Beiträge von Shaihulud

    Nachdem ich vor nem guten halben Jahr beim FHH über 40€ (exklusive der 2x H7 Abblendlampen) bezahlen durfte, habe ich heute 25€ inklusive 2x H7 in der freien Werkstatt nebenan bezahlt.


    Der FHH hat die Scheinwerfer ausbauen müssen, was dann wohl entsprechend lange gedauert haben soll


    Die Freie hats in 10min ohne Ausbau gemacht, linker Scheinwerfer ging so, beim rechten wurden die 2 Schrauben vom Kühlmittelbehälter gelöst.


    So nicht, lieber FHH! :dudu:

    Die starre AHK von Rameder ist nun seit 4 Tagen dran. Minimalinvasiv, es musste nur an der untersten, nach innen zeigenden Kante der Stoßstange ein wenig entfernt werden, von außen nicht zu sehen. Bin zufrieden. Auch die ersten Fahrten mit Anhänger waren okay. Der ruckelte bei Beladung ziemlich...

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    Original von Quincy_2000
    Es ist doch so, dass die Coming Home-Funktion nur in den Wagen mit der Lichteinstellung "Auto" eingeschaltet werden kann, b.z.w. nur diese Fahrzeuge damit ausgestattet sind. Wenn du die Lichteinstellung auf "Auto" hast, aussteigst, dein Auto schließt, bleibt das Abblendlicht noch für 30 secs angeschaltet und geht dann aus.


    Das hat mein i30cw auch - ohne Auto...


    Edit: Also zur Klarstellung, bei mir gibts nur Aus - Standlicht - Abblendlicht.


    Ich hab das Licht immer auf An(Abblend), beim Aussteigen und Verriegeln mit FB bleibt es noch ne Weile an und geht dann aus. Wenn ich direkt zweimal auf der FB das Fahrzeug verriegle, geht das Licht sofort aus!

    Zwecks Hauskauf macht eine AHK auch Sinn. Was ich mir allein mit paar Holzlatten schon zerkratzt habe... :rolleyes:


    Aber ich bin faul/feige, ich lass sie einbauen: 400€ gesamt für eine starre AHK inkl. 13pol. - geliefert bekommen sie das Teil wohl von Rameder...

    Was den Tempomaten betrifft: Bei meinem Astra funktionierte dieser erst, wenn man mind. einmal nach Anlassen die Bremse betätigte...


    Wenn man also startete und nur beschleunigte, und dann den Tempomaten aktivieren wollte, funktionierte dieser nicht.

    Da mein Kleiner heute zur ersten Durchsicht ist (1 Jahr/20000km), habe ich dort gleich mal anfragen lassen, ob nicht eine der beiden vorne befindlichen 12V Zigarettendosen auf Dauerplus schaltbar wäre.


    Eben rief mich der Mechaniker zurück: Eine Stunde würde dafür nicht reichen, da müsste man vorn die Verkleidung entfernen, außerdem muss dafür noch ein Kabel gezogen werden, also 1,5h sind das Minimum, und damit entsprechend teuer (50€ pro Stunde plus Material! 8o).


    Beim Astra damals wurde das nebenbei bei ner Durchsicht für Lau gemacht... :rolleyes:


    Na gut, ist nun halt ein i30. Meine Arbeitszeit kostet mich ja nichts. Gibt es Ideen oder sogar Wissen, wie man das bewerkstelligen könnte?


    MfG!

    Nach dem ersten automatischen Abschalten krieg ich auch noch 6-10l rein... War aber beim Astra H genauso... Von daher wayne!


    Aber für den Durchschnittsverbrauch ist das doch völlig unerheblich!

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    Original von charlyschwarzLeider muss ich sagen das ich noch nie ein Auto gefahren habe was beschi....er zu betanken war, von daher bin ich auch der Meinung das sich eine richtige Aussage schlecht machen lässt.
    Solch ein mieses Auftanken kann ich auch seitens Hyundai nicht verstehen das hätte schon vor dem Verkaufsstart beseitigt werden müssen.


    Versteh ich nicht. :unsicher:


    Klappe auf, Tankstutzen rein, vollaufen lassen, fertig... :denk:

    Bin sehr positiv angetan. Hat ich irgendwo auch schonmal geschrieben. Egal ob Vivaldi oder House-Mukke, gefällt mir gut. Tuner ist mir egal, kann diese selbstbeweihräuchernden Sender eh nicht mehr hören, da gibts nur noch MDR Info...

    Nur mal als andere Anregung: Ich habe mir vor einem Jahr die Window Sox gekauft. Die werden passgenau für die Hintertüren angefertigt.


    http://www.sunprotec.de/windowsox.html


    Vorteil: Keine Saugnäpfe oder ähnliches, das Fenster ist bei gleichbleibendem Sonnenschutz weiterhin zu öffnen, quasi auch ein Klemmschutz für hinten, da keiner in die Scheibe greifen kann (der i30 hat ja keinen Klemmschutz bei allen Fenstern bei mir), Mücken und ähnliches kann hinten bei offenem Fenster auch nicht rein.


    Nachteil: Das schwarz ist nach einem Jahr etwas ausgeblichen und nun ein dunkles grau. Aber nach einem Sommer - und obwohl nie abgenommen in den gut 4 Monaten - immer noch tiptop!


    Bin sehr zufrieden!

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    Original von jan123
    Ok, danke... Dass es auch piepst, wenn jmd hinten sitzt und nicht angeschnallt ist wusste ich nicht, da da bisher noch niemand während der Fahrt saß. Aber das die Leuchte für hinten generell erst nach ner halben Minute Fahrt ausgeht (obwohl niemand hinten hockt) ist bei euch dann auch so...also normal bzw. von Hyundai gewollt, oder?


    Ich würde folgendes vermuten: Um zu sehen, ob das kleine Kind, welches in so einem Kindersitz hockt, angeschnallt ist. Denn solch ein Kindersitz wird nicht in jedem Fall vom Sitz erkannt. Wir haben für unseren Großen nen Römer mit Isofix, der eben nicht erkannt wird. So seh ich bei den länger leuchtenden Warnlampen für hinten, ob er angeschnallt ist.

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    Original von GeBo
    Luftmassenmesser gibt es nur beim Diesel.


    Das wiederum zweifle ich an. LMM gibts auch bei Benzinern, aber ob da auch dem Diesel ähnliche Symptome auftreten, das ist mir nicht klar...

    Kann ein Problem mit dem LMM solche Probleme auch bei einem 1.4er Benziner verursachen, oder ist das ein Diesel-only Problem...


    Denn obwohl es nun wärmer wird, ruckelt der Wagen beim ersten Anfahren nach längerer Standzeit (>6h) immer noch und bringt deutlich weniger Leistung...

    Jaja, LPG, nichtgasfeste Ventile und Scherereien kenne ich leider, leider...


    Aber aus Fehlern kann man ja lernen, und es wird sicher auch für einen i30 gasfeste Ventile geben, die teure Folgekosten vermeiden helfen. Und wenn man vorhat, seinen Wagen lange zu fahren, dann ist LPG oder E85 eben eine bzw. DIE kostensparende Alternative.


    Aber wie gesagt, da würd ich persönlich eher ein "fach"spezifisches Forum empfehlen.

    Ich glaube kaum, dass Hyundai offiziell sagen wird, dass der i30 E85 schluckt. Hat er noch Garantie? Dann würd ich mir gut überlegen, ob man es drauf anlegt und mutig ist.


    Wie gesagt: Es gibt zuhauf positive Erfahrungen bei verschiedensten Marken (unabhängig davon, was Hersteller sagen), aber diesbezüglich würde ich Dir wohl eher ein E85-Forum empfehlen, um sich ein Bild zu machen.


    Aber zu LPG: Warum soll es für den i30 nicht so gut sein? Hyundai bietet das doch an. Dann hätte man auch Garantie.