobahn unterwegs bin - 160 > . Leider steigt der Verbrauch seit der letzten Betankung an auf etwa 7,5 - bis jetzt gerade 8,1l ^^ upps :D Natürlich streckenweise mit Klima an.


    Es gibt bis jetzt keine Mängel festzustellen. Nix klappert oder scheppert, sowohl aussen als auch innen. Nicht mal bei den Fahrbahnverhältnissen auf der A7 Seesen / Göttingen. Und da ist ein guter Teil Beton dabei. Das einzige was da laut ist, sind die Reifen auf dem Belag.


    Einzig die Verkleidung im Fußraum der Türen leiden etwas durch das Ein/Aussteigen und dem langschaben der Schuhe. Da muss ich mal schauen, wie ich die Kratzer raus bekomme.


    Die erste liebevolle Handwäsche hat der gute auch schon bekommen. Da sind mir auch keine Mängel an Lack oder Kunstoffteilen wie die Stoßfänger aufgefallen.


    Erstaunt bin ich aber über den 1,4er Benziner. Der kleine tschechische Koreaner kann um sein Leben rennen, wie so ein Koreaner nur um sein Leben rennen kann :freu:
    Beschleunigung auf der Autobahn ist Verhältnismäßig gut und beim Berge klettern schlägt er sich auch wacker. Stichwort "Harz"


    Wenn ich mich daran erinner, wie ich skeptisch war, als ich ihn die ersten Kilometer gefahren bin, dass der Motor mit dem Wagen überfordert sein könnte - Unglaublich jetzt.


    Effektiv kann ich bei meiner Laufleistung von rund 2.000km / Monat richtung Oktober, November für die erste Inspektion anpendeln.


    Auf jedenfall ist der i30 von meinen Vorstellungen her ein nettes und praktisches Auto. Nicht ein Auto... MEIN Auto :D


    Soo, ich bin dann mal :wech:


    Gruß
    Chris

    Aber richtig eingefahren in allen drehzahlbereichen hast du ihn oder?
    Ich bin bei run 7 l und etwas drunter gelandet. Normal eingefahren und jetzt ca 3400km runter. Fahrprofil ist zu 70% autobahn.


    dabei ist auch die klima an...


    Gruß
    Chris

    nach dem Motto "Ist der Motor kalt - gib ihm Sechseinhalb" habe ich heute morgen mal geschaut, was mein kleiner i30 an Endgeschwindigkeit drauf hat.
    Laut Tacho knapp über 190km/h und etwa 5.800 u/min auf der Nadel ist es bei, 1,4er Benziner.


    Also ein bisschen geht noch, nur das wäre denke ich mal ein bisschen ungesund =)


    trotzdem ein braves Auto ;)


    Gruß
    Chris

    Hyundai i30 1,4l ISG Benziner Bj. 01/10 mit Gaszug und Schaltung


    ist es möglich den Wagen mit genau diesen Gegebenheiten mit einem Tempomat zu verheiraten?


    Wenn ja, wer hat dies schon vollbracht, was könnte man empfehlen?


    Hyundai original Tempomat ist teuer und wohl auch nur für Fahrzeuge mit elektr. Gas gedacht


    Edit: Okay... genau den Thread habe ich nicht gefunden :P danke


    Edit 2: jetzt schaue ich nach gut einem Monat auf der Hyundai zubehörseite und sehe den originaltempomat für Modelle ab 2007. Also in dem Fall auch mit Gaszug


    Gruß
    Chris

    Heute ging es mit familie in den harz. 3 personen + kleinkram + klima + licht kletterte ich mit meinem 1,4 er i30 die berge quer durch den harz hoch. Durch einige dörfer durch untertourig gefahren und wenn es steiler berg hoch ging wurd der kleine mit drehzahl gefüttert.abschluss war dann torfhaus gewesen. Zwischenstopps bei bad sachsa, bad grund, harzer hochmoor, torfhaus und schließlich berg runter ab nach hause :-D


    Ergebnis nach dem nachtanken ergab, das ich gerade einmal 6,6l verbraucht habe. Ich bin begeistert :-)


    Gruß
    Chris

    fahre ich normal zügig - zu 80% autobahn die woche - bin ich bei 6,8 - 7,2l. Fahre ich auf volle kiste, war ich bis jetzt bei 7,6l gewesen. Fahre ich bewusst spritsparend, bin ich bei 6,4l.


