Beiträge von avecor

    Kevini40
    Bin auch gerade am gucken wegen dem Thema. Hätte jetzt das gefunden. Laut Bewertung soll das beim i40 funktionieren. Ob es günstigere Alternativen gibt, kann ich nicht sagen, 150Euro sind halt auch nicht gerade wenig für´s zurückstellen der EBP.

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Starterbatterie für meinen i40 2.0 GDI BJ2011.


    Auf der Batterie steht direkt keine Angabe über die Kapazität. Nur das Bezeichnung MF54-26GL ist zu finden. Laut google entspricht das der DIN Nr.: 58009 und das wiederrum auf eine 80Ah Batterie.


    Die 80Ah die ich bisher im Netz gefunden hab, sind aber alle zu hoch (22cm statt 20cm) Von den Maßen passen würden eher 60Ah bspw. die Bosch S4 005, die hat aber tiefer gesetzte Pole was, wegen der Plastikabdeckung auch wieder nicht geht.


    Darum die Frage, was habt ihr so verbaut? :)


    Grüße avecor

    Ich bin nun endlich auch mal dazu gekommen meine Halogenlampen zu wechseln. Wie so viele hab ich auch die Bosch +90 eingebaut (Fernlicht und Abblendlicht) Das Fernlicht ist jetzt super, hab bei der Gelegenheit auch gleich die Höhe eingestellt und blende nun auch die Baumkronen nicht mehr 8) Das Abendlicht ist an sich auch besser nur macht mich die Position des Lichtkegels auf der Fahrerseite etwas stutzig. Wie auf dem Bild zu sehen ist, leuchtet der Lichtkegel direkt auf die Gegenspur und der Mittelstreifen ist eher dunkel. Mir wäre es lieber wenn der Lichtkegel natürlich auf meiner Fahrbahnseite wäre. Ist das bei euch auch so? Soweit ich weiß, kann man doch nur die Höhe vom Scheinwerfer einstellen und an der hab ich beim Wechsel nix geändert :denk: Die Postion der Glühwendel sollte für die Richtung doch auch egal sein, oder? :unentschlossen:


    http://dl.dropbox.com/u/5475645/licht.jpg



    Was mir noch aufgefallen ist, die Farbtemperatur ist ähnlich warmweiß wie bei den Originalen H7 Birnen. Ich hätte da eher sowas erwartet http://www.youtube.com/watch?v=H6NnkErCqKo Das Licht in dem Video ist deutlich kälter, ist das bei euch auch so?

    Armadillo
    Mitbeleuchtet kann ich mir nicht vorstellen, weil der Bogen ja in Kaltweiß leuchtet und der Hauptscheinwerfer ja eher in warmweiß. (bei der nicht Xenon Version sieht man das sehr deutlich)


    Würde auch eher auf ne Glasfasertechnik tippen oder aber ein LED Band mit entsprechender Streuung davor
    ...ganz verrückt wäre natürlich ne OLED :auweia:


    Viele Grüße
    avecor

    Also ich bin zufrieden mit dem Navi :D Ich hab auf meinen i40 in den letzten acht Monaten gut 15000 km drauf geradelt und benutze das Navi sehr oft. Ich hatte bisher nicht den Eindruck dass mich das Navi planlos in der Gegend rumschickt und ich war früher auch lieber der "akribische Kartenleser" und "immer genau wissen wo man ist" Typ ;) Mit dem Navi bin ich da schon deutlich "nachlässiger" geworden und das liegt daran, weil es funktioniert :super: ...also keine Panik und freu Dich drauf. Aus meiner Sicht einziger Kritikpunkt ist die Helligkeit des Displays, weniger wäre hier mehr gewesen :wech:


    Grüße avecor

    Zitat

    Original von Vielfahrer32
    avecor
    Er meinte, das Streusalz greift den Gummi an und deswegen gleitet das Fenster nicht so in der Führung. Aber dann müsste auf der Beifahrerseite das gleiche Problem sein, was es nicht ist. Das Ruckeln ist ja auch nur, wenn ich den Schalter bis zur ersten Stufe drücke. Wenn ich den Schalter ganz runter drücke, gleitet die Scheibe einwandfrei nach unten. Vielleicht hat der Schalter einen Kontaktfehler, denn des öfteren troft Wasser von der Dachreling auf die Schalter, wenn das Fenster einen Spalt offen ist.


    Also an Streusalz kann es nicht liegen da meiner im Sommer das auch schon hatte. Ich hab das Problem auch "nur" vorne, an den hinteren beiden Fenstern ist nix. Das ruckeln ist bei mir auch nur im ersten Moment, wahrscheinlich ist irgendwo zuviel Spiel und deshalb ruckelts ...schön ist es auf alle Fälle nicht :unentschlossen:


    Zitat

    BAfH
    Ich habe nun zum 2. Mal einen wackelnden Fahrersitz bzw. einen Sitz mit Spiel, das man nur bei Kurvenfahrten ein wenig spürt.


    Hat das noch wer? .


    Bei meinen ist das nicht aber lt. meinen Freundlichen gibt es da im Moment ne Aktion von Hyundai bei der die Führungsschienen vom Fahrersitz kontrolliert werden. Haste schon mal gefragt?

    Hat er denn noch was zu den Fensterhebern gesagt? Ich hab ja das gleiche Problem an meinem i40. War auch neulich wieder beim Händler und hab ihm das gezeigt, wir haben uns dann zusammen nen anderen i40 angekuckt der bei ihm auf´n Hof stand und der hatte genau das selbe Probelm. Er meinte, dass er dageben nix machen kann, ist evtl. ein Konstruktionsproblem ?( Ich kann mir allmählich aber auch nicht mehr vorstellen dass die meisten das Problem nicht haben.... ?(

    Hmm ja, das hab ich hier auch schon mal moniert. Wenigstens kann man die Einstellung über die Spracheingabe wieder aktivieren :unentschlossen:


    Ansonsten ist der Sound der Boxen bei nichtRadio ok und wenn ne basslastige Muckl läuft und man aufdreht, dann drückt der Sub auch ganz gut. Was mir dann aber auffällt, das die Boxen anfangen zu vibrieren. Wahrscheinlich ist deshalb der EQ auf Flat, sonst wäre der Effekt ja noch schlimmer :( Hab mir schon mal überlegt die Boxen etwas zu entkoppeln und zu dämmen. Aber der Neuwagentick hält mich im Moment noch von ab 8)

    Zitat

    Original von saabturbo
    weil diese Autos keine Emotionen in mir wecken und an jeder Ecke stehen;-)


    Dann ist der i40 Dein Auto ;) Ich hab bei uns in Ostbayern bisher drei gesehen wobei einer davon meiner ist ;) War auch neulich in Italien im Urlaub und hab genau einen gesehen. Ich finde die verwunderten Blicke sind Dir mit dem Auto sicher :D Aber als Saab Fahrer bist Du das wahrscheinlich gewohnt.


    Ich hab meinen jetzt seit zwei Monaten und bin jetzt bei 5500km. Ist aber die 2.0 Benzin Variante. Bis auf paar Kleinigkeiten bin ich aber auch zufrieden damit und von der Optik ist es echt mal was anderes, was frisches :)

    Hab´s gestern auch probiert aber leider ohne Erfolg ?( Ist doch aber eigenartig, wir haben das selbe Gerät und die selbe Software aber bei uns gehts nicht.... :denk: Bin sogar auf die selbe Frequenz gegangen und hab, wie im Video, zweimal auf die Settingstaste gedrückt.... :aufgeb: