Beiträge von cwFahrer

    Bin gestern den i30 Turbo gefahren hier ein link http://home.mobile.de/AUTOHAUS-AM-MITTELWEG#des_207302271 also der haut mich nicht weg von der Performance. Mein i30 Fdh Dieseler zieht besser obwohl die gleiches Drehmoment haben. Innenraum und Ausstattung ist exzellent. Aber Unterhalt naja 169 g/km co2 sind nicht mehr Zeitgemäß.. für mein Diesel wird die gleiche Kfz Steuer fällig wie beim Turbo 180€ schluck... Verbrauch 7,3 Liter kombiniert lt. Hersteller ich hatte ca. 7,8 Liter ca...Mein Fazit ein Blender.

    dann ist was mit dem Kraftstoff nicht in Ordnung oder schlechter Filter oder was im Tank(Fremdstoffe)..hatte auch schon mal Versulzung im Filter. Problem war eine Dorftankstelle wo ich zu Anfang immer tankte.Tanke dort nicht mehr seitdem ist alles ok. :)

    Hallo


    mein i30 crdi 115 PS Erstzulassung 1/12 hat 104000 km gelaufen und nimmt kein Öl jedenfalls laut Peilstab immer fast Maximum. Der Wagen läuft super fahre hauptsächlich Land bzw. Bundesstraßen habe viel auf Garantie richten lassen. Ich sage nur er ist ein Km Fresser ich werde ihn sicher bis 260000 Km fahren mal sehen wie es denn ausschaut.


    Gruss

    Hallo


    das mit der Lenkung war schon mal ein Thema ich glaube es gab schon mal ne Serviceaktion wo alle Lenkverschraubungen geprüft wurden bzw. irgendetwas mit dem Lenkgetriebe wo eine Scheibe los war aber das war ja ich glaube aus der ersten Generation von i30 Modellen (Korea).


    Gruss

    Hallo liebe Gemeinde,


    heute habe ich ein Schreiben von Hyundai Deutschland erhalten wo drinnen stand, das unser Fahrzeug zur Überprüfung einer Schraubverbindung an der Lenkung in die Werkstatt muss. Hat jemand hier dieses Schreiben bekommen und weiß jemand was genaueres über diese Aktion.


    Gruss

    Hallo


    musste heute feststellen bei KM-Stand 98514 Ez: 01/2012 gestern also Samstag die Stoßdämpfer bzw. Federn ect. quetschen das heißt beim ein und ausfedern. Festgestellt wurde es von Passagieren dich mitgenommen habe. Vorne ist nichts zu hören. Ich habe zu Testzwecken den Wagen hinten kräftig runter gedrückt und siehe es war ein quetschen zu hören. Mein Fragen könnten es die Stützlager bzw. Dämpfer sein. Muss sagen hatte schon mal sonne Quietschkiste einen Mitsubishi Colt Z30 der hat vorne auch gequietscht da haben sie immer die Gummis mit bestimmten Öl benutzt. Kann ich mir bei Hyundai nicht vorstellen hört sich für mich nach harten oder trocknen Gummis an. Werde Montag zum freundlichen ums abzuklären.

    Hallo


    wir haben bei uns ein Radiomann sprich Hifiausstatter der verlangt 899 mit Einbau und 2 Jahre Garantie für Navi +Tuner +DVD+ USB stick+dvbt .Antenne für dvbt kostet extra.


    Gruss

    Ich schwör auf Bremsenreinigung beim Freundlichen und selbst bei meinem Twingo mach ich das einmal im Jahr selber alles runter entrosten und Keramikpaste an die richtigen Stellen dann passiert das nicht und der hat hinten Trommeln. Beim i30 sollte man es schon machen (Bremsenreinigung) denn der Bremsstaub von den Handbremsbacken verbleibt in der Bremsscheibtrommel und irgendwann ist alles dicht.


    Gruss

    hallo
    habe auch schon 2 neue Bremssattel hinten (Kilometerstand ca. 78000 und fast 2 Jahre) und jeweils neue Bremsbeläge bekommen waren regelrecht abgebröselt und habe jedes Frühjahr Bremsenreinigung gemacht aber irgendwie reicht es nicht vorne ist alles noch die Erstaustattung.
    Die Sättel wurden auf Garantie getauscht die Beläge musste ich bezahlen weil angeblich Verschleissteile, ich verstehe das nicht. Die Beläge sind ja immerhin aufgrund des defekten Sattels vorzeitig verschlissen.
    Achja Standnarben hab ich auch obwohl ich jeden tag 100 km fahre ist im Winter extrem backen schnell leicht an.

    Hallo


    War heute beim Freundlichen und die haben alles eingebaut und der Meister meinte nur das die Lichtmaschine überhaupt so lange gehalten hat. Sie haben sie auseinandergebaut und er meinte sie sei vom Hersteller schon mit Herstellerfehler an Hyundai geliefert worden sein was immer er auch meint und er sagte wer weiß wieviel fehlerhafte noch rumgefahren werden. Das von einem Werkstattmeister aber sonst bin ich mit dem Auto zufrieden. Habe mir vor kurzen beim EU Händler umme Ecke ein i30 Coupé als 1,6 Dieselvariante mit 128 PS bestellt weil ich mit dem cw sehr zufrieden bin und weil Preis Leistung noch stimmt.

    Ja was soll ich sagen es war die Batterie und die Lichtmaschine also kein Marder alles wird heute erneuert. Der Pannendienst hat mir Starthilfe gegeben aber unterwegs habe ich gemerkt die Innenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung flackerte ich war froh das ich es zum Freundlichen geschafft habe aber sämtliche Lampen leuchteten dauerhaft wie ESP Lampe, Motorkontrollleuchte, ABS und Kraftstofffilter.Der Meister meinte das das Steuergerät ein wenig durcheinander war. Sie haben gleich die Fehler ausgelesen und die Teile bestellt.
    Aber ich muss sagen der Pannendienst war überrascht er sagte gleich am Telefon ein i30 der stehengeblieben konnte er sich nicht vorstellen haben sie noch nicht gehabt.
    Gruss
    Jan