    Gruß
    Chris

    realmaster
    hmm... ich komm super flink von der Ampel weg... da sitzt nun mal kein Kompressor drin, der den Motor auf ein Drehmoment von 200nm aufblähen lässt. Übrigens mit 50 im 5. fahren ist auch richtig angenehm... ich bin super zufrieden, zumal ich vorher einen Micra mit 1,2l 65ps gefahren war.


    fahren wir beide die gleiche Motorisierung?


    Gruß
    Chris

    stimme dir da 100% zu. In der Stadt kann man den Bock schön untertourig fahren, ohne ein Verkehrshindernis zu werden. Auf der Autobahn macht er seinen Job auch ziemlich gut, bis auf den zu kurzen 5. gang


    Gruß
    Chris

    aber trotzdem geht er relativ gut für das gewicht und dem kleinen motor. Zum Vergleich: Ich fuhr mal bei nem Kollegen mit, der hatte nen Opel Corsa ca Bj 2007 oder so mit 1,4l 75PS.


    Ein Hoch auf diese Ecotec Motoren... Keine Leistung. Durchgetreten bis zum Asphalt das Gaspedal und man hatte das gefühl als ob da vorne nur 30PS werkeln.


    So eine Rotzkiste war das.


    Zum Thema "Er zieht grottig an"


    Wer Diesel fährt hat so oder so kein Gefühl mehr zu Sauger-Benzinern. Diesel haben halt von Natur aus heut zu tage nen Turbo drin, da hat man halt bums. Benziner saugen gerne noch, wobei der Trend heute in Richtung Kompressor und/oder Turbo geht. Hätte dem i30 bestimmt auch gut getan, aber doch hat er schon ne beachtliche Leistung finde ich :)


    Gruß
    Chris

    so fährt man einen Diesel :D


    ich habe den 1,4er und spritzig ist der kleine Motor zwischen 2.500 - 5.000 U/min... darüber natürlich auch, nur das wäre auf dauer zu ungesund. Wobei man sagen muss, das in dem Fall nicht der Motor mit seiner Leistung schlapp macht, sondern die kurze Getriebeübersetzung einen Strich durch die Beschleunigung zieht. Sonst wär man selbst mit über 200 km/h unterwegs


    Auf der Autobahn zieht er im 5. erstaunlich gut. Aber deine Frage kann ich nachvollziehen. Als ich den Wagen probe gefahren war, hatte ich mich auch gefragt, wo denn zum teufel die Leistung sei. Nun, ich habe sie gefunden :todlach:


    Gruß
    Chris

    Hallöchen Popöchen...


    Die Armlehne ist heute angekommen und innerhalb von 10 Minuten eingebaut gewesen. Die Qualität ist gut, nix klappert, verbiegt sich oder verformt sich extrem. Die Klappe wird von einem Magnet zugehalten. Vorteil: Kein Verschluss, den man erstmal mit den Fingern suchen muss. Der Stauraum ist auch echt ok und ersetzt relativ gut das eigendliche Fach, wo die Lehne jetzt montiert ist. Gewöhnungsbedürftig ist jetzt die betätigung der Handbremse ganz vorne. Der Komfort beim Schalten ist echt geil... alles aus dem Handgelenk raus.


    Ein paar Impressionen :D







    Fahrkompfort Vorher: ++
    Fahrkomfort Jetzt: +++


    Ja, so lässt es sich doch gut fahren. Daumen hoch für die Armster!


    Gruß
    Chris

    No Risk No Fun


    ich habe mir eben die Armster Mittelarmlehne für meinen i30 gekauft für roundabout 100E's.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160719565834


    nach gut 3 tagen rumschmökern auf diversen Seiten und letztendlich auch in dem Thread hier mich auf 3 Lehnen beschränkt - die eine hier für 70€, die originale und dann diese von Armster hier - und bin dann durch Vergleichen von Pros und Cons bei der Armster hängen geblieben.


    Ich bin gespannt wie die sich dann macht. Huuuuuhhhhhh *spannend* =)


    Gruß
    Chris