Die Kondensatoren der Klima werden gerne schon mal undicht an den Nähten beim i30 FDH hatte ich auch wurde auf Garantie erneuert. Die Bremsscheiben wurden bei mir bei einer Laufleistung von 160000 gewechselt. Die Beläge vorn bei 100000 km und hinten bei 60000 km das finde ich super.
Beiträge von cwFahrer
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ich finde das schon lustig mit dem Öl :D. Es bleibt immer ein Rest Altöl im Motor er wird nicht Knochentrocken sein das können schon kleine Mengen sein. Dadurch unterschiedliche Einfüllmengen.
Es wird immer diskutiert bring ichs Öl mit oder nicht.. ich kenn keinen Vertragshändler Werkstatt der sowas akzeptiert (öl mitbringen). -
Hallo
mein i30 hat heute seine 2. Hauptuntersuchung ohne Mängel bestanden bei 200000 km da kann man nicht meckern. -
bei mir wollte Hyundai 900 Euro für kompletten Wechsel vorne und hinten haben. Die Scheiben haben auch 160000 km abgespult Beläge wurden schon vorher mal gewechselt. Jetzt war alles fällig. Habe in der Hinterhofwerkstatt 270 Euro bezahlt der Werkstattmensch hat nur 1h gebraucht um vorne und hinten zu wechseln. Die Teile lagen bei 200 Euro (ATE) im Netz 70 Euro wollte er fürs wechseln.
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Also ich kann nur sagen das unser Diesel nach 10 km Fahrt warme Luft pustet. Habe ich schon getestet.
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ich weiß, dass es nur 2 Wochen gesetzliche Frist gibt aber die meissten Händler haben es auf 30 Tage ausgedehnt um mögliche Kunden von sich zu überzeugen.
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wenn er die Reifen übers Netz bestellt hat er 4 wöchiges Widerspruchsrecht einfach gesagt zurückschicken.
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ich höre hier Kupferpaste ...sollte man bei neuen Fahrzeugen gegen Keramikspray austauschen.
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und meiner wäre auch gern drin 1/2012 183000 KM 116ps
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ja leider auch beim FD gibt es Fälle ich kann es ja mal sagen in der Werke wo ich bin gibts insgesamt 4 Vorfälle der Aussendienstmitarbeiter ein guter Bekannter sagt ihm sind vielmehr Fälle bekannt . Er sagte mir, dass es gerade beim CW auch die Heckklappendämpfer reihenweise an Erschöpfung leiden war bei mir auch so habe mir welche im Zubehör gekauft weil die Originalen nicht so stark sind. Trotzdem werde ich wieder ein Hyundai kaufen andere Hersteller haben viel grössere Probleme.
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scrabb das sind keine Weisheiten das sind Tatsachen die bei unseren Freundlichen bekannt sind das sind keine Einzelfälle.
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also unsere Heckklappe wurde auf Garantie gewechselt KM Stand 160000 und ja es war Oberflächenrost und das wird gemacht weil das schon bei einigen cws vorkam. Unser Werkstattmeister fährt den i30 cw fd 1,6 Diesel der sagt kommt kurz oder lang bei jedem cw ab 2010 Facelift also beim Tschechen. Wir haben eine neue bekommen weil Teillackierungen bringen nichts wäre bei uns auch nicht gegangen zu viel Rost.
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@Gixxa
Lies Dir aber mal die Bedingungen durch, für Vielfahrer uninteressant. -
bekannte Serienfehler
undichte Injektoren beim Diesel
Ventildeckeldichtung Diesel
rostende Heckklappe Cw
undichter Klimakondensator
Koppelstangen
Bremssattel hinten fest
Kupplung wie bereits erwähnt hatten wir auch
Handbremse Versteller fest
Sägezahn bei mir beim Cw Hinterachse
Schlüssel FB bereits erwähnt haben wir auch -
redone
Es ist kein Cw, denn du fährst die Heckklappe, ist anders als beim cw -
unser ist von 1/2012 181000 Km gelaufen. Ich find das schon ein bißchen früh solche Defekte bei uns greift noch die Garantie. Mein Kumpel fährt auch nen i30 Diesel 2009er hat aktuell 272000 runter und da ist alles staubtrocken.
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Hallo,
bei unserem Dieseler habe ich festgestellt, dass die Injektoren undicht bzw. so doll sauen, daß es an den Seiten vom Motor runterlief. Die Deckeldichtung schwitzt nur etwas.
Hat von Euch jemand auch solche Probleme??? Hat der Motor vielleicht thermische Probleme??
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also beim FDH brauchte man nichts drehen war ganz einfach zurückzudrücken war noch ganz einfache Technik. So will Hyundai die Kunden näher noch an sich binden mit komplizierte Technik.
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ich habe nicht gemeckert es ist nur ein bekanntes Problem mit den Kondensatoren von Hyundai das die gerne undicht werden. Meine Frau war erst in einer anderen Werkstatt bevor ich gesagt hab fahren wir zum Händler und lassen das prüfen. Diese Werkstatt sagte nur Steinschlag Kostenpunkt 500 Euro und es gibt genug Leute draussen die das glauben und es nicht prüfen und reparieren lassen.
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Aufgrund dessen wurde unter anderem die Spur überprüft Ergebnis in Ordnung sowie Stossdämpfer alles ok. Fahre im Sommer Alus 205 55 R16 mit der Felgengrösse 7x16.
Ich hatte beim Kauf der Felgen Uniroyal Rain Sport Reifen montieren lassen, die nach 5000 km Geräusche machen, Räder achsweise getauscht und derselbe Effekt wieder rauschen nach ca. 5000 km. Hab schon folgende Marken verbaut: Fulda und zum jetzigen Zeitpunkt habe ich Continental drauf, die auch wieder rauschen.