Beiträge von djdiver

    Hallo,


    aktuell fahre ich einen KIA Ceed CRDi (Euro 5), Jetzt möchte ich zum Tucson wechseln, Probe gefahren bin ich den 1,7 CRDi mit 115 PS.


    Ist es jetzt aber tatsächlich sinnvoll, noch einen Diesel zu kaufen auch mit Euro 6?

    Du hast absolut Recht.


    Ist eben schwer einzuschätzen was in ein paar Monaten noch für den Twintop
    zu erzielen ist wenn die ersten neuen i 30 Diesel verfügbar sind...


    Ich würde gerne auch länger den Twintop fahren, leider endet im Mai die Garantie. Ich bin damit zwar nie stehen geblieben, musste aber dennoch einiges nachbessern lassen. Zuverlässig ist anders!


    Das ist auch der einzige Grund für den angedachten Wechsel...

    Hallo,


    war heute morgen beim Händler.


    Der bleibt für den i30 Edition 20 CRDI 1,6/90PS + Jubilaumspaket + Winterreifen, in sleek silver, als TZL 02/12 bei 15.900 Euro.


    Auf dem Parkplatz standen schon die ersten aktuellen i30 - leider nur in 1,4/90 PS. Der gefällt schon sehr...


    Und jetzt die Rechnung des Händlers, mal sehen was ihr dazu sagt....:

    Für mein aktuelles Fahrzeug, einen 2 Jahre alten Astra Twintop gibts ein privates Angebot für 15.000 Euro (Listenneupreis 33.000 Euro :-( ), das will der Händler nicht zahlen. Abgeben will ich ihn, weil er schon jetzt ein wenig häufig schwächelt, noch auf Garantie...


    Laut Händler, könnte ich den alten i30 ja mal 1-2 Jahre fahren und dann zum neuen i30 umsteigen. Er denkt, dass er ihn dann für ca. 10.000 Euro in Zahlung nehmen würde.


    Ist das nicht sehr viel Wertverlust??? Da kann ich ja gleich den Twintop weiterfahren (und hoffen er hält), für den erhalte ich nächstes Jahr mit 40.000 km auch noch 10.000 Euro und kaufe dann direkt den neuen i30.


    Seht ihr das anders??? Lasst uns diskutieren!!

    Hallo,


    das war ein Superpreis!! Ist aber auch wirklich schwierig mit den Paketen, die ein Vergleichen erschweren...


    Habe jetzt auch noch ein weiteres Angebot für 15.900 Euro erhalten (Rhein-Main ist teuer...):


    1,6/90 PS Edition 20 silber +
    Zusatzpaket:
    Aussenspiegel elektrisch anklappbar
    Fensterheber hinten/vorne
    Park Distance Control
    Teilleder
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Winterräder auf Felgen


    Ist das halbwegs identisch mit Deiner Ausstattung und wie zufrieden bist Du bis jetzt mit dem Motor? Ich konnte ihn nur kurz fahren und war ob der Power des kleinen Diesels sehr beeindruckt!

    Hallo,


    meine bisherigen Erfahrungen waren meist, das zumindest bei Neuwagenkauf, eine gute Inzahlungnahme bei Hyundai erfolgt. Leider bewegen sie sich bei Kauf rinrt Tageszulassung dann weniger, warum auch immer.


    lDen neuen i35 bekomme ich noch nicht, zumindest nicht als Diesel.


    Das heisst dann 4-6 Monate ohne Auto....

    Hallo,


    bis ich das Fahrzeug zulasse, werdenals Vorführfahrzeug knapp 1000 km bei EZ auf dem Tacho stehen. Damit ist, trotz aller Pakete der aufgerufene Preis von 16.900 Euro zu teuer.


    Habe gerade ein Angebot eines Händlers für ein vergleichbares Fahrzeug EZ 02/12 incl. Winterreifen für 15900 erhalten.



    Nach 4 Wochen Ruhe kommen die Angebote bei dem schönen Wetter für das Cabrio. Mehrere konkrete Angebote für 15.000 Euro liegen vor.


    Jetzt wird schwierig....

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten! Hat der Schwiegersohn auch den Diesel?


    Aktuell scheinen mir die 17.000 auch zu hoch, insbesondere weil das Fahrzeug schon zugelassen und gefahren ist.


    Mein aktuelles Fahrzeug hat noch einen Wert von 14.000 Euro, 1000 Euro soll ich noch aufzahlen.


    Damit kostet der i30 also 15.000 Euro, das ist immer noch zu viel wenn ich eure Angebote sehe...


    Viele Grüße

    Hallo,


    habe mir heute den neuen i30 angeschaut, Lieferzeit als Diesel 4-6 Monate..

    Der Händler bot alternativ einen im März zugelassenen Vorführwagen 1,6 90PS, Edition 20, für knapp 17.000 Euro an. Das scheint mir etwas viel...

    Hat einer von euch eine Preisliste der Edition Modelle? Ich kann die UVPE von 23.000 sonst nicht nachvollziehen..


    Habe vergleichbare Modelle nagelneu schon für 14.000 Euro gefunden, allerdings in weiss und ohne Teilleder. Mein aktuelles Fahrzeug würde dafür sehr gut in Zahlung genommen werden...

    Zudem wüsste ich gerne was Serien- und was Sonderausstattung ist.

    Verbaut sind u.a.:
    Rückfahrwarnsystem
    Teilleder
    Schwarz Metallic
    Leder- schaltknauf und lenkrad
    Alu-Felgen 17 "

    Was davon ist Serie, was kostete extra???

    Danke.