Beiträge von cwFahrer

    Die Kondensatoren der Klima werden gerne schon mal undicht an den Nähten beim i30 FDH hatte ich auch wurde auf Garantie erneuert. Die Bremsscheiben wurden bei mir bei einer Laufleistung von 160000 gewechselt. Die Beläge vorn bei 100000 km und hinten bei 60000 km das finde ich super.

    ich finde das schon lustig mit dem Öl :D. Es bleibt immer ein Rest Altöl im Motor er wird nicht Knochentrocken sein das können schon kleine Mengen sein. Dadurch unterschiedliche Einfüllmengen.
    Es wird immer diskutiert bring ichs Öl mit oder nicht.. ich kenn keinen Vertragshändler Werkstatt der sowas akzeptiert (öl mitbringen).

    bei mir wollte Hyundai 900 Euro für kompletten Wechsel vorne und hinten haben. Die Scheiben haben auch 160000 km abgespult Beläge wurden schon vorher mal gewechselt. Jetzt war alles fällig. Habe in der Hinterhofwerkstatt 270 Euro bezahlt der Werkstattmensch hat nur 1h gebraucht um vorne und hinten zu wechseln. Die Teile lagen bei 200 Euro (ATE) im Netz 70 Euro wollte er fürs wechseln.

    ja leider auch beim FD gibt es Fälle ich kann es ja mal sagen in der Werke wo ich bin gibts insgesamt 4 Vorfälle der Aussendienstmitarbeiter ein guter Bekannter sagt ihm sind vielmehr Fälle bekannt . Er sagte mir, dass es gerade beim CW auch die Heckklappendämpfer reihenweise an Erschöpfung leiden war bei mir auch so habe mir welche im Zubehör gekauft weil die Originalen nicht so stark sind. Trotzdem werde ich wieder ein Hyundai kaufen andere Hersteller haben viel grössere Probleme.

    also unsere Heckklappe wurde auf Garantie gewechselt KM Stand 160000 und ja es war Oberflächenrost und das wird gemacht weil das schon bei einigen cws vorkam. Unser Werkstattmeister fährt den i30 cw fd 1,6 Diesel der sagt kommt kurz oder lang bei jedem cw ab 2010 Facelift also beim Tschechen. Wir haben eine neue bekommen weil Teillackierungen bringen nichts wäre bei uns auch nicht gegangen zu viel Rost.

    bekannte Serienfehler
    undichte Injektoren beim Diesel
    Ventildeckeldichtung Diesel
    rostende Heckklappe Cw
    undichter Klimakondensator
    Koppelstangen
    Bremssattel hinten fest
    Kupplung wie bereits erwähnt hatten wir auch
    Handbremse Versteller fest
    Sägezahn bei mir beim Cw Hinterachse
    Schlüssel FB bereits erwähnt haben wir auch

    ich habe nicht gemeckert es ist nur ein bekanntes Problem mit den Kondensatoren von Hyundai das die gerne undicht werden. Meine Frau war erst in einer anderen Werkstatt bevor ich gesagt hab fahren wir zum Händler und lassen das prüfen. Diese Werkstatt sagte nur Steinschlag Kostenpunkt 500 Euro und es gibt genug Leute draussen die das glauben und es nicht prüfen und reparieren lassen.

    Aufgrund dessen wurde unter anderem die Spur überprüft Ergebnis in Ordnung sowie Stossdämpfer alles ok. Fahre im Sommer Alus 205 55 R16 mit der Felgengrösse 7x16.


    Ich hatte beim Kauf der Felgen Uniroyal Rain Sport Reifen montieren lassen, die nach 5000 km Geräusche machen, Räder achsweise getauscht und derselbe Effekt wieder rauschen nach ca. 5000 km. Hab schon folgende Marken verbaut: Fulda und zum jetzigen Zeitpunkt habe ich Continental drauf, die auch wieder rauschen.