Beiträge von Roli

    Ich habe auch den 184 Ps Diesel mit Automatik und der hat das von Anfang an mit der kurzen verzögerung bei der Gasanahme.
    Das hängt wirklich mit der Drehzahl zusammen.
    Wenn ich aus dem Stand herrausbeschleunigen will dauert es so ca: 1-1,5 Sek bedenkzeit aber dann schießt er los.
    Ich Denke alles nur eine Gewohnheitssache. hat sich auch nicht verändert.
    Habe jetzt 16.000 km drauf

    Hallo


    ich poste das jetzt um andere zu warnen. :teach:


    Ich habe meinen ixi mal von einem Aufbereiter versiegeln lassen.
    Dabei hat er auch die Nummernschildhalter abgeschraubt um dahinter sauber zu machen(Gott sei Dank).
    Dahinter blühte schon der Rost. Das kommt daher, dass der Monteur einfach selbstschneidende Blechschrauben verwendet hat und quasi den Nummernschildhalter drangehalten hat und durchgeschraubt hat. Ohne dahinter das Loch zu versiegeln bzw. die angefallene Spähne zu beseitigen.


    Bin dann zum freundlichen meines vertrauens gefahren und habe ihm das gezeigt (dieser Händler hat das nicht montiert - ist ein Import aus Österreich/Passau) die Lösung war - Löcher aufgebohrt, Bohrung mit Zinkfarbe versiegelt und Aluhülsen mit Silikon eingenietet.


    Schaut mal lieber hinter das Nummernschild. Vieleicht gibt es ja noch mehr so Stümper. :auweia:


    Gruß

    Dann sammel mal so deine Erfahrungen und höre halt nicht auf die Anderen.


    Ich sag nur Finger weg von allen Umrüstungen, die nur mit Flash Lube verbaut werden dürfen. Der Motor ist dann nicht gastauglich. Das hält schon so um die 100.000 km, aber danach gehts rasant bergab mit dem Motor.

    Hallo
    ich hatte das Problem. dass ich keine Gespräche mit der Lenkradfernbedienung annehmen konnte.
    Dachte auch erst, dass mein Handy daran schuld ist.
    Jetzt ist das Bedienteil gewechselt(auf Garantie) und es funktioniert. :D

    Hallo
    ich hatte auch das flattern in der Haube und den vorderen Türen. Und die Lenkradvernbedienung für das Telefon war defekt.


    Alles auf Garantie erledigt.


    Herstellung war im 11.2011 also im neuen Werk. Schade, dass da immer noch der falsche Kleber verwendet wird.

    Hallo


    ich fahre jetzt seit ca: 7000 km den ixi.
    Verbrauch mit Sommerreifen 9.2 liter
    Mit ECO Knopf ca: 8,2 - 8,5 jeh nach Verkehr dann ist er aber auch in der Leistung beschnitten.


    Also den Knopf drücke ich nur wenn ich es nicht eilig habe (also Nie)


    Mann gönnt sich sonst nichts


    Gruß
    Roli

    Ich habe einen 2 Gb Stick und der fängt immer da an wo er aufgehört hat.
    Was ich doof finde, das wenn ich Random eingestellt habe und den Motor ausmache und wieder an ist das Random ausgestellt.


    Kann man das irgendwie fixieren?
    Gruß

    Das kann ich auch so unterschreiben.
    Habe den 136 PS Benziner probegefahren und habe mir dann blind den 184 Ps Diesel bestellt.
    Das war absolut die richtige Entscheidung.

    Hallo


    ich habe ein bisschen Probleme mit der Sitzplatzerkennung beim Beifahrersitz. Wenn dort jemand gesessen hat und ich ihn aussteigen lasse und ich dann wieder anfahre, piepst die Sitzplatzerkennung noch für eine Weile und geht dann aus. Ich hatte es auch schon, dass das Piepsen nicht wegging, bis ich auf den Sitz gehauen habe.


    Klar habe ich noch Garantie usw. Was mich interressiert ist, wo genau sitzt diese Sitzplatzerkennung und haben das auch schon andere beobachtet?


    Gruß
    Roli

    Wofür soll das denn gut sein 2 Taktöl in den Sprit zu füllen?
    Da hab ich doch meine Bedenken bezüglich der Einspritzdüsen.


    Gruß
    Roli

    Hallo


    erstmal möchte ich alle begrüßen - bin neu hier und habe einen 2,0 Diesel mit Automatik seit 16.01.2012 inkl. den anderen schnikschnak den man braucht.


    Was mir jetzt aufgefallen ist, dass ich ja eine 6 Gang Automatik haben soll, aber wenn ich auf manuell umschalte die Ganganzeige nur bis 5 geht.


    Ist das bei euch auch so?


    Gruß

    Hallo erstmal bin jetzt auch stoltzer Besitzer eines ix.


    Ich habe gelesen, dass der ix teilverzinkt ist. Die Frage wäre jetzt, welche Teile sind verzinkt? und wenn das den Unterboden betrifft, hat sich das mit dem Unterbodenschutz auch erübrigt oder?


    Gruß
    Roli