Beiträge von IX20-Kasse

    ich nicht! Derzeit habe ich mit einer Tankfüllung (53 Liter) 810 km auf dem Tacho bei einem Verbrauch von 5,4 Liter und noch vier Balken auf der Tankanzeige... und jetzt wieder du :evil:

    Hallo,


    Hyundai gibt nur den tatsächlichen Tankinhalt an (wie groß der Behälter ist). Wenn der Tank befüllt wird, dann schäumt der Diesel stark auf. Dementsprechend schaltet die Zapfpistole schon sehr früh ab. Wenn man genug Zeit hat (bis der Schaum abgesunken ist), dann kann man fast bei jedem Fahrzeug noch mehr als 5 Liter nachfüllen. in meinem alten VW Lupo 3L war ein 34 Liter Tank verbaut, bei dem habe ich es geschaft fast auf 43 Liter zu kommen. Das wurde mir auch von VW bestätigt. Dabei darauf zu achten (gerade im Sommer), dass man im Anschluss daran mindestens 50 km weit fährt, da der Sprit sich bei Wärme ausdehnt. D. h. wenn ich den Wagen abstelle (nach dem tanken) wird der Sprit über den Überlauf auslaufen!


    Gruß Markus

    Hallo,


    ich habe am 18.01., nachdem die Reservelampe anfing zu leuchten, genau 53,24 Liter (habe gerade extra nochmals den Kassenbon überprüft) in den Tank bekommen (bis Tankstutzen). Laut Kilometeranzeige war noch Sprit für ca. 90 km vorhanden. Leider kann ich noch nicht sagen, wie weit man damit kommt, da ich den Wagen erst seit dem 10.01. habe.


    Gruß Markus

    Hallo,


    seid dem 10.01.2012 bin ich Besitzer eines 1,4 CDRI Blue mit 77 PS (Model für Schweden) und meine ersten Eindrücke sind sehr positiv. Zu den Verbrauchswerten kann ich derzeit nicht sehr viel sagen, da ich diese Woche den Wagen das erste mal getankt habe. Die Reserveleuchte meldete sich bei 801 km. Ich habe den Wagen jetzt bis zum Stehkragen gefüllt und warte auf den nächsten Tankvorgang. Was mich am Anfang irritiert hat ist der angezeigte Restverbrauch, angeblich komme ich mit einer Tankfüllung nur ca. 650 km weit! Wahrscheinlich wurde der selbe Bordcomputer wie im Benziner verbaut. Kann das jemand von euch bestätigen? Mein Verbrauch hat sich derzeit bei 5,5 Liter (laut Anzeige) eingependelt, dabei fahre ich viel Landstraße (Eifel) mit leichten Höhenunterschieden zwischen 200-500 Höhenmetern. Die Start-Stop Automatik funktioniert einwandfrei (bei Temperaturen über 5 Grad). Ich hoffe mein derzeit positiver Eindruck bleibt erhalten und ich erfreue mich an einem sehr schönen Auto. Mein vorheriges habe ich schweren Herzen verkauft (Lupo 3L - Durchschnittsverbrauch 3,4 Liter), aber bei einem Tachostand von 290000 km musste etwas neues her. Als, ich freue mich auf die nächsten tausende von Kilometer, worüber ich gerne Berichten werde.


    Grüße Markus