Beiträge von cwFahrer

    Hallo
    musste feststellen das meine Reifen hinten ca. 1 Sommer gelaufen Geräusche machen. Diagnose Sägezahn. Ich habe schon den 3. Satz Sommerreifen in 4 Jahren. Immer wurden sie durch Sägezahn dahingerafft. Um nicht einen Hörsturz zu erleiden wechselte ich dann immer auf einen neuen Satz und habe immer andere Marke verwendet nicht die Hankook die hab ich gleich wo der Wagen neu war ersetzt. Hat von euch das auch einer oder ist das nur bei mir.

    Hallo
    unser Kondensator ist nach 4 Jahren Betrieb undicht wird demnächst auf Garantie gewechselt. Das sind solche Bauteile wo sich schnell was verdienen lässt, heisst dem Kunden wird erzählt Steinschläge zerstörten ihren Kondensator.

    Hallo
    war heute zur 180000 er Wartung bei Hyundai Kosten rein Inspektion 1.6 Crdi 116PS 533 € 8o .
    Gemacht wurde
    Bremsflüssigkeit
    Kühlflüssigkeit
    Kraftstofffilter
    Keilrippenriemen
    Ölwechsel mit Filter
    Lutfiltereinsatz
    Pollenfilter
    nun die Mängel
    Sägezahn Hinterachse in 4 Jahren 3 x
    Klimakondensator undicht
    Injektoren undicht
    Ventildeckeldichtung undicht
    Mit solchen Mängel hab ich nicht gerechnet ?( . Außer Sägezahn der Reifen wird alles auf Garantie erledigt. Da kann man nur froh sein das es sie gibt bei VW und Co wäre man schon 1000 er los.
    Hat jemand von euch auch Injektoren die undicht sind oder waren ????
    Gruß

    bei uns ist die Heckklappe aufgeblüht und jetzt ist sie neu nach 4 Jahren und heute habe ich Ablösungen der Beschichtung Türgriff Aussen Fahrerseite festgestellt wird alles auf Garantie gemacht. Auch Türen werden getauscht wenn nötig auf Garantie.
    Gruss

    Hallo
    bei mir wurde die Kupplung (Torsionsfedern defekt) bzw. irgend ein Getriebelager bei KM ca. gewechselt aufgrund von sirrenden Geräuschen. Die sirrenden Geräusche sind minimal noch nach Wechsel vorhanden aber kaum hörbar. Sie haben sich seit Wechsel nicht verändert. Pfeifen kommt meistens vom Ausrücklager.
    Mein KM Stand aktuell 180000 Km.

    Hallo,


    3600 Euro ist der Wert (Zustand sehr gut), den dir der Händler geben müsste, um ihn auch noch gewinnbringend weiter zu verkaufen. Verkaufe ihn privat.


    Gruss

    Hat er nicht... meine Kupplung wurde bei 40000 auf Garantie gemacht wegen Torsionsfedern und irgend nem Getriebelager.
    Wenn die Kupplung rutscht tritts du rein und der Motor dreht aber der Wagen geht nicht wie hier beschrieben. Meine Frau steht auch an der Ampel auf der Kupplung wir haben aktuell 170000 runter und es rutscht nichts.

    Hallo
    ich würde auch erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen meiner 4,5 Jahre alt 170000 KM gelaufen hat noch den ersten Turbo den hab ich mal checken lassen wird nochmal so viele KM laufen. Der DPF wird so um 200000-240000 KM melden manchmal auch schon eher aber das ist so die durchschnittliche Laufleistung. Durch spülen und sonstiges schiebt man nur das um umgängliche auf " den Filterwechsel" denn die katalytische Asche verschwindet nicht mehr. Bekannte haben nen ceed mit 1,6 crdi 2011er is ja der gleiche Motor wie im i30 hat 240000 drauf und musste den Filter wechseln nach mehrmaligem Reinigen was die Sachen nur aufschiebt. Ein neuer Filter kostet nicht 2700 Euro. Der DPF kostet um die 700 plus Einbau.

    Letztes Jahr im Juni haben wir eine Wartung der Klima gemacht mit Austausch des Kältemittel. Is das normal wenn ich die Klima anmache das die Riemenscheibe erst dann mitgeht wenn ich abschalte bleibt die Riemen scheibe vom Kompressor stehen.

    Hallo
    Musste heute Geräusche von der Klima feststellen nur wenn sie läuft ist auch drehzahlabhängig. Meine Frage ist ob die Rolle vom Kompressor mitläuft wenn ich sie abschalte. Meine Rolle bleibt stehen und die Geräusche sind weg nach dem ausschalten.

    Django2
    Beim nächsten mal werde ich es anders formulieren.
    Aber der Rost der innerhalb der 5 jährigen Garantie gefunden wird, wird auf Garantie beseitigt außer Steinschläge und selbst verursachte Sachen. Danach werden nur Rostschäden bearbeitet die von innen heraus entstehen ( 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung). So wurde mir es vom Händler mitgeteilt.

    Hallo an alle hier


    was ich nach einer Reinigung meines Hundi feststellen musste war schon heftig. Rost an der Heckklappe an den unterschiedlichsten Stellen und das nach vier Jahren Dienst. Habe zwar eine neue auf Garantie bekommen aber er hat nur noch bis Januar 2017 Garantie und ich habe schon sehr viel auf Garantie machen lassen. Meine Liste ist lang.
    Gruss

    Hallo
    Habe auch ne Varta mit 70 Ampere drin war beim Teilehändler inkl. 4 Jahre Garantie 80 Euro bezahlt die geht auch für den 90 Pser meiner hat 115PS. Man muss sagen die Originale hat nur 54 Ampere gehabt und meine war nach 2,5 Jahren Defekt. Hyundai gibt nur 2 Jahre Garantie nach Neuwagenkauf auf Batterien danach musst du selber zahlen.
    Gruss

    Hallo
    es gibt mehrere Möglichkeiten. Steller fest hatte ich schon 2 mal einfach nur gangig machen. Beläge angebackt durch Bremsenstaub in Verbindung mit Feuchtigkeit hatte ich auch bei der HU. Der TÜV Mensch ist paar Mal mit angezogener Handbremse vorwärts bzw. rückwärts gefahren und die Bremswerte waren ok. Belag abgenutzt hilft nur ersetzen. Oder ATU hat das Rädchen zum einstellen vergessen was ja dort schon häufig vorgekommen ist.
    Gruss

    Hallo muss das Thema Hinterachse aufgreifen weil ich heute ein klockern bemerkte an der Beifahrerseite hinten. Ich bin beigegangen hab den Wagen angehoben und festgestellt das sich der Staubschutz sich vom Stossdämpfer gelöst hat. Danach hab beim freundlichen angerufen ob es noch die Aktion für genannten Staubschutz gibt. Am Telefon sagte man " nein" und es gäbe keinerlei Geräusche wenn er sich gelöst hätte. Schon klar naja Termin gemacht mal sehen was denn sagen